Ein Treat für alle, die gerne Fotos meiner Süßen sehen wollen

Diskutiere Ein Treat für alle, die gerne Fotos meiner Süßen sehen wollen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich habe mich jetzt mal ordentlich vorgestellt mit Fotos meiner zwei Tiger. Aber hier möchte ich noch mehr Fotos posten und von den beiden...
  • Ein Treat für alle, die gerne Fotos meiner Süßen sehen wollen Beitrag #1
fixundfoxi

fixundfoxi

Ich habe mich jetzt mal ordentlich vorgestellt mit Fotos meiner zwei Tiger. Aber hier möchte ich noch mehr Fotos posten und von den beiden erzählen. Ich hoffe der eine oder ander mag mitlesen.

Wie schon im Vorstellungstreat geschrieben habe ich leider den Fehler gemacht, meine zwei bei einer Vermehrerin zu kaufen. Ich habe mich in das Bild verliebt und wollte sie unbedingt haben. Der Begriff "Vermehrer" war mir nicht bekannt und ich habe mir auch nix böses gedacht, heute weiß ich es besser.
Laut Beschreibung sollte die Mutter eine sandfarbene Britin sein, der Vater ein Rot-weißer Waldkater - den habe ich live gesehen, die Mutter nur auf einem Foto, da sie angeblich sehr scheu sein. Weiter lebte dort auch noch ein Siampärchen, mit dem auch gezüchtet wurde. Einige meinen das statt der Britin, eher die Siamkatze die Mutter ist und der Waldkater der Vater (da würde die Farbe Passen und der feinere Griff des Fells und die Verkäuferin eiskalt gelogen hat. :-x Wenn mir den Kreuz-und Quer-Züchtungen der Tiere auch leid tun (die lies den Müttern sicher keine Pause) aber im Endeffekt ist mir egal, was drinnen steckt - sie sind wunderschön und haben einen Super-Charakter. Dazu dann später mehr.
Eigentlich wollte mein Mann max. eine Katze, aber seine Kolleginnen (alles Katzenhüterinnen) haben ihm den Kopf gewaschen und erklährt, eine Katze sei Tierquelerei und wir müßten zwei nehmen. Davon lies er sich dann überzeugen und meinte, sie heißen Fix und Foxi (nach den Chomic-Füchsen, die User meiner Generation vielleicht noch kennen).
Zum Verschnaufen ein Fotovon Foxi:

Naja gesagt getan - mit meiner Schwester (stolze Besitzerin 3er reinrassiger Britten und eines FEWAWI-Katers) die notwendigsten Dinge besorgt und am Abend die Miezen abgeholt.
Man drückte sie uns in die Hand und sie haben sich gleich angeschmiegt und wollten gar nicht mehr weg von uns. Die von der Besitzerin großzügig überreichten zwei Packungen Wiskas-Babynahrung habe ich genommen und zu Hause entsorgt. Über hochwertiges Futter wurde ich schon von meiner Schwester aufgeklärt und beraten.

So dann mal bis später - Fortsetzung folgt.

Anhänge

• WP_20160318_14_46_44_Pro.jpg
    WP_20160318_14_46_44_Pro.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 21
  • Ein Treat für alle, die gerne Fotos meiner Süßen sehen wollen Beitrag #2
Da es offensichtlich niemanden gibt, der meinen Beitrag eines Kommentares für würdig erachtet, wars das. Von mir aus können die Mods den Beitrag schließen und ich werde euch auch nie mehr mit meinen Worten belästigen.

• Ein Treat für alle, die gerne Fotos meiner Süßen sehen wollen Beitrag #3
Hallo :)

Erstmal herzlich Willkommen.

Sei nicht böse, bei der Vielzahl an Usern geht manches leider unter.
Oder es wird gelesen aber nicht geantwortet.
Das bitte nicht persönlich nehmen . :)

Ich bin auf die Fortsetzung gespannt und natürlich auch auf viele Bilder und Geschichten von deinen 2 Jungs.
Bin ein Fan von roten Katern.
Wollte immer einen roten Kater haben aber das Herz entscheidet nicht nach Farbe. :mrgreen:

Liebe Grüße

• Ein Treat für alle, die gerne Fotos meiner Süßen sehen wollen Beitrag #4
Meine Mandy sieht genauso aus wie dein Kater :a030:
Ich würd mich auch freuen mehr von euch zu lesen

• Ein Treat für alle, die gerne Fotos meiner Süßen sehen wollen Beitrag #5
Ich schließe mich an und hätte auch gerne mehr Fotos! :-D

• Ein Treat für alle, die gerne Fotos meiner Süßen sehen wollen Beitrag #6
Das ist sehr lieb von euch, danke.

