Pet Fun Kratzbaum, gewachst oder geölt?

Diskutiere Pet Fun Kratzbaum, gewachst oder geölt? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Wir wollen uns eine neuen Kratzbaum zulegen und wir haben können uns noch nicht ganz entscheiden welches Model, ich schwanke zwischen...
  • Pet Fun Kratzbaum, gewachst oder geölt? Beitrag #1
S

stellatrier

Hallo,
Wir wollen uns eine neuen Kratzbaum zulegen und wir haben können uns noch nicht ganz entscheiden welches Model, ich schwanke zwischen Danuta oder Barbara.
Unser jetziger ist auch aus Holz aber unbehandelt, man bekommt die Flecken wenn die Katzen mal brechen schlecht weg, deshalb soll der neue entweder gewachst oder geölt werden, ich bin mir aber nicht sicher ob beides gleich gut ist, was die schmutzabweisung betrifft. Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten? Ich habe gesehen es gibt schon paar Beiträge wegen Petfun kratzbäumen aber auf gewachst oder geölt könnte ich keine Antwort finden.
Liebe Grüße
Stella

• Pet Fun Kratzbaum, gewachst oder geölt?

Anzeige

• Pet Fun Kratzbaum, gewachst oder geölt? Beitrag #2
nix von beiden !
guck erst mal nach warum die Katze so oft kotzt !!!
dann und wann kotzen meine auch, Flecken gibt´s da nich !
mit einem Papiertuch mach ich das weg, und ich habe Teppich.

• Pet Fun Kratzbaum, gewachst oder geölt? Beitrag #3
Oh super Kommentar :d070:
Habe ich irgendwo geschrieben das meine Katze oft Kotzt? Aber ab und an bricht jede Katze mal.
Wir haben einen Natural Heaven Kratzbaum unbehandelt und da sind schon ab und an mal Flecken drauf, wenn man drüber geht bleibt immer ein kleiner Rand zurück, den sieht man zwar nur bei genauem Hinschauen aber man sieht ihn. Deshalb habe ich mich gefragt ob es nicht besser wäre den jetzigen zu wachsen oder zu ölen.
Mittlerweile habe ich ihn bestellt in geölt.

• Pet Fun Kratzbaum, gewachst oder geölt? Beitrag #4
Dat ist ja mal richtig freundlich :|

Du hättest auch hier mal fragen können:

Da haben so viele einen Petfun, da hätte bestimmt jemand was zu sagen können.
Kommt jetzt natürlich etwas spät :-?

Ich hoffe den Baum den du bestellt hast kann man besser reinigen. Ich hab auch nur einen unbehandelten hier und bin damit bis jetzt ganz zufrieden. Kotzt aber auch keiner drauf ( bis jetzt), ich hoffe das bleibt so :roll:

LG Pia

• Pet Fun Kratzbaum, gewachst oder geölt? Beitrag #5
nix von beiden !
guck erst mal nach warum die Katze so oft kotzt !!!
dann und wann kotzen meine auch, Flecken gibt´s da nich !
mit einem Papiertuch mach ich das weg, und ich habe Teppich.

? Sag mal, hast du die Frage überhaupt gelesen? Die Frage war nicht warum sie kotzen, das kommt nämlich vor, auch bei meinen. Übrigens, gratuliere wenn du keine flecken auf nem Teppich hast, muss ein Zauberteppich sein was? Ich hatte Teppich und es gab immer Flecken.

@stellatrier

schreibst du bitte, wenn er angekommen ist und ne Weile steht wie man Flecken wegbekommt? Ich hjab das Problem mit meinen Kirstins, selbst der lasierte ist da nicht optimal.

lg Juli

• Pet Fun Kratzbaum, gewachst oder geölt? Beitrag #6
Ich habe bei Petfun angerufen und die Dame am Telefon hat mir gesagt das der geölte etwas besser wäre als der gewachste, also habe ich mich dann für den entschieden, auf die 20€ kommst dann auch nicht mehr an, nicht das ich mich nachher geärgert hätte.
Ich berichte gerne was die Fleckenentfernung angeht, leider kommt er aber erst in Kalenderwoche 19 :shock:

• Pet Fun Kratzbaum, gewachst oder geölt? Beitrag #7
Zum Thema Holz und ölen:
Bekannte von mir haben einen Eichenfußboden, geölt. Wenn da mal was dran ist, Kratzer oder so, einfach mit Olivenöl (oder Sonnenblumenöl, egal, halt was man in der Küche so hat) drüber gehen. Kannst du auch bei dem Kratzbaum zwischendurch mal machen zur Pflege, dann bleibt die Oberfläche geschützt und wenn du den mal abgewaschen hast, einfach nach dem Austrocknen bissl nachölen.

Thema:

Pet Fun Kratzbaum, gewachst oder geölt?

Pet Fun Kratzbaum, gewachst oder geölt? - Ähnliche Themen

Biete Kratzbaum von PetFun / Pet Fun zu verkaufen: Hallo, da unsere Süßen den Baum leider so gut wie gar nicht nutzen möchte ich unsern 1 Jahr alten Pet Fun abgeben. Ich habe ihn bei Ebay...
Kaufberatung - Petfun: Moin Moin allerseits, ich hab mich jetzt einmal dazu entschieden das vom Werbethread auszulagern, ist vermutlich besser. Wie ich bereits im...
Das Leben mit scheuen Notfellchen: Hallo, da es gerade in meinem Fotothread wieder angesprochen wurde, möchte ich mal eine Lanze für die scheuen Samtpfoten und die seelischen...
Pet Fun Kratzbaum kaufen, aber welchen?: Ich bin mir nicht sicher, welchen der folgenden drei Kratzbäume ich bestellen soll. Mir gefallen alle drei super! ->Jacky-O hat genug...
Oben Unten