Kennt jemand die "Muschibox"?

Diskutiere Kennt jemand die "Muschibox"? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Puh, da hatte ich ja noch Glück, bei mir sah nur eine Hand so aus. :-D Meine Empfehlung, zieh vorher eine dicke Steppjacke an, das schont den...
  • Kennt jemand die "Muschibox"? Beitrag #21
Puh, da hatte ich ja noch Glück, bei mir sah nur eine Hand so aus. :-D
Meine Empfehlung, zieh vorher eine dicke Steppjacke an, das schont den Körper und sie Arme. ;-)

• Kennt jemand die "Muschibox"?

Anzeige

• Kennt jemand die "Muschibox"? Beitrag #22
Meine Empfehlung, zieh vorher eine dicke Steppjacke an, das schont den Körper und sie Arme. ;-)

Das geht leider auch nicht. Denn immer wenn ich was "ungewöhnliches" mache, ahnen die lieben Viecher schon, dass was im Busch ist und sie sind verschwunden..

Scheuchen sind eben etwas speziell:mrgreen:

• Kennt jemand die "Muschibox"? Beitrag #23
Da hab ich Glück, ich lauf öfter mit Steppjacke rein und raus, die ist nicht ungewöhnlich. :mrgreen:

• Kennt jemand die "Muschibox"? Beitrag #24
Ich gestehe, ich hab nicht jeden Post gelesen. Meine Box finde ich echt ne gute Nummer, auch wenn Susi ansich nicht so ne Kratzbürste ist:

https://www.amazon.de/Nobby-Transportbox-Hunde-Avior-57-5/dp/B004QBFKZY/ref=sr_1_20

Das Teil ist m.E. genial, weil man es auch alleine bedienen kann. Schon mal ne Weile mit nem Kissen drin als Schlafplatz aufstellen (wird durchaus angenommen), hin und wieder Leckerlis da drin füttern, ohne das swas böses passiert. Und Am Arzt-Tag dann einfach ein paar superleckere Leckerlis rein werfen und während Katz mit der Nase in der Ecke frisst einfach Deckel zu und ab geht die Lutzi.

Das Material ist ein etwas weicheres Plastik, weswegen man bei Zumachen immer bissl fummeln muss, aber das kann man in Ruhe tun, weil Katze nicht weg kann. Man muss halt die Nut treffen, dann gehen auch die Clips zu. Hat ne Streichel-Luke und kam kann es gut anschnallen. Der Griff kann nicht abreißen und man kann wahlweise die große Klappe öffnen zum Eintüten oder die kleine, wie man mag. Öffnet man beide Seiten, kann man das Oberteil abnehmen. Preis ist top und wenn ich das mit den üblichen Boxen vergleiche muss ich sagen: Würde ich jederzeit wieder kaufen!!

Susi ist ne normalgroße 4kg Katz und hat da genug Platz drin, für 2 wäre s zu eng.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennt jemand die "Muschibox"? Beitrag #25
Sieht schon mal nicht schlecht aus. Ich glaube, davon bestelle ich mal eine mit. hab ich ja zwei so "Transportboxen-Allergiker". Die zwei da rein zu kriegen ist so eine Sache. Am besten Ritterrüstung, zu zweit mindestens und viel Glück. Hier steht immer ne Box rum, werden auch immer mal mit Leckerchen bestückt. Aber die Zwei? Nö....wenn Leckerchen geholt wird, bleibt der Popo draußen. Reinschieben klappt nicht. Aber da diese Boxen bei offener Klappe nach oben hin halb auf sind, könnten die als Schlafplatz angenommen werden. fragt sich nur, ob das so bleibt, wenns damit dann das erste Mal zum Tierarzt ging. Was so was angeht, sind sie echt nachtragend. Nicht dem Menschen gegenüber, aber der Box....:roll:. Muß man sie allerdings reinstopfen, denke ich, klappts bei den normalen Boxen besser.

