• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

links Auge tränt sporadisch

Diskutiere links Auge tränt sporadisch im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, bei Tammy tränt in letzter zeit immer mal das linke Auge. Es tränt nicht dauerhaft, sondern nur immer mal wieder und dann ist...
  • links Auge tränt sporadisch Beitrag #1
T

TammyXX

Gast
Hallo zusammen,

bei Tammy tränt in letzter zeit immer mal das linke Auge. Es tränt nicht dauerhaft, sondern nur immer mal wieder und dann ist wieder nix. Der Ausfluss ist klar. Auch kneift sie das Auge nicht zu und die Nickhaut steht nicht hervor. Meint ihr wir sollten trotzdem mal zum Tierarzt damit?
Das Auge tränt besonders, wenn sie viel draußen war.

Danke schonmal für eure Hilfe & Grüße
TammyXX

• links Auge tränt sporadisch Beitrag #2
So wie Du das beschreibst, würde ich damit noch nicht zum Tierarzt gehen, sondern weiter beobachten.;-)

• links Auge tränt sporadisch Beitrag #3
Danke für deine Meinung. Ich bin halt so ne Helikopter-Katzenmutti ?

Wir beobachten dann mal weiter.

• links Auge tränt sporadisch Beitrag #4
Wie alt ist denn deine Tammy? Hatte das bei meiner kleinen Oma auch. Sie hatte sich nicht mehr so regelmäßig geputzt und deswegen waren ihre Augen öfters ein bisschen dreckig, das Putzen musste ich dann übernehmen. Ansonsten vielleicht auch eine leichte Bindehautentzündung, aber dann würde ich auch erstmal weiter beobachten, wie sich das entwickelt.

• links Auge tränt sporadisch Beitrag #5
Sie wird im Mai 8. Sie putzt sich nach wie vor regelmäßig. Gestern habe ich ihr die Suppe mit einen feuchten Tuch entfernt und seitdem ist es auch wieder gut. Heute war nix.

• links Auge tränt sporadisch Beitrag #6
Hallo, meine hatte das als Kitten öfter. Ich habe ihr regelmäßig mit einer speziellem Augenreiniger die Augen gesäubert, danach wurde es besser.

• links Auge tränt sporadisch Beitrag #7
Hi,

Ich würde Euphrasia geben und schauen obs damit besser wird :-D

lg Juli

Thema:

links Auge tränt sporadisch

links Auge tränt sporadisch - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Kater blutet aus dem Auge &verdacht auf hirnblutung: Hallo zusammen Heute schreibe ich euch ziemlich verzweifelt. Es geht um unseren Kater Schnipp. Diesen Monat wird er 10 Jahre alt. Erstmal zu...
Auge tränt oft: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euer Wissen! Als wir Milo im Juni 2020 aus dem Tierheim geholt haben hatte er knapp eine Woche danach eine...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten