Hi leute,
wir haben seit 4 Wochen 2 kleine, jetzt 4 Monate alte Maine Coons, seit dem ersten Tag sind beide krank geworden, die eine ist nun immerhin wieder gesund (beide hatten Augenprobleme).
Mit der anderen Katze haben wir mehr sorgen: Sie hat einen Ohrpolyp, nießt oft, vorallem wenn Sie sich putzt, sie bekommt nun seit gut 3 Wochen Antibiotika (erst kleine Menge für unter 2kg und jetzt die größere Tablette für über 2Kg). Ich hab der Katze das nicht mehr geben und mir scheint es, als würde der Tierarzt auch nur auf verdacht sachen verschreiben, bisher haben nur die Augentropfen gegen die Augenprobleme geholfen, ansonsten nichts.
Das Nießen ist nach wie vor da, gegen den Polyp hat sie Kortisontropfen fürs Ohr 2x tägl. und jetzt kommt das schlimmere, seit 3 Wochen hat sie eine blaue Zunge mit stärkeren blauen Punkten, was auch nicht weggeht.
Zumindestens hängt sie den Kopf nicht schief oder kratzt sich am Ohr und beide fressen viel/normal und spielen oft, machen also keine Anzeichen von "krank sein".
Ich hab Angst das sie was schlimmeres hat, Herzprobleme, Atemprobleme oder sonst was. Wenn sie Miauen will klingt sie auch sehr "heiser" (die andere Katze ist dafür richtig laut und miaut auch oft).
Vielleicht hat jemand einen Rat? Ich würde sonst in der nächsten Woche einen anderen Tierarzt aufsuchen, nur um zu versichern, das alles "ok" ist, soweit und sie nichts schlimmeres hat. Laut Blutbild hat sich noch erhöhte Entzündungswerte, gehen aber zurück, aber keine erhöhten weißen Blutkörperchen mehr, wie noch vor 3 Wochen.
Ich möchte der Katze ein langes und glückliches Leben geben und die beiden Schwestern zusammen aufwachsen sehen