Steht da nirgends bei, mit wie viel Gewicht die Box belastet werden kann? Oder hab ich das überlesen? Mein Herr Kater Happy hat 7 kg. Da traue ich diesen Klips nämlich nie, ob die wirklich halten und trage die Box nie am Griff. Für meine Boxen, wo Ober- Und Unterteil miteinander verschraubt sind, ist er zu groß

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennt jemand die "Muschibox"? Beitrag #26
Sieht schon mal nicht schlecht aus. Ich glaube, davon bestelle ich mal eine mit. hab ich ja zwei so "Transportboxen-Allergiker". Die zwei da rein zu kriegen ist so eine Sache. Am besten Ritterrüstung, zu zweit mindestens und viel Glück. Hier steht immer ne Box rum, werden auch immer mal mit Leckerchen bestückt. Aber die Zwei? Nö....wenn Leckerchen geholt wird, bleibt der Popo draußen. Reinschieben klappt nicht. Aber da diese Boxen bei offener Klappe nach oben hin halb auf sind, könnten die als Schlafplatz angenommen werden. fragt sich nur, ob das so bleibt, wenns damit dann das erste Mal zum Tierarzt ging. Was so was angeht, sind sie echt nachtragend. Nicht dem Menschen gegenüber, aber der Box....:roll:. Muß man sie allerdings reinstopfen, denke ich, klappts bei den normalen Boxen besser.

Steht da nirgends bei, mit wie viel Gewicht die Box belastet werden kann? Oder hab ich das überlesen? Mein Herr Kater Happy hat 7 kg. Da traue ich diesen Klips nämlich nie, ob die wirklich halten und trage die Box nie am Griff. Für meine Boxen, wo Ober- Und Unterteil miteinander verschraubt sind, ist er zu groß
Trau den Klips besser nie, Joy hat mit 4,8 kg den Deckel gesprengt, als ein Klipp offen war und hat versucht an der Decke zu laufen! :shock:

• Kennt jemand die "Muschibox"? Beitrag #27
Ups.... Ne, die Box mit diesen Klips trage ich immer ähnlich wie z.B. nen schweren Karton oder so. Nie am Griff. Als ich diese Boxen gekauft habe, wo ober und Unterteil richtig miteinander verschraubt sind, hab ich Blödi auch nicht nachgedacht. Besser wären die mit zusätzlicher Öffnung oben gewesen. Ich hab hier so Kandidaten, die beim Tierarzt nicht rauskommen. Da wäre ne Öffnung oben besser. Ich sehe es schon kommen...bald hab ich ne Sammlung an Transportboxen hier stehen, bis ich welche haben, die den Katzen und mir genehm sind:mrgreen:. Happy, Erbse und Raya gehen ja in jede Box freiwillig rein. Happy und Erbse auch beim Tierarzt wieder raus. Cookie und Kiwi muß ich reinstopfen. Hatte auch mal an diese Taschen gedacht. Die sind mir aber doch zu unsicher...

• Kennt jemand die "Muschibox"? Beitrag #28
Also ein 7kg-Tier würde ich vielleicht auch nicht reinpacken wollen. Obwohl ich schon meine, dass die Kiste gut stabil ist. Dass der Griff abreißt, ist m.E. ausgeschlossen und die Clips halten auch sehr gut, wenn die Deckel korrekt in den Führungen sitzen. Aber ich habe keinerlei Einschätzung über die Kräfte, die ein renitenter 7 kg-Tiger entwickeln kann, evtl wäre da doch ein „Profibox“ eher angebracht. Was ich noch nachtragen sollte: Die Schlitze in den Wänden sind nicht entgratetet, wenn man also einen Tiger hat, der sich da die Nase dran blutig reiben will …

• Kennt jemand die "Muschibox"? Beitrag #29
Na ja, Happy, der 7kg Kater, sitzt ruhig in der Box. Er brüllt, randaliert aber nicht. Ich traue den Boxen halr wegen seinem Gewicht nicht. Er ist auch sehr groß, von daher ist so manch Katzenbox recht klein für ihn. Bisher hat seine Box gereicht. Für ihn brauchte ich die aber auch echt selten. Trotzdem gucke ich nach ner neuen, die auch den "Boxen-Allergikern" genehm ist. Und das sind diese Kisten alle nicht. Darum hat mir bei der gezeigten Box gefallen, dass sie auch nach oben hin so halb offen ist. Sieht dann eher wie so eine Katzenhöhle aus. Beim letzten Transport war richtig Action mit den Beiden angesagt. Cookie ging noch so. Aber Kiwi hat sich hinter die Heizung gequetscht, als ich die Box nur angefaßt habe. Wenn man sie dann endlich gepackt hat, hat man einen um sich schlagenden, bissigen, sich windenden Aal in der Hand:shock:. Also Stress pur für das Tier. darum suche ich ne Box, die von den Katzen nicht als solche gesehen wird, aber eben auch wirklich stabil und sicher ist

• Kennt jemand die "Muschibox"? Beitrag #30
Susi hats nicht so mit dem Katzenkörbchen, nur ganz selten mal:

Natürlich ohne Türe.

