Intime unangenehme Stelle?

Diskutiere Intime unangenehme Stelle? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Tag, Habe mal ne frage. Mir ist heute beim kraulen meiner Fellnase ausgefallen das mein kleiner Fussel sehr Biestig wird wenn ich an ihr...
  • Intime unangenehme Stelle? Beitrag #1
S

Splix

Guten Tag,
Habe mal ne frage. Mir ist heute beim kraulen meiner Fellnase ausgefallen das mein kleiner Fussel sehr Biestig wird wenn ich an ihr rechtes Hinterbein gehe. Sie hat sofort gefaucht und nach mir geschnappt. Habe natürlich direkt gedacht das sie schmerzen hat und sich irgendwas beim turnen angeholt hat.
Sie läuft aber ganz normal spring von der Couch auf den Tisch und wieder runter. Werde morgen trotzdem zur Sicherheit die Toerärztin mal anrufen und nachfragen ob ich mal vorbei schauen soll.
Der Interesse halber habe ich bei ihrer Schwester auch mal versucht das rechte Hinterbeinchen abzutasten und sie hat genauso reagiert. Das beide an einem Tag ne Verletzung bekommen klingt für mich sehr unwahrscheinlich deswegen wollte ich mal nachhören ob es einfach sein kann das die beiden es einfach nur auf den Tod nicht ausstehen können wenn man sie dort berührt. Katzen sind ja bekanntlich sehr eigensinnig, und ich hab mal gelesen das wenn sie zB misshandelt worden sind möglicherweise eine Körper stelle wo es sie sehr oft oder extrem getroffen hat mit sowas direkt wieder verbinden wenn man sie dort berührt. Möchte den Vorbesitzern nichts unterstellen aber man weiß ja nie.
Was meint ihr dauzu oder hat jemand mit so etwas in der Art Erfahrung?
Mit freundlichen Grüßen
Splix

• Intime unangenehme Stelle? Beitrag #2
Das du das vom Tierarzt abchecken lässt finde ich richtig. Im Großen und Ganzen würde ich mir aber keine Sorgen machen. Jede Katze hat Stellen an denen sie sich weniger gern anfassen lässt, das sind meist Bauch und Intimbereich. Dort sind Katzen von Natur aus vorsichtiger, da es sehr angreifbare Stellen sind. Einige Tiere dulden eine Berührung eher als andere. Im Prinzip wie bei uns, ich würde mir auch nicht von jedem an den Oberschenkel greifen lassen.

• Intime unangenehme Stelle? Beitrag #3
Ja das denke ich mir auch. Habe mir erstmal Riesen sorgen gemacht. Aber da ihre Schwester genauso reagiert bin ich etwas entspannter und denke nicht das es was schlimmes ist.
Danke für die Flotte Antwort :)

• Intime unangenehme Stelle? Beitrag #4
Aber ausgerechnet das RECHTE Hinterbeinchen? Bei zwei verschiedenen Katzen-Individuen?
Klar - die meisten Katzen haben Stellen an denen sie sich nicht gerne anfassen lassen, keine Frage. Allein schon Bauchkraulen ist für die einen das höchste, von den anderen kriegt man dafür bestenfalls 'ne Kralle wenn man's auch nur versucht. Schwanzansatz ist auch so 'ne Stelle, mögen auch viele Katzen nicht.
Aber rechtes Hinterbein?
Was ist mit dem linken Hinterbein? Lassen sich die Schwestern da problemlos anfassen?

Thema:

Intime unangenehme Stelle?

Intime unangenehme Stelle? - Ähnliche Themen

Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Manche Tierarztbesuche sind: wirklich anstregend: Hallo alle zusammen, kennt ihr das, wenn ihr zum Tierarzt fahrt wegen was "recht harmlosem" und hinterher mächtig sauer...
Kaya hat auch kahle Stellen am Hals :-(: Hallo beisammen! Das erste Posting und direkt was heikles :-| 'Wir' benötigen mal bitte Eure Hilfe: Sorgenkind Kaya (BKH/weibl./ca. 7 Jahre)...
Rückenmarksschwellung, Blutung, Lähmung nach Sturz ... Heul ... Unser Tagebuch: Hallo Ihr Lieben, Bin durch zahlreiche Googleforschungen auf dieses Forum gestoßen und hoffe, daß es hier vielleicht ein paar Erfahrungsberichte...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten