30.03.2016 Intime unangenehme Stelle? Beitrag #1 S Splix Beiträge 17 Reaktionspunkte 2 Guten Tag, Habe mal ne frage. Mir ist heute beim kraulen meiner Fellnase ausgefallen das mein kleiner Fussel sehr Biestig wird wenn ich an ihr rechtes Hinterbein gehe. Sie hat sofort gefaucht und nach mir geschnappt. Habe natürlich direkt gedacht das sie schmerzen hat und sich irgendwas beim turnen angeholt hat. Sie läuft aber ganz normal spring von der Couch auf den Tisch und wieder runter. Werde morgen trotzdem zur Sicherheit die Toerärztin mal anrufen und nachfragen ob ich mal vorbei schauen soll. Der Interesse halber habe ich bei ihrer Schwester auch mal versucht das rechte Hinterbeinchen abzutasten und sie hat genauso reagiert. Das beide an einem Tag ne Verletzung bekommen klingt für mich sehr unwahrscheinlich deswegen wollte ich mal nachhören ob es einfach sein kann das die beiden es einfach nur auf den Tod nicht ausstehen können wenn man sie dort berührt. Katzen sind ja bekanntlich sehr eigensinnig, und ich hab mal gelesen das wenn sie zB misshandelt worden sind möglicherweise eine Körper stelle wo es sie sehr oft oder extrem getroffen hat mit sowas direkt wieder verbinden wenn man sie dort berührt. Möchte den Vorbesitzern nichts unterstellen aber man weiß ja nie. Was meint ihr dauzu oder hat jemand mit so etwas in der Art Erfahrung? Mit freundlichen Grüßen Splix
Guten Tag, Habe mal ne frage. Mir ist heute beim kraulen meiner Fellnase ausgefallen das mein kleiner Fussel sehr Biestig wird wenn ich an ihr rechtes Hinterbein gehe. Sie hat sofort gefaucht und nach mir geschnappt. Habe natürlich direkt gedacht das sie schmerzen hat und sich irgendwas beim turnen angeholt hat. Sie läuft aber ganz normal spring von der Couch auf den Tisch und wieder runter. Werde morgen trotzdem zur Sicherheit die Toerärztin mal anrufen und nachfragen ob ich mal vorbei schauen soll. Der Interesse halber habe ich bei ihrer Schwester auch mal versucht das rechte Hinterbeinchen abzutasten und sie hat genauso reagiert. Das beide an einem Tag ne Verletzung bekommen klingt für mich sehr unwahrscheinlich deswegen wollte ich mal nachhören ob es einfach sein kann das die beiden es einfach nur auf den Tod nicht ausstehen können wenn man sie dort berührt. Katzen sind ja bekanntlich sehr eigensinnig, und ich hab mal gelesen das wenn sie zB misshandelt worden sind möglicherweise eine Körper stelle wo es sie sehr oft oder extrem getroffen hat mit sowas direkt wieder verbinden wenn man sie dort berührt. Möchte den Vorbesitzern nichts unterstellen aber man weiß ja nie. Was meint ihr dauzu oder hat jemand mit so etwas in der Art Erfahrung? Mit freundlichen Grüßen Splix
30.03.2016 Intime unangenehme Stelle? Beitrag #2 goya Beiträge 16.475 Reaktionspunkte 9.568 Das du das vom Tierarzt abchecken lässt finde ich richtig. Im Großen und Ganzen würde ich mir aber keine Sorgen machen. Jede Katze hat Stellen an denen sie sich weniger gern anfassen lässt, das sind meist Bauch und Intimbereich. Dort sind Katzen von Natur aus vorsichtiger, da es sehr angreifbare Stellen sind. Einige Tiere dulden eine Berührung eher als andere. Im Prinzip wie bei uns, ich würde mir auch nicht von jedem an den Oberschenkel greifen lassen.
Das du das vom Tierarzt abchecken lässt finde ich richtig. Im Großen und Ganzen würde ich mir aber keine Sorgen machen. Jede Katze hat Stellen an denen sie sich weniger gern anfassen lässt, das sind meist Bauch und Intimbereich. Dort sind Katzen von Natur aus vorsichtiger, da es sehr angreifbare Stellen sind. Einige Tiere dulden eine Berührung eher als andere. Im Prinzip wie bei uns, ich würde mir auch nicht von jedem an den Oberschenkel greifen lassen.
30.03.2016 Intime unangenehme Stelle? Beitrag #3 S Splix Beiträge 17 Reaktionspunkte 2 Ja das denke ich mir auch. Habe mir erstmal Riesen sorgen gemacht. Aber da ihre Schwester genauso reagiert bin ich etwas entspannter und denke nicht das es was schlimmes ist. Danke für die Flotte Antwort
Ja das denke ich mir auch. Habe mir erstmal Riesen sorgen gemacht. Aber da ihre Schwester genauso reagiert bin ich etwas entspannter und denke nicht das es was schlimmes ist. Danke für die Flotte Antwort
30.03.2016 Intime unangenehme Stelle? Beitrag #4 L Louisella Beiträge 1.304 Reaktionspunkte 28 Aber ausgerechnet das RECHTE Hinterbeinchen? Bei zwei verschiedenen Katzen-Individuen? Klar - die meisten Katzen haben Stellen an denen sie sich nicht gerne anfassen lassen, keine Frage. Allein schon Bauchkraulen ist für die einen das höchste, von den anderen kriegt man dafür bestenfalls 'ne Kralle wenn man's auch nur versucht. Schwanzansatz ist auch so 'ne Stelle, mögen auch viele Katzen nicht. Aber rechtes Hinterbein? Was ist mit dem linken Hinterbein? Lassen sich die Schwestern da problemlos anfassen?
Aber ausgerechnet das RECHTE Hinterbeinchen? Bei zwei verschiedenen Katzen-Individuen? Klar - die meisten Katzen haben Stellen an denen sie sich nicht gerne anfassen lassen, keine Frage. Allein schon Bauchkraulen ist für die einen das höchste, von den anderen kriegt man dafür bestenfalls 'ne Kralle wenn man's auch nur versucht. Schwanzansatz ist auch so 'ne Stelle, mögen auch viele Katzen nicht. Aber rechtes Hinterbein? Was ist mit dem linken Hinterbein? Lassen sich die Schwestern da problemlos anfassen?