Aber den Katzenknast hat sie sofort als bewohnbar angesehen und findet den ganz gemütlich. Bei geöffneter runder Hälfte. Aber 7kg ist schon ne Nummer, da ist wahrscheinlich der Platz auch zu eng.

• Kennt jemand die "Muschibox"? Beitrag #31
Bei Happy ist es egal, was es für ne Box ist. Er geht rein, wenn man es ihm sagt.
Nicht dass ihr denkt, mit 7kg rollt er durch die Gegend...ne ne:
Anhang anzeigen 128203

Wäre halt schön, wenn man ne Box hat, die für ihn geeignet ist und man keine angst haben muß, dass die kaputt geht wenn man ihn darin hat, und wenn man die Box dann halt auch für die beiden "Boxen-Allergiker" gut nehmen kann. Also dass man sie dort ohne viel Stress rein bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennt jemand die "Muschibox"? Beitrag #32
Ich kann meine ja mal mit was schwerem bepacken und schütteln, dann sage ich dir, wie sie sich geschlagen hat.

• Kennt jemand die "Muschibox"? Beitrag #33
Schade, ich hab gerade gelesen, dass die Box wohl nicht für große Katzen geeignet sind. Mein Ragdollkater wiegt 7,9 Kilo. Unser neuer Familienzuwachs Mo wiegt jetzt 4 Kilo, wird aber bestimmt schwer. Ist gerade erst 5 Monate geworden.
Welche Box würdet ihr denn für so große Kaliber empfehlen?

Ach ja, Duke ist nur kämpfend in die Box zu kriegen. Der Deckel muss sofort, quasi mit der dritten Hand, geschlossn werden. Er kämpft sich sonst sofort wieder raus. Letztens brauchten wir 2 Versuche. Beim ersten hat er die Tür aus den Angeln gerupft.

Wir haben jetzt so eine Box, die auch im Flieger geht. Ist schon groß, aber wie ich finde, nicht soooo stabil wie die ganz teuren. Ich hab die allerdings auch schon Jahre.
Vielleicht gibts ja inzwischen was Gutes?

• Kennt jemand die "Muschibox"? Beitrag #34
Ich kann meine ja mal mit was schwerem bepacken und schütteln, dann sage ich dir, wie sie sich geschlagen hat.

och...schütteln brauchst die nicht. Happy zappelt nicht in der Box. Er verhält sich ruhig und legt sich hin. Ruhig im Sinne von bewegen. Gebrüllt wird schon.

Ach ja, Duke ist nur kämpfend in die Box zu kriegen. Der Deckel muss sofort, quasi mit der dritten Hand, geschlossn werden. Er kämpft sich sonst sofort wieder raus. Letztens brauchten wir 2 Versuche. Beim ersten hat er die Tür aus den Angeln gerupft.

Solche Kämpfer hab ich hier auch. Einer stopft die Katze rein, der andere macht schnell die Klappe zu. Zweiten Versuch hab ich bei den Beiden nicht. Klappts beim ersten Versuch nicht, kann ich dem Tierarzt absagen und für den nächsten Tag nen Termin machen.

• Kennt jemand die "Muschibox"? Beitrag #35
. Einer stopft die Katze rein, der andere macht schnell die Klappe zu. Zweiten Versuch hab ich bei den Beiden nicht. Klappts beim ersten Versuch nicht, kann ich dem Tierarzt absagen und für den nächsten Tag nen Termin machen.

Ihr Glücklichen mit den "anderen" Händen. Ich muss die Katzen ja immer alleine in die Box kriegen.
Bei irgendwelchen Helferlein werden sie erst recht misstrauisch und sind nicht mehr zu sehen.
Vorzugsweise hocken sie dann auf dem fast 3 m hohen Schlafzimmerschrank, in die hinterste Ecke gedrückt.
Keine Chance, sie dort runterzukriegen..:-?

Und ich habe auch schon diverse Tierarzt-Termine absagen müssen, weil Einfangen einfach nicht möglich war:-o

• Kennt jemand die "Muschibox"? Beitrag #36
So.....

ich hab die Muschibox jetzt bestellt......

Da Mili mir Sorgen macht und ich dieses kleine Scheutierchen garantiert nicht einfangen kann...

