Hey, Danke für den Link.
Gleich mal gebookmarked.
=A=
Neues von Orion:
Er hat - trotz Reduzierung seines Futters noch mal knapp 900 g zugenommen und kommt auf gut 8 kg, was definitiv zu viel ist.
Ich habe mit meiner Tierärztin gesprochen und sie vermutet, dass es nicht an Futter oder Faulheit liegen kann.
Auch die befürchtete
Leukämie hat meine Tierärztin wahrscheinlich ausschließen können.
Sie hat mir empfohlen bei Orion ein Herzultraschall machen zu lassen, um herauszufinden, was ihm neben seiner
Ataxie Probleme bereitet.
Ich hoffe, wir finden eine Erklärung.
Allerdings wird der Termin wohl bis Anfang Oktober warten müssen (Ärzte halt

)
Das Ganze wird um die 200 € kosten, aber für Orions Wohl isses keine Frage, dass ich das mache.
Ansonsten fühlt sich mein Kater recht wohl zur Zeit.
=A=
Noch eine andere Frage:
Orion bekommt Temilsartan (Flüssigmedizin) zur direkten Einnahme.
Ich kann ihm das Zeug leider nicht ins Futter oder Wasser tun, sondern muss es ihm immer per Pipette ins Maul spritzen.
Im Allgemeinen klappt das, aber gelegentlich sträubt Orion sich gegen die Einnahme.
Ich kann es ihm nicht verdenken - das Zeug riecht nicht gerade lecker und schmecken wird es ihm wohl auch nicht sonderlich.
Daher meine Frage:
Bei solchen Medikamenten; habt Ihr irgendwelche "Tricks", mit denen Ihr Eure Samtpfoten dazu bringt, Medizin zu nehmen?
Im Allgemeinen, warte ich, bis er sich irgendwo hingelegt hat und schnappe ihn mir dann nach ein paar Streicheleinheiten per Genickgriff.
Trotzdem gelingt es meinem Racker dann und wann, sich zu weigern oder aus meinem Griff zu entkommen.
Ich möchte ihn nicht zu fest packen, da der Halsbereich immer eine sensible Stelle bei Katzen ist.
Hat Jemand hier vielleicht einen Tipp, wie ich das besser hinbekommen könnte?
Danke sehr.