Danke für die Links, leider haben die Leute aber ein anderes Problem als ich bzw habe ich ja kein Problem sondern nur ne grundsätzliche Frage. Ich bin halt nicht sicher ob ich eher ein Kitten nehmen soll was schon Hunde kennt oder ob ich eins nehmen kann welches keine Hunde kennt. Mit Luna gibt es bestimmt kein Problem, sie kennt von Welpe an Katzen, sie kommt aus einer Zucht wo Katzen lebten und kam dann zu unseren 3, von daher erwarte ich da kein großartiges Problem, außer das sie wahrscheinlich anfangs etwas intensiver interessiert ist an dem Kätzchen und da denke ich das ein Hunderfahrenes Kitten vielleicht weniger Angst hat da es ja Hunde bereits kennengelernt hat. Meine Tante zB hat eine Katze die vorher keine Hunde kannte zu ihrem Hund genommen und das klappte auch aber anfangs hatte das Kätzchen schon eher Angst vor dem Hund, ich erhoffe mir das es bei uns besser klappt wenn wir ein Hundeerfahrenes nehmen, wobei es ja auch Charaktersache des Kittens ist...
Als wir unsere Luna bekamen, waren unsere Katzen ja auch schon etwas älter (12,11 und 7) und kannten bis dato keinen Hund, das klappte viel besser als gedacht, gut Luna kam ja auch als Welpe zu uns da sie ein Chihuhua ist war sie dementsprechend klein, kann auch daran liegen, hätte wir vielleicht ein Schäferhund Welpe nachhause gebracht hätte es vielleicht anders ausgesehen :lol:
Ich überlege es mir noch, eine Entscheidung ist ja noch nicht gefallen.