Ich werde weiter berichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennt jemand die "Muschibox"? Beitrag #37
Hallo Ihr Lieben,

seit gestern bin ich nun stolze Besitzerin der Box mit dem merkwürdigen Namen:mrgreen:

Der erste Eindruck: diese Box ist absolut hochwertig verarbeitet. Und bei dem Griff muss man garantiert keine Angst haben, dass der abreißt:grin:

Im Lieferumfang waren auch noch 2 Ersatzmatten für die Schublade enthalten.
Molly hat schon probegesessen, aber für die Vorwitznase brauch ich diese Box ja auch nicht, die war eher für die heiklen Kandidaten gedacht.

Ich bin allerdings gespannt, -wenn man dann tatsächlich eine Miez gefangen bekommt - , wie sich die Schublade dann einführen lässt. Ohne Katz ist es ganz einfach, aber wenn ein paar kg drauf hocken?:-o

Na ja, wir werden sehen, ob es funktioniert, oder ob es mal wieder eine Fehlinvestition war.

Anhänge

• IMG_1544.JPG
    IMG_1544.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_1545.JPG
    IMG_1545.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 10
  • Kennt jemand die "Muschibox"? Beitrag #38
da bin ich ja mal gespannt, was du berichten kannst. Was mir etwas Sorgen macht, ist das Gitter. Wenn man so eine "Hilfeeeee-ich-will-hier-raus-Katze" hat, und die mit der Nase daran rum reibt, schubbert sie sich die doch bestimmt kaputt. Von meinen macht das eigentlich keiner, aber man weiß ja nie

• Kennt jemand die "Muschibox"? Beitrag #39
Auf den Erfahrungsbericht bin ich auch mal gespannt.

Bestimmt hast du sowieso schon alles probiert.
Trotzdem frag ich mal nach, ob du schon mal versucht hast die Katze rückwerts in die Box zu schieben? Bei meinen funktioniert das immer besser als vorwärts, oder von oben.
Oder die Box von vornherin schon gar nicht in der Nähe der Katze stehen hattest. Also erst Katze auf den Arm nehmen, die Augen ein wenig mit dem Pulli abdecken, und dann von oben rein in die Box ehe sie merkt was los ist. Diesbezüglich hatte ich mit der Transporttasche schon gute Erfolge erziehlt. Allerdings muss man den Reisverschluss echt schnell zubekommen, ohne die Katze dabei zu verletzen.

• Kennt jemand die "Muschibox"? Beitrag #40
Also erst Katze auf den Arm nehmen.

Damit fängt es ja schon an. Diese Scheuchen lassen sich eben nicht auf den Arm nehmen:wink:

Was mir etwas Sorgen macht, ist das Gitter. Wenn man so eine "Hilfeeeee-ich-will-hier-raus-Katze" hat, und die mit der Nase daran rum reibt, schubbert sie sich die doch bestimmt kaputt. Von meinen macht das eigentlich keiner, aber man weiß ja nie

Das sind ja keine "Ich will hier raus" Katzen, sondern "Ich will hier nicht rein" Katzen.
Wenn sie einmal in der Box hocken, ist alles gut.:grin:

Thema:

Kennt jemand die "Muschibox"?

Kennt jemand die "Muschibox"? - Ähnliche Themen

Kerbl Wandkratzbäume Erfahrungen?: Ich schleiche nun schon länger um die Kratzbäume von Kerbl herum, bin mir aber wegen den Bewertungen unsicher. Hat den Jemand von euch zufällig...
catz finefood 400g für € 3,12/kg: Habe ich heute zufällig bei amazon entdeckt und dachte, ich traue meinen Augen nicht...
Hop In Klo zu klein für Maine Coon und BKH?: Hallo, wir haben nun seit etwa 3 Monaten Hop In Toiletten für unsere Katzen, nur manchmal passiert es leider, dass sie danach Kot an den Pfoten...
Ist die Garnitur zu klein?: Unsere Katze lässt sich nun die Garnitur endlich freiweillig anlegen, allerdings fühlt sie sich nicht wirklich "frei" darin. Sie läuft ein...
Biete Kratzmöbel Kratzpappe: Verkaufe dieses tolle Teil, da ich mich mit der Grösse völlig vertan habe und jetzt nur eines benötige. Unbenutzt und OVP. Maße: Höhe 57 cm Tiefe...
Oben Unten