Ich war wirklich etwas sauer, da ich auch im Vorstellungsbeitrag quasi ignoriert worden bin. Und eigentlich geht's gar nicht um mein Geschreibsel, sondern um die Fotos die nicht kommentiert worden sind. Das haben sich meine zwei hübschen nicht verdient.
Aber wenn es User gibt, die sich über Fotos meiner süßen freuen, dann poste ich gerne weiter.

• Ein Treat für alle, die gerne Fotos meiner Süßen sehen wollen Beitrag #7
Das ist sehr lieb von euch, danke.

Ich war wirklich etwas sauer, da ich auch im Vorstellungsbeitrag quasi ignoriert worden bin. Und eigentlich geht's gar nicht um mein Geschreibsel, sondern um die Fotos die nicht kommentiert worden sind. Das haben sich meine zwei hübschen nicht verdient.
Aber wenn es User gibt, die sich über Fotos meiner süßen freuen, dann poste ich gerne weiter.

Super :)
Und Geschreibsel lese ich auch gerne, die erste Zeit im neuem zu Hause ist ja immer spannend, für beide Seiten.
Und Kitten haben ja immer ne Menge Blödsinn im Kopf ... okay, Katzen jedes Alters eigentlich.:mrgreen:

• Ein Treat für alle, die gerne Fotos meiner Süßen sehen wollen Beitrag #8
weiter posten!! Manchmal hat man einfach nur Pech und geht ein wenig unter ;-) das ist nicht böse gemeint. :oops: Es passiert nur leider ab und an.

Entschuldigung.

Aber Du hast Recht, so süße Miezen sollten nicht unbeachtet bleiben! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Ein Treat für alle, die gerne Fotos meiner Süßen sehen wollen Beitrag #9
Hallöööleee, du glaubst gar nicht wieee vieeele hier nuuur lesen.....und natürlich deine Fellis ganz wunderbar finden ohne es schriftlich zu bestätigen :mrgreen:

• Ein Treat für alle, die gerne Fotos meiner Süßen sehen wollen Beitrag #10
Von mir auch ein Hallo :f040:. Du hast so süße Pelzträger ❤ die darf man nicht unkommentiert lassen.
Am besten auch selbst in Threads schreiben, dann lernt man Dich schneller kennen ;-). Und wenn Du Dich mehr beteiligst bekommst Du natürlich auch mehr Besucher in Deinem Thread.
Und argon schrieb es ja, einfach weitermachen, das wird ?

• Ein Treat für alle, die gerne Fotos meiner Süßen sehen wollen Beitrag #11
Hallo,

Fotos sind hier immer gern gesehen. Auch wenn sie nicht immer kommentiert werden.:mrgreen:

• Ein Treat für alle, die gerne Fotos meiner Süßen sehen wollen Beitrag #12
Juhu, Fotos sind wirklich immer gern gesehen, gern auch mit Geschichten zu Deinen Süßen. Ich glaube auch, dass die Besucherzahlen der Threads aussagekräftiger sind. :)

Du, aber jetzt hast Du uns neugierig gemacht! :mrgreen:

Übrigens finde ich es gut, dass Du in Deinem Vorstellungsthread so klar Fehler angesprochen hast. Das ist ja nicht ungewöhnlich und kann jedem Anfänger passieren sowie jedem, der sich nicht sooooo sehr eingelesen hat. Wichtig ist ja im Nachhinein, dass man daraus lernt und die Süßen gut pflegt und sie gesund und glücklich sind. Und Deine Bilder zeugen von zufriedenen Miezendingern. :)

• Ein Treat für alle, die gerne Fotos meiner Süßen sehen wollen Beitrag #13
Hallöchen. ... Bin auch gespannt auf weitere Fotos und Geschichten von Fix und Foxi

• Ein Treat für alle, die gerne Fotos meiner Süßen sehen wollen Beitrag #14
Das ist sehr lieb von euch alle. Ich bin auch gar nicht mehr gekränkt, Fotos gibst am Montag wieder, da ich sie im Moment nur von Firmen-PC hochladen kann. Aber dafür gibt's dann Babyfotos.

Fortsetzung:
Im Auto maunzten sie die ganze Zeit und wollten mit den Fingern meiner Schwester spielen (sie hielt den Katzenkorb mit den Kätzchen am Schoß, da ich die mit dem Führerschein bin :mrgreen:).

Zu Hause angekommen stellten wir den Korb ins Wohnzimmer, entsperrten die Türe und setzten uns im Halbkreis um den Korb. Wir beschlossen, der Kater der als erster rauskommt soll Fixi heißen (fix=schnell) und der andere Foxi.
Sie waren alles andere als scheu, ließen uns keine 5 Minuten warten, sondern kamen sofort raus, beschnupperten uns und dann das ganze Wohnzimmer. Sie fühlten sich sofort heimisch, von Furcht oder Schüchternheit keine Spur.
Ich hatte als Kind schon Katzen, aber Fix und Foxi kommen mir im Vergleich dazu mehr wie kleine Hunde vor.

Sie haben sich von Anfang an wohlgefühlt, viel gekuschelt und gespielt und gerauft. Das hat dann immer so ausgesehen, als ob eine orangene Fellkugel durch die Wohnung fliegt :mrgreen:. Ein grandioses Bild.

Natürlich waren wir dann gleich beim Tierarzt impfen und untersuchen. Die Tierärztin war total begeistert, weil sie auch bei ihr nicht schüchtern waren, sondern neugierig. Bei Foxi gab es allerdings ein kleineres "Problem" beim Abhören :lol: Wenn die Ärztin mit ihrer Hand auch nur in seine nähe kam, fing er intensiv zu schnurren an, und zwar so laut, das sie das Herz nicht hören konnte. :-D Naja irgendwann klappte es doch - sie waren gesund und munter, geimpft und wir konnten wieder nach Hause fahren.
Foxi schnurrt übrigens heute noch sehr viel mehr als Fixi.
Noch eine witzige Eigenheit haben sie schon als Babys entwickelt: sie kommen um gestreichelt zu werden und wenn man sie dann zwei , drei mal gestreichelt hat, lassen sie sich plötzlich seitlich (zum "Streichler" hin fallen, wie von einer Kugel getroffen. Am liebsten übrigens unterm Kinn oder am Bauch.;-)

So das wars für heute, wie gesagt Fotos gibt's wieder am Montag;-)

• Ein Treat für alle, die gerne Fotos meiner Süßen sehen wollen Beitrag #15
So hier kommen die versprochenen Fotos, aus der Baby/Kleinkatzenzeit:

Da ich zu doof bin dazwischen Kommentare zu schreiben, poste ich die Fotos Kommentarlos, sie sprechen eh für sich:lol:

Anhänge

• P9170093.JPG
    P9170093.JPG
    329,8 KB · Aufrufe: 12
  • P9170094.JPG
    P9170094.JPG
    313,9 KB · Aufrufe: 12
  • P9170101.JPG
    P9170101.JPG
    319,8 KB · Aufrufe: 11
  • P9170102.JPG
    P9170102.JPG
    323,8 KB · Aufrufe: 12
  • P9170103.JPG
    P9170103.JPG
    332,5 KB · Aufrufe: 12
  • P9180108.JPG
    P9180108.JPG
    273,8 KB · Aufrufe: 12
  • P9180107.JPG
    P9180107.JPG
    335,9 KB · Aufrufe: 13
  • P9180106.JPG
    P9180106.JPG
    333,5 KB · Aufrufe: 13
  • P9210112.JPG
    P9210112.JPG
    579,8 KB · Aufrufe: 13
  • P9210113.JPG
    P9210113.JPG
    560,9 KB · Aufrufe: 12
  • P9210114.JPG
    P9210114.JPG
    495,9 KB · Aufrufe: 12
  • Ein Treat für alle, die gerne Fotos meiner Süßen sehen wollen Beitrag #16
Sehr süße Fotos! :-D
Da sieht man mal wieder eindeutig, wie sehr sich Kitten gegenseitig brauchen. Totaaaaaale Einzelgänger... :roll::wink:

• Ein Treat für alle, die gerne Fotos meiner Süßen sehen wollen Beitrag #17
Die kleinen sind wirklich niedlich. Bitte mehr Fotos.

Wenn du die Fotos nach dem Hochladen einfügst, kannst du zwischen den Fotos schreiben.

• Ein Treat für alle, die gerne Fotos meiner Süßen sehen wollen Beitrag #18
[emoji7] [emoji7] [emoji7] [emoji7]
Sind die zwei goldig.
Und lieben sich scheinbar sehr, typische Einzelgänger halt [emoji6]

• Ein Treat für alle, die gerne Fotos meiner Süßen sehen wollen Beitrag #19
Danke, ja wenn einer länger nicht in der Nähe ist, sucht in der andere und ruft ihn. Sie lieben sich heute noch, dafür gibts später :mrgreen: auch Beweisfotos.

• Ein Treat für alle, die gerne Fotos meiner Süßen sehen wollen Beitrag #20
Und weils so schön war, noch ein paar Fotos :mrgreen:

Dazu kann man nur sagen - Katzis sind müüüüüde und haben sich lieb.

Anhänge

• 2013-10-13 10.33.02.jpg
    2013-10-13 10.33.02.jpg
    464,9 KB · Aufrufe: 12
  • DSCN0964.jpg
    DSCN0964.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 12
  • P1180473.JPG
    P1180473.JPG
    868,8 KB · Aufrufe: 13
Thema:

Ein Treat für alle, die gerne Fotos meiner Süßen sehen wollen