Reicht das an Barfen für meine zwei Katzen?

Diskutiere Reicht das an Barfen für meine zwei Katzen? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ich habe mal eine Frage und zwar habe ich vor kurzem angefangen zu barfen und bin noch sehr unsicher. Ich habe schon viele Beiträge gelesen...
  • Reicht das an Barfen für meine zwei Katzen? Beitrag #1
L

Larii

Hallo ich habe mal eine Frage und zwar habe ich vor kurzem angefangen zu barfen und bin noch sehr unsicher. Ich habe schon viele Beiträge gelesen und generell auch viele Internetseiten. Aber trotzdem bin ich noch nicht sicher. Deshalb meine Frage:
Ich habe das DIBO "Ausgewogene und Natürliche Nahrung für Katze gekauft"

Zusammensetzung:
Rindfleisch, Rinderherz, Calciumcarbonat
Analytische Bestsndteile: Protein 17,8%, Fettgehalt 8,7%, Rohasche 4,1% Rohfaser 0,0% Feuchtigkeit 68,4%, Calcium 1,0%

Dazu gebe ich noch von Grau das Gemüsemix Mischung Nr.1
Und das BARF complex ( Laut Fressnapf Mitarbeiterin ist alles wichtige darin)

Stimmt das wirklich reicht das für meine Katzen? Achja eine Katze von mir ist 17 Wochen und die andere knapp ein Jahr. Sie bekommen ca. 30g pro Kilo.

• Reicht das an Barfen für meine zwei Katzen? Beitrag #2
Hi,

das was du beschreibst kenn ich nicht, aber ich würde dir empfehlen ordentlich zu Barfen.
Also rohes Fleisch kaufen, schnibbeln und mit Supplementen "anmachen"
Es gibt einen guten Kalkulator mit dem Rezepte erstellen kannst.

In dem Alter würde ich übrigens kein Futter abwiegen, die Kleine darf so viel fressen wie sie will und der größe eigentlich auch.

• Reicht das an Barfen für meine zwei Katzen? Beitrag #3
Okay Danke.
Nein die bekommen schon ordentlich zu essen. Aber achte schon darauf sonst würde er 500g am Tag fressen.

• Reicht das an Barfen für meine zwei Katzen? Beitrag #4
500 Gramm und mehr sind vollkommen in Ordnung. Lass sie bitte fressen.

Hast du schon den FAQ thread gelesen?

• Reicht das an Barfen für meine zwei Katzen? Beitrag #5
Nein habe ich nicht :)

• Reicht das an Barfen für meine zwei Katzen? Beitrag #6
Dann... mach das doch mal ^^ da wird dir schon einiges auffallen.

• Reicht das an Barfen für meine zwei Katzen? Beitrag #7
Okay alles klar werde ich machen. Dankeschön

Thema:

Reicht das an Barfen für meine zwei Katzen?

Reicht das an Barfen für meine zwei Katzen? - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Felini Nature oder Pure?: Nachdem ich vorhin hier im Forum erfahren habe, dass Kitekat schrott ist, habe ich mich nach günstigen, jedoch hochwertigen, Katzenfutter...
BioforCats - Hat jemand Erfahrung damit?: Hallo, ich habe vor einigen Monaten dieses Futter empfohlen bekommen: https://www.bioforpets.de/shop/bio-katzenfutter.htm Kennt jemand dieses...
Terra Felis - eure Meinung!: Hallo ihr Lieben, da ich noch immer auf meine Futter-Bestellung warte, musste gestern Ersatz her. Leider ist die Auswahl an hochwertigen...
Felini Nature Huhn pur / Rind pur: Habe heute Felini Nature Huhn pur und Rind pur bei Sandras Tieroase entdeckt und je eine Testdose bestellt. Was haltet ihr davon? Huhn pur...
Oben Unten