Das ist sehr lieb von euch alle. Ich bin auch gar nicht mehr gekränkt, Fotos gibst am Montag wieder, da ich sie im Moment nur von Firmen-PC hochladen kann. Aber dafür gibt's dann Babyfotos.
Fortsetzung:
Im Auto maunzten sie die ganze Zeit und wollten mit den Fingern meiner Schwester spielen (sie hielt den Katzenkorb mit den Kätzchen am Schoß, da ich die mit dem Führerschein bin :mrgreen

.
Zu Hause angekommen stellten wir den Korb ins Wohnzimmer, entsperrten die Türe und setzten uns im Halbkreis um den Korb. Wir beschlossen, der Kater der als erster rauskommt soll Fixi heißen (fix=schnell) und der andere Foxi.
Sie waren alles andere als scheu, ließen uns keine 5 Minuten warten, sondern kamen sofort raus, beschnupperten uns und dann das ganze Wohnzimmer. Sie fühlten sich sofort heimisch, von Furcht oder Schüchternheit keine Spur.
Ich hatte als Kind schon Katzen, aber Fix und Foxi kommen mir im Vergleich dazu mehr wie kleine Hunde vor.
Sie haben sich von Anfang an wohlgefühlt, viel gekuschelt und gespielt und gerauft. Das hat dann immer so ausgesehen, als ob eine orangene Fellkugel durch die Wohnung fliegt :mrgreen:. Ein grandioses Bild.
Natürlich waren wir dann gleich beim Tierarzt impfen und untersuchen. Die Tierärztin war total begeistert, weil sie auch bei ihr nicht schüchtern waren, sondern neugierig. Bei Foxi gab es allerdings ein kleineres "Problem" beim Abhören :lol: Wenn die Ärztin mit ihrer Hand auch nur in seine nähe kam, fing er intensiv zu schnurren an, und zwar so laut, das sie das Herz nicht hören konnte. :-D Naja irgendwann klappte es doch - sie waren gesund und munter, geimpft und wir konnten wieder nach Hause fahren.
Foxi schnurrt übrigens heute noch sehr viel mehr als Fixi.
Noch eine witzige Eigenheit haben sie schon als Babys entwickelt: sie kommen um gestreichelt zu werden und wenn man sie dann zwei , drei mal gestreichelt hat, lassen sie sich plötzlich seitlich (zum "Streichler" hin fallen, wie von einer Kugel getroffen. Am liebsten übrigens unterm Kinn oder am Bauch.;-)
So das wars für heute, wie gesagt Fotos gibt's wieder am Montag;-)