Kontakt mit scheuer Katze: wie lange ignorieren?
Diskutiere Kontakt mit scheuer Katze: wie lange ignorieren? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Na gugge, es geht doch:mrgreen::-D:mrgreen::-D
weiter machen:-D:-D:-D
-
-
Kontakt mit scheuer Katze: wie lange ignorieren? Beitrag #21
Na gugge, es geht doch:mrgreen::-D:mrgreen::-D
weiter machen:-D:-D:-D
-
-
-
Kontakt mit scheuer Katze: wie lange ignorieren? Beitrag #22
Mission accomplished... :-D :-D :-D :-D
Wie's weiter ging ist nicht dokumentiert - es knipst sich so schlecht mit Katze auf der Brust ;-)
-
IMG_20160326_193122.jpg
688 KB
· Aufrufe: 8
-
-
Kontakt mit scheuer Katze: wie lange ignorieren? Beitrag #23
Ich gebe ab sofort hier keinerlei Tipps mehr, weil die ja sowieso nicht nötig sind. :-D
Stattdessen erfreue ich mich an den tollen Fotos von den täglichen Fortschritten:-D
-
-
Kontakt mit scheuer Katze: wie lange ignorieren? Beitrag #24
Tztz....da fragste hier und machst doch sowieso alles richtig.... Da hättest du unsere Tipps gar nicht gebraucht:mrgreen:. Echt Klasse, wie es läuft. Weiter so und Fotos nicht vergessen.... :mrgreen:
-
-
Kontakt mit scheuer Katze: wie lange ignorieren? Beitrag #25
Das Thema hier ist nun wirklich abgehakt. Aber ohne Euch wäre ich nach ihrem ersten Erscheinen schon etwas aktiver auf sie zugegangen. Und der Tipp mit der Größe ist immer noch wichtig - denn wenn ich ich in voller Größe das Zimmer betrete, macht sie das immer noch einen unsicher. Danke!
-
-
Kontakt mit scheuer Katze: wie lange ignorieren? Beitrag #26
wunderbar, aber bitte nicht die ganzen Beweisbilder vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!
Janz wischdisch!!!:mrgreen:
-
-
Kontakt mit scheuer Katze: wie lange ignorieren? Beitrag #27
wunderbar, aber bitte nicht die ganzen Beweisbilder vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!
Janz wischdisch!!!:mrgreen:
ne ne...nicht nur Janz wischdisch...das ist Pflicht, jawoll:mrgreen:
-
-
Kontakt mit scheuer Katze: wie lange ignorieren? Beitrag #28
Und der Tipp mit der Größe ist immer noch wichtig - denn wenn ich ich in voller Größe das Zimmer betrete, macht sie das immer noch einen unsicher. Danke!
Also bei meinen Extrem-Scheuchen Minki und Möhrchen bin ich fast ein halbes Jahr lang (schon fast automatisch:mrgreen

in geduckter Haltung durch die Bude geschlichen.
Aber Du hast ja keine Extrem-Scheuchen, sondern anscheinend etwas forschere.
Also musst Du Dich nur ein paar Wochen etwas bücken und dann wird das schon!.:mrgreen:
Aber manchmal machen auch "laute" Schuhe solchen Katzen Angst. Also am besten ab sofort auf Socken durch die Wohnung gehen...
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Kontakt mit scheuer Katze: wie lange ignorieren? Beitrag #29
Na, dann will ich meiner Pflicht mal nachkommen und ein paar aktuelle Bilder zeigen.

Zum gemeinsamen Fototermin lassen sich die beiden leider noch nicht überreden, das muss immer noch ganz schnell gehen und wird dann nix.
Also musst Du Dich nur ein paar Wochen etwas bücken und dann wird das schon!.:mrgreen:
Aber manchmal machen auch "laute" Schuhe solchen Katzen Angst. Also am besten ab sofort auf Socken durch die Wohnung gehen...
Na hoffentlich verlerne ich da mal den aufrechten Gang nicht. ;-) Aber ich denke, dass es hier auch nicht so lange dauert. Und in Socken laufe ich ohnehin durch die Bude. Allerdings schon immer, das war keine Katzenerziehung. Socken selbst hingegen schon - Terki hat mich barfuß nämlich immer attackiert. :mrgreen:
-
IMG_20160324_220656.jpg
1,4 MB
· Aufrufe: 6
-
IMG_20160326_201708.jpg
585,6 KB
· Aufrufe: 6
-
IMG_20160329_154129.jpg
1.019,8 KB
· Aufrufe: 7
-
-
Kontakt mit scheuer Katze: wie lange ignorieren? Beitrag #30
das sieht doch ganz hervorragend aus:-D
-
-
Kontakt mit scheuer Katze: wie lange ignorieren? Beitrag #31
Super sieht das aus. Es wird sich ja schon auf die Couch gelegt und die andere guckt ganz vorwitzig in die Kamera :-D. Gut gemacht 👍
Thema: