Kastrationspflicht Österreich

Diskutiere Kastrationspflicht Österreich im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Gute Nachrichten..... ------------Zitat Kleine Zeitung----- Neue Verordnung Kastrationspflicht bei Katzen auf Bauernhöfen Ab 1. April 2016 wird...
  • Kastrationspflicht Österreich Beitrag #1
Monterosa

Monterosa

Ehren-Mitglied
Gute Nachrichten.....

------------Zitat Kleine Zeitung-----
Neue Verordnung

Kastrationspflicht bei Katzen auf Bauernhöfen

Ab 1. April 2016 wird die gesetzliche Kastrationspflicht auch auf Katzen in bäuerlicher Haltung ausgeweitet. "Das war längst überfällig", sagt Andrea Simon vom Verein SOS Katze. Weiters gilt ab diesem Datum ein Verbot von Kaufbörsen mit Wildtieren.
------------Zitat Ende--------

• Kastrationspflicht Österreich Beitrag #2
Sehr gut! In Bayern brauchen wir sowas auch!!!

• Kastrationspflicht Österreich Beitrag #3
Super!:-D

Ich frage mich allerdings immer, wer das kontrolliert.:-?

• Kastrationspflicht Österreich Beitrag #4
Super!:-D

Ich frage mich allerdings immer, wer das kontrolliert.:-?

Leider keiner, wir haben auch eine, gut für mich da ich Liese endlich kastrieren durfte, ohne Sachbeschädigung zu fürchten. :-D
Von Kontrollen habe ich aber noch nichts gehört.

Das mag in Österreich anders sein, aber hier sitzen, in ländlichen Gebieten, die größten Landwirte im Gemeinderat.
Die pinkeln sich doch nicht selbst ans Bein! :roll:

Thema:

Kastrationspflicht Österreich

Kastrationspflicht Österreich - Ähnliche Themen

Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Peta USA: Guten Morgen liebes Forum! Da letztens mal ganz kurz die Diskussion aufkam, dachte ich, ich teil diese mail mal mit euch. Liebe Tierfreundin...
Warum keine Einzelkatze???: Wenn die Einzelkatze reden könnte (R. M. Feisel) Ihnen ist sicher die Aussage, „eine Katze kann man gut alleine lassen, einen Hund nicht“...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten