Ocicat versteckt sich

Diskutiere Ocicat versteckt sich im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Foris, Mein Vater musste seinen alten Kater einschläfern lassen und hat nun seit etwas über einer Woche eine 1,5 Jahre alte Ocicat...
  • Ocicat versteckt sich Beitrag #1
P

Putzi 74

Hallo liebe Foris,

Mein Vater musste seinen alten Kater einschläfern lassen und hat nun seit etwas über einer Woche eine 1,5 Jahre alte Ocicat. Die süsse hat mit ca. 7 Katzen zusammen gelebt. Sie sollte zur Zucht dienen, war aber nicht geeignet, weil sie, wenn sie angst hatte oder erschrak einen Silberblick bekam.
Nun ist sie bei meinem Vater, versteckt sich tagsüber, nachts spielt sie, frisst, benutzt ihr Katzenklo und kontrolliert die Schlafzimmer. Spricht man sie an, oder macht Licht, haut sie ab.
Das geht jetzt schon seit 9 Tagen so. Braucht sie noch mehr Zeit?
Freue mich über Antworten über dieses leidige Thema
Ganz liebe Grüße

• Ocicat versteckt sich Beitrag #2
Ja sie braucht noch mehr Zeit. Das zeigt ihr Verhalten ganz deutlich.

Und wenn sie vorher mit soviel Katzen zusammen gelebt hat wäre es ratsam eine weitere Katze zu holen damit Gesellschaft hat.

• Ocicat versteckt sich Beitrag #3
Ich habe erstmal gogoogelt, was eine ocicat ist. Wunderschöne Katzen, ich würde mich wie im asiatischen Busch fühlen, wenn die hier durch die Wohnung tigern.

Die Maus ist meiner Meinung nach noch im Umzugsschock. Meine Beiden haben auch zwei Wochen lang unter der Badewanne gelebt, nur am Klöchen und dem leeren Napf habe ich gesehen, dass sie noch leben 'lach'

Die Eingewöhnung in so ein neues Leben ist eine große Umstellung. Der Verlust ihrer Kumpels macht ihr sicherlich auch zu schaffen. Beizeiten würde ein neuer Kamerad da sicher sehr sinnvoll sein. Sie braucht kätzische Gesellschaft!

Seid einfach präsent, redet viel mit ihr oder mit euch. Geht nicht direkt auf sie zu, sondern an ihr vorbei, macht eure gewohnten Dinge in gewohnter Lautstärke.
Dass sie nachts spielt und ihre Katzensachen macht, ist doch schon mal toll.

Das wird bestimmt ein schönes Leben mit so einem tollen Tier und hoffentlich bald auch mit ihrem Kumpel! :)

• Ocicat versteckt sich Beitrag #4
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!:)

Ich denke auch, dass sie Zeit benötigt und ich wundere mich gerade, dass die Züchterin, Deinem Vater, sie als Einzeltier mitgegeben hat.
Oder hat Dein Vater noch eine Katze?

Diese Rasse soll sehr gesellig sein und ich glaube auch, dass sie unbedingt kätzische Gesellschaft benötigt.

Liebe Grüße
Melanie

Thema:

Ocicat versteckt sich

Ocicat versteckt sich - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Erste Katze versteckt sich: Hallo, Ich habe zwar in der Vergangenheit mich schon häufiger um Katzen gekümmert (bei einer Ex-Freundin auch ziemlich intensiv), aber seit...
Umgeleitete Aggression durch Krankheit? Wir sind hilflos: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, meine Mutter und ich sind gerade sehr ratlos (ich bin seit zwei Wochen zu Besuch), verwirrt und traurig. Wir...
Oben Unten