Zu allererst drück ich dir ganz feste die Daumen und dem Katermännchen auch
Bei uns bzw Ian wurde das Coronavirus im großen Blutbild nachgewiesen. Also wenn noch Blut in der Praxis ist von ihm,würd ich da schlichtweg nachhaken. Wir hatten damals gar nicht auf Corona testen lassen,sondern schlichtweg einen "Rundumschlag" für beide Jungs in Auftrag gegeben. Da kam´s halt raus das Ian
Träger ist. Sein
Fip-
Titer war leicht erhöht (er hatte einen Clamydieninfekt) der sank aber innerhalb von 3-4 Wochen bis zum nächsten Blutbild auf normal runter.
An
FIP erkrankte Katzen sprechen für normal auch nicht auf AB`s an bzw. Fieber geht ebenfalls nur sekundär runter.
Mir haben sie Ian damals fast einschläfern lassen wollen. Er hatte durch den Clamydieninfekt (er war platt wie nix und ist ansich auch ein Welteroberungskater hoch 10) böse Bindehautentzündung und Schmerzen in den Knochen wie nix. Kater lag platt eine Woche in der Ecke (quasie jeden Tag beim Arzt) Wir waren letztendlich bei 3 Ärzten,davon wollten 2 ihn sofort einschläfern,weil sie das postive Coronaergebnis in seinen Akten sahen.
Ich hab 6 Wochen drum gekämpft das RICHTIGE AB für ihn zu bekommen ... danach war er wieder fit wie ein Turnschuh und hallo Welt ... ich komme.
Seither geht mir aber -zugegeben- jedes Mal der Hintern auf Grundeis,wenn der Herr mit einem Infekt blüht und ggf Fieber bekommt. Verdammtes Corona,scheiß
Fip ! Und ich mach 3 Kreuze wenn er 5 Jahre alt ist,danach sinkt das Risiko einer
Mutation wohl.
Er ist halt chronisch krank,keiner weiß woher,warum,wieso,gern anfällig für Infekte etc. Aber inzwischen ist er recht stabil *Holzverklopf* Letztes Jahr nur 1 Mal zum Doc wegen Infekt (mit Fieber natürlich *gnarf*)
Lange Rede,kurzer Sinn ...
FIP wird oft schnell diagnostiziert obwohl es nicht so ist.
Lass erst einmal nachschauen ob er überhaupt
Träger von Corona ist. Bzw wenn du vor ein großes Blutbild hast machen lassen (les ich gerad) da sollte ansich das mit bei gewesen sein Oo