Sphynxbesitzer zum Austausch für Neuling

Diskutiere Sphynxbesitzer zum Austausch für Neuling im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Halloooo Ich könnte man ein wenig Hilfe in Sachen Futter Gewicht einer Sphynx gebrauchen. Wer lebt sich aus?:)
  • Sphynxbesitzer zum Austausch für Neuling Beitrag #1
N

Nappien

Gesperrt
Halloooo
Ich könnte man ein wenig Hilfe in Sachen Futter Gewicht einer Sphynx gebrauchen.
Wer lebt sich aus?:)

• Sphynxbesitzer zum Austausch für Neuling Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen

bekommst du keine Informationen vom Züchter deiner Katze/n?

Dort müsstest du doch hilfreiche Tipps bekommen?

• Sphynxbesitzer zum Austausch für Neuling Beitrag #3
Halloooo
Ich könnte man ein wenig Hilfe in Sachen Futter Gewicht einer Sphynx gebrauchen.
Wer lebt sich aus?:)

Hallo und willkommen hier - was für Sphynxe werden denn bei dir einziehen?

• Sphynxbesitzer zum Austausch für Neuling Beitrag #4
Oh,was habe ich denn da komisches geschrieben :)
Es geht nicht wirklich um mich sondern un eine sozusagen weitläufige Bekannte.
Ihre Don Sphynxe bekommen ausschließlich Trockenfutter und das mehrmals am Tag oder sogar dauerhaft durch einen Spender der immer wieder Futter herausfallen lässt.Ich war der Meinung besser zu wissen das das nicht gut ist und Trockenfuttet allgemein nicht das,Beste sei.
Wiegen Ihre Katzen (2-Jahre,kastriert,weiblich 4,3&4,7kg )eurer Meinung zu viel?
Ich hatte als Kind Katzen die nur auf dem Bauernhof gelebt haben....das ist.natürlich was ganz anderes....deswegen frage ich lieber nach bevor ich sie belehre.
Ich dachte auch es gibt spezielles Futter für kastrierte Katzen und dann erst Recht für solche Rassekatzen.

• Sphynxbesitzer zum Austausch für Neuling Beitrag #6
Das ist eine super Seite!Danke!
Die Katze hat am Bauch Speck oder viel labberige Haut.....Ich weiss nicht^^ geht das wieder weg wenn sie abnimmt bzw.kommt das vom Gewicht?

• Sphynxbesitzer zum Austausch für Neuling Beitrag #8
Oh....:shock:
Dann bin ich mal gespannt wie sie die Katzen auf Diät setzen will o_O
Vll sollten manche Menschen lieber Kuscheltiere haben....

• Sphynxbesitzer zum Austausch für Neuling Beitrag #9
Das ist eine super Seite!Danke!
Die Katze hat am Bauch Speck oder viel labberige Haut.....Ich weiss nicht^^ geht das wieder weg wenn sie abnimmt bzw.kommt das vom Gewicht?

Wenn es eine Bindegewebsschwäche ist kommt es weder vom Gewicht, noch wird es weggehen. Haben einige von meinen auch, aber hier ist keiner zu dick.

lg Juli

Thema:

Sphynxbesitzer zum Austausch für Neuling

Sphynxbesitzer zum Austausch für Neuling - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Androskatzen - Kalenderaktion 2026: Liebe Forumsmitglieder, liebe Andros-Unterstützer/-innen, auch dieses Jahr möchte ich wieder eine Andros-Kalenderaktion starten. Ich...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Katzenschutzverordnung: Wir helfen dabei.: Zum Thema Katzenschutzverordnung ist hier im Forum wenig zu finden. Die meisten Beiträge sind schon recht alt — das Problem aber weiterhin...
Oben Unten