Katze verteidigt uns !!!?!

Diskutiere Katze verteidigt uns !!!?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Wollte mal fragen ob Ihr sowas auch kennt. Seit 8 Wochen haben wir aus dem Tierheim eine 2 jährige Siam-Burma-Mix Katze. Nach anfänglicher...
  • Katze verteidigt uns !!!?! Beitrag #1
Katja.

Katja.

Hallo!
Wollte mal fragen ob Ihr sowas auch kennt.
Seit 8 Wochen haben wir aus dem Tierheim eine 2 jährige Siam-Burma-Mix Katze. Nach anfänglicher Scheu hat sie sich nun super eingelebt und wir können sie nicht mehr wegdenken.
Als mein Freund und ich uns letztens zum Spaß gezankt haben, kam die Mietzi angerannt, hat geguckt wer da laut ist oder haut, und hat zugebissen. Das haben wir getestet, auch andersherum. Sie kratzt und beißt (nicht richtig feste, aber so dass wir es spüren) denjenigen, der die Hand hebt und verteidigt sofort die Person die "Aua" ruft. Heute mittag hab ich nur laut gesungen und hab schon eine gewischt gekriegt. *Lach*
Ist das Verhalten normal? Habt ihr sowas bei Euren Katzen auch schonmal erlebt?

Freue mich über Eure Antworten! :D
Katja

• Katze verteidigt uns !!!?! Beitrag #2
vielleicht mag sie die lautstärke auch einfach nicht?

bei uns ist es eher so, dass einer unserer kater (unser "sensibelchen") es offenbar "riechen" kann, wenn mein mann und ich uns umarmen - dann kommt er immer angedackelt (auch, wenn er grad im nebenraum war), guckt an uns hoch und fängt an zu "gurren" :lol: dann wenden wir uns natürlich beide gleich ihm zu und versichern ihm, dass er auch "dazugehört" und liebgehabt wird :wink:

grüße, emilie

• Katze verteidigt uns !!!?! Beitrag #3
Unsere Kater sind auch SEHR sensibel, was Streitereien angeht.
Gott sei Dank kommen die nicht sehr oft vor...

Geht es los, einfach nur ein lauteres Gespräch, verschwinden sie, einer nach dem anderen, im Schlafzimmer unterm Bett und kommen erst dann wieder heraus, wenn die Stimmung wieder gut und alles geklärt ist...
Auch Odin, dem Lautstärke ja nichts ausmachen kann durch seine Taubheit... Sie spüren die negativen Schwingungen"...

• Katze verteidigt uns !!!?! Beitrag #4
Wir nennen sie schon liebevoll "Brutus"

:D

Dankeschön für eure antworten! Eine Katze, die sich bei Streitereien unterm Bett verkrümelt hätte ich aber viel lieber, als eine die mich immer zwickt wenn ich mal laut werde. *Smile*
Letztens hatten wir Besuch von Freunden mit Ihrer 6 jährigen Tochter.
Der Papa hatte sie auf dem Schoss und die zwei haben sich gekabbelt.
Mietzi stand direkt fauchend daneben. Und sofort war wieder Ruhe.
Ist schon sehr lustig. Als wenn Sie wie eine Mami neben uns steht und sagen würde: "So Kinder, Schluß jetzt mit der Zankerei!"

• Katze verteidigt uns !!!?! Beitrag #5
Vielleicht ist sie sehr harmoniebedürftig ;), und bereit alles dafür zu tun... Hört sich danach an...

Sie versteckt sich eben nicht, sie ergreift selbst die Initiative....

• Katze verteidigt uns !!!?! Beitrag #6
Unsere Minou reagiert auch sehr sensibel auf negative Stimmung. So richtig gezofft daß die Fetzen fliegen haben wir uns zwar noch nie, aber wenn wir uns mal streiten und die Stimmen etwas lauter und ungehaltener werden, fängt sie laut zu Maunzen an und rennt zwischen uns hin und her. Wenn es dann nicht aufhört haut sie auch schonmal zu.

Hat aber auch was Gutes, weil wir dann anfangen zu Lachen und die süße Katze knuddeln und der Streit damit schnell vergessen ist :wink:

Ich glaube übrigens bei Minou, daß es die Stimmung ist, die ihr unangenehm ist, denn sonst würde sie sich ja auch bei lautem Lachen oder anderen lauten Gesprächen (z.B. wenn man sich aus verschiedenen Zimmern was zuruft) so reagieren, das ist ihr aber völlig egal. Und bei Aiurs Odin kann es ja wirklich nur die Stimmung sein und nicht der Lärmpegel.

• Katze verteidigt uns !!!?! Beitrag #7
Meine setzt sich immer Demostrativ in die Mitte, und wenn das nicht Hilft werden die Füße meines Freundes Atakiert zwar ohne Krallen und immer mit dem Blick hör auf oder ich Beiß wirklich zu :twisted: .

Müßen dann auch meist lachen, da es wirklich nicht weh tut sie Zwickt da ja noch nicht mal bei nur das offene Maul liegt locker um den Fuß, ohne Druck und alles.

Ich glaube fast das das für Katzen nicht selten ist nur jede hat ihre art es zu zeigen :wink:

• Katze verteidigt uns !!!?! Beitrag #8
Hm... meiner klappt die Ohren zu und tut, als ob er schläft :roll: . Leider streiten sich meine Kinder oft, gerne und laut, zum Glück macht Kiwi das weniger aus, als mir :? :cry: .

Thema:

Katze verteidigt uns !!!?!

Katze verteidigt uns !!!?! - Ähnliche Themen

Was ist mit meiner Katze los?: Hallo Leute! :) ich hab da mal eine Frage, könnte aber bissl lang werden, weil ich des mal erklären muss. Ich hab seit Sonntag ein ca 9 wochen...
Erfahrungsbericht über Katzen mit gespaltener Persönlichkeit: Problemkater Floyd oder: Gibt es Schizophrenie bei Katzen? Einige werden unseren kleinen Floyd ja vielleicht noch aus anderen Threads kennen. Für...
Katze beißt und kratzt andauernd: Liebe Katzenfreunde, seit 2 Monaten hab ich 2 kleine Hauskatzen (nun 7 Monate alt). Es sind beide Katzen, kastriert und Geschwister. Eine von den...
Oben Unten