Weniger Kohldampf durch Macs?

Diskutiere Weniger Kohldampf durch Macs? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr lieben, Seit ende März bin ich auf das Katzenfutter Macs umgestiegen, da meine Mama mich mal mitgenommen hatte, zu einem Barfshop. Dort...
  • Weniger Kohldampf durch Macs? Beitrag #1
A

Anarfael

Hallo ihr lieben,

Seit ende März bin ich auf das Katzenfutter Macs umgestiegen, da meine Mama mich mal mitgenommen hatte, zu einem Barfshop. Dort habe ich alle Sorten Macs 200g dosen mitgenommen, und meine zwei Fellnasen haben es ohne Probleme akzeptiert. Bei Petspremium habe ich dann mir 18 dosen bestellt, nu' kommt das Problem allerdings.
Ich fütterte Clearens und Martini morgens und abends. Selbst mein ständiger Fressomart - Clearens hatte immer weniger Hunger. Allerdings ist jetzt so, dass mein Fressomart morgens gar nichts mehr isst morgens. Wobei abends er sich aufs Futter stürzt, aber immernoch ein bisschen was drin lässt. Zusätzlich füttere ich noch das Mac's Trockenfutter.

Ist das normal? weil sonst verhält er sich ganz normal.

Liebe grüße

• Weniger Kohldampf durch Macs? Beitrag #2
Was hast du denn vorher gefüttert? Bedenke, je hochwertiger du fütterst, desto weniger musst du füttern ;-) BTW, das Trockenfutter würde ich tatsächlich weglassen und nur als Leckerchen verfüttern.

LG
SEL

• Weniger Kohldampf durch Macs? Beitrag #3
Bevor ich Martini dazugeholt habe, habe ich ausschließlich Premiere gefüttert vom Fressnapf. Dann als ich umgezogen bin und nur begrenztes Beuget hatte, gabs hauptsächlich Aldi-Essen(schande über mein Haupt :(), mal Netto. Dann gabs als es mir wieder besser ging, MultiFit aus dem Fressnapf.

Ich bin nur leicht besorgt, da ich ihn so nich kenne :)

• Weniger Kohldampf durch Macs? Beitrag #4
Das Futter von Aldi ist in deiner Auflistung nicht mal das schlechteste Futter ;-) Allerdings kenne ich mich mit Dose nicht wirklich gut aus, glaube aber, dass die genannten Futtermittel nicht all zu hochwertig waren. Achte bitte darauf, dass es getreidefrei und zuckerfrei ist und möglichst viel Fleisch enthält. Ein paar weitere Marken zur Abwechslung (2-3) und du bist auf der sicheren Seite. Auch wenn das Futter dir um einiges teurer vorkommt, es wird ja nicht so viel benötigt wie bei minderwertigerem Futter. Hier im Futterbereich gibt es einige Threads mit Tipps, auch für den etwas schmaleren Geldbeutel :)

LG
SEL

• Weniger Kohldampf durch Macs? Beitrag #5
Mach dir keine Sorgen.
Als wir noch Lux bzw Tropic gefüttert haben gingen bei zwei Katzen so 400- 800 g durch. Jetzt bei vier Katzen ( eine davon 1Jahr alt) füttern wir die gleiche Menge von Premiere.
Daher rechnet sich das ja auch wieder. Von dem Billigen brauchen sie viel mehr als von Qualitativ besseren aber teuerem Futter. Wovon du dann aber weniger gibst und somit gleich lange hinkommst;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Weniger Kohldampf durch Macs? Beitrag #6
Hello again :)

Nachdem ich mir eure Ratschläge zu herzen genommen hatte bzw. es versucht habe :D :D Habe ich es einfach so hingenommen das er weniger isst, klingt ja auch logisch. Allerdings ist es so, dass ich seine Futterschale wegstellen muss, da Misses Martini ihm das Essen weg isst, wenn er weg geht. Ich hatte es zwei Tage dann so probiert, dass ich ihn bisschen früher gefuttert habe, 15 Min weggestellt hab, und bevor ich zur Arbeit bin, wieder hingestellt hab. Doch seit Samstag hat er nur noch eine halbe Dose gemampft, sich sonst mit Trockenfutter voll gestopft. Das werde ich noch bisschen Aufbrauchen, bis es leer ist, ist zuschade um das teure Trockenfutter. Ich wollte es eigl so machen, dass ich es ab heute Abend, komplett wegstelle und nur hinstell wenn ich zur Arbeit fahre, so das er wirklich nur das Nassfutter essen muss. Hier im Forum, den genauen Thread weiß ich nicht mehr, habe ich den Tipp bekommen, es mit einen wenig heißem Wasser unterzurühren oder für 10 Sekunden in die Mikro zustellen, haltet ihr das für eine gute Idee? Wenn nicht würde ich morgen die Frischebeutel von den Macs ausprobieren.

Da ich auch nur noch 3 Dosen Macs habe, weiß ich jetzt nicht, was ich tun soll, da ich eigentlich wieder einen Monatsvorrat bestellen müsste. Ich habe es die Tage mal mit Animonda Carny ausprobiert, rührt er mir nicht an, genausowenig wie Catz Fine Food.

LG

Thema:

Weniger Kohldampf durch Macs?

Weniger Kohldampf durch Macs? - Ähnliche Themen

Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Oben Unten