• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bitte um Hilfe !!!!!!!!!!!

Diskutiere Bitte um Hilfe !!!!!!!!!!! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; LIEBE KATZENFREUNDE VOR 5TAGEN IST MEINE GELIEBTE KATZE HASI 18JAHRE JUNG GESTORBEN UNSER KATER HAT SIE OFT GEÄRGERT UND ANGESPRUNGEN ABER DANN...
  • Bitte um Hilfe !!!!!!!!!!! Beitrag #1
K

Katzerl

LIEBE KATZENFREUNDE VOR 5TAGEN IST MEINE GELIEBTE KATZE HASI 18JAHRE JUNG GESTORBEN UNSER KATER HAT SIE OFT GEÄRGERT UND ANGESPRUNGEN ABER DANN LAGEN SIE WIEDER FRIEDLICH NEBEN EINANDER IM BETT! MEINNKATER TRAUERT UND SUCHT HASI WAS KANN MAN TUN EINE NEUE KATZE MÖCHTEN WIR NICHT MEHR NEHMEN! HABT IHR IDEEN WIE WIR UNSEREN KATER HELFEN KÖNNEN?MEIN MANN UND ICH LEIDEN SEHR UNTER DEM VERLUST VON HASI DÜRFER ABER IN UNSERER TRAUER VERGESSEN DASS UNSER KATER AUCH TROST BRAUCHT ABER WIE??????????
BITTE NUR ERNSTGEMEINTE RATSCHLÄGE!
DANKE VON SABRINA

• Bitte um Hilfe !!!!!!!!!!! Beitrag #2
Mein Beileid zu eurem Verlust.
Ich kann mir vorstellen das es für euch eine schwere Zeit ist.
Ich würde viel Zeit mit dem Kater verbringen. Es gibt auch verschiedene Bachblüten oder homöopathische Mittel um Verlust und Trauer besser verarbeiten zu können.
Vielleicht kann euch jemand im Form die genauen Bezeichnungen nennen.

• Bitte um Hilfe !!!!!!!!!!! Beitrag #3
Auch mir tut Euer Verlust sehr leid :-(

Obwohl es Dir offensichtlich super schlecht geht: kannst Du bitte in normaler Schrift schreiben? Großbuchstaben werden mit schreien gleichgesetzt :wink:

Erstmal würde ich "gar nichts" tun. Ja, der Kater trauert genauso wie ihr. Und das darf und soll er. Gebt ihm Aufmerksamkeit und Zeit das Ganze mit Euch gemeinsam zu verarbeiten. Dann wird sich irgendwann rausstellen, ob er mit dem Alleinsein klar kommt. Noch halte ich diese Frage für viel zu früh.

wie alt ist er denn? Hat er Freigang?

• Bitte um Hilfe !!!!!!!!!!! Beitrag #4
Danke für die Rückmeldungen , Schreien wollte ich natürlich nicht, meine Augen lassen mich halt auch schon etwas im Stich ! Daher schreibe ich gerne groß , aber wenn ich es weiß natürlich nicht mehr !
Unser Kater ist 10 Jahre und keinen Freigang , er möchte auch nicht raus ! Er kommt halt nachts sehr viel Kuscheln , weckt uns vorsichtig auf (Pfottelt uns ins Gesicht ) wenn er kuscheln möchte , das freut uns natürlich denn es zeigt uns dass er unsere Nähe und Geborgenheit sucht ! Und sich nicht zurückzieht wenns im schlecht geht ! Wir hatten auch mit unserer Hasi ein sehr inniges Verhältnis ! Sie starb auch in den Armen meines Mannes , was für Sie aus meiner Sicht das beste war !
Nochmals vielen Dank für eure Anteilnahme es ist gut zu wissen , dass es mehr Leute gibt die , die Trauer für ein Tier verstehen !
Wir verwöhnen unsren kleinen natürlich sehr und hat unsere ganze Aufmerksamkeit, aber er spürt natürlich auch unsere Trauer und das verunsichert ihn !

• Bitte um Hilfe !!!!!!!!!!! Beitrag #5
Hallo Sabrina,

Du kannst von mir aus gern Großbuchstaben nutzen, wird ja auch oft bei Seminaren genutzt, da es gut lesbar ist.

Das mit dem Verlust, dass kann hier jeder verstehen der schon ein Tier verloren hat. Es ist auch normal das es euch manchmal schwerer fällt nicht immer traurig zu sein. Dennoch dauert es so lange wie es dauert.

Vielleicht erwärmt ihr euch ja noch, ein neues Tier zu holen... im gleichen Alter wie euer Kater. Es gibt so viele ältere Tiere die ein neues zu Hause suchen, die auch einen Partner verloren haben oder sogar ihr Herrchen oder Frauchen.

lg
Verena

• Bitte um Hilfe !!!!!!!!!!! Beitrag #6
18 Jahre ist natürlich ein schönes Alter ... sie hatte ein langes,gutes Leben bei euch. Der Verlust und die Trauer brauchen Zeit. Sowohl für euch,als auch für euren Kater. Ist ja alles noch ganz frisch ... mein Beileid für euch -.-

Verwöhnen,Aufmerksamkeit geben,damit seit ihr schon mal auf dem richtigen Weg :) Wenn er mag und sich ablenken lässt damit,ein paar mehr Spieleinheiten einbauen in seinen Alltag.
Auch wenn ihr jetzt keine neue Katze dazu holen möchtet,vllt überlegt ihr es euch in ein paar Monaten doch noch anders. Jetzt an sowas zu denken ist oft viel zu schmerzhaft und auch zu früh. Aber es gibt viele ältere Katzen die auf ein neues,gutes zu Hause warten :)
Ich war nach dem Tod meines ältesten Katers auch der Meinung "nein,kein Neuzugang,nie wieder" Sein Ziehsohn hat furchbar getrauert die ersten Wochen und Monate. Ganz schlimm war es in der Nacht,er schrie,maunzte und suchte die ganze Zeit und an Schlaf war nicht so wirklich zu denken. Am Tage konnte man ihn noch gut ablenken und mit viel Zuwendung und Beschäftigung in Schach halten. Meine Kätzin war schließlich auch noch da. Aber er vermisste halt ganz ganz furchbar seinen Ziehpapa. Die zwei waren wie Topf und Deckel.
Nach etwas über einem halben Jahr haben wir uns dann doch relativ spontan dazu entschlossen,wir adoptieren einen zweiten Kater dazu. Hatte ein ganz furchbar schlechtes Gewissen da ich dachte ich ersetze meinen Großen. Aber letztendlich war mir klar,das es warscheinlich auch in seinem Sinn war,wo wieder ein Platz hier frei war. Also zog 2013 unser Ian aus dem Tierschutz ein und bereut haben wir´s keine Sekunde. Auch wenn er ein kleines Montagstierchen,chronisch krank ist und einen Hang zum Tierarztdrama hat ;)

Ich denke auch,ihr werdet mit der Zeit sehen ob euer Kater wieder Gesellschaft möchte oder nicht. Zeit ist wirklich wichtig. Oft wird unterschätzt das Katzen tatsächlich genauso bzw. ähnlich trauern wie wir Menschen.
Bei uns war es die richtige Entscheidung. Unser Katermann hörte den Tag das Suchen auf,als der Nachwuchs einzog,auch wenn die Zusammenführung länger dauerte als gedacht. Ein Jahr später starb leider auch unsere Kätzin,und der Katernachwuchs zeigte uns das er eine weibliche Gegenseite vermisste. Und ein Katzenmädel zog etwas später ein. Ansich erst nur zu Pflege,aber da die zwei so ineinander verliebt waren/sind,musste sie bleiben.
Seither haben wir wieder ein Trio hier,was wir ursprünglich so gar nicht wollten :)

Also lasst euch Zeit und schaut was euer Kater euch zeigt.

• Bitte um Hilfe !!!!!!!!!!! Beitrag #7
Vielen Dank , wir werden abwarten , denke aber nicht dass wir eine neue Katze dazuholen ! Ich weiß es gibt viele die gerne zu kommen würden , allerdings kann ich das nicht meiner kleinen Lady gegenüber verantworten ! !8 Jahre ist nicht alt , grad mal Volljährig !

• Bitte um Hilfe !!!!!!!!!!! Beitrag #8
Mein Beileid zu eurem Verlust. Für eine Katze sind 18 Jahre schon ein stolzes Alter....
Vielleicht hilft euch das hier etwas....

Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

Thema:

Bitte um Hilfe !!!!!!!!!!!

Bitte um Hilfe !!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Hilfe: Hallo liebe Katzenfreunde, wir hatten zwei BKH Geschwister Hauskatzen (männlich), Leider ist einer unser Geliebter Kater heute viel zu früh mit...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe !: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu in dem Forum und hierhin gekommen, da ich nach Hilfe suche. Bevor ich die Frage stelle, wollte ich...
Oben Unten