Biete Vicky - die Katz für den Kater oder die Katz *5/2015, Verm. D-weit

Diskutiere Vicky - die Katz für den Kater oder die Katz *5/2015, Verm. D-weit im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Vicky stammt aus einer wildlebenden Katzengruppe, die auf einem Zechengelände lebte. Da die Zeche geschlossen wurde, mußten die Katzen auch dort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vicky - die Katz für den Kater oder die Katz *5/2015, Verm. D-weit Beitrag #1
T

Taskali

Vicky stammt aus einer wildlebenden Katzengruppe, die auf einem Zechengelände lebte. Da die Zeche geschlossen wurde, mußten die Katzen auch dort weg.

24797089hz.jpg

Sie ist jetzt knapp 1 Jahr alt, kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.
25082068ii.jpg

Vicky ist eine ganz kleine zierliche Katze - und hat es faustdick hinter ihrem zuckersüßen Frack. Sie ist eine lebhafte Tobemotte, sehr intelligent, geschickt und eigenständig. Sie wirkt oft zurückhaltend und abwartend, doch sie beobachtet genau, weiß was sie will und setzt das dann in aller Ruhe um.

24908551ao.jpg

24797069vf.jpg

Den Menschen gegenüber ist sie gar nicht mehr so scheu - sie weiß, dass wenn der Mensch kommt es tolle Leckerchen und lustige Spielrunden gibt und ist freudig dabei. Allerdings nur bei Menschen denen sie vertraut, vor fremden Menschen versteckt sie sich. Streicheln ist aber auch bei vertrauten Menschen nicht so ihr Ding - weniger aus Angst, denn mehr deshalb, weil sie dafür zu eigenständig ist. Vielleicht kommt sie eines Tages noch auf den Geschmack, aber bisher sieht sie keinen für sich erkennbaren Sinn da drin.

24797056gn.jpg

24659476gq.jpg

Andere Katzen dagegen findet sie toll. Sie freundet sich mit jeder Katze sofort an, ist dabei aber nicht distanzlos, sondern achtet auf die Zeichen des anderen. Ein besonderes Faible hat sie für Kater, besonders, wenn diese größer als sie sind (was nicht schwer ist). Aber auch mit den Mädels spielt sie gern. Sie ist sehr lebhaft und sowohl wildes fangen spielen, als auch Katerartiges raufen sind ihr Ding. Je wilder desto besser ist da die Devise. Aber sie stellt sich nie in den Mittelpunkt, macht niemanden seinen Rang streitig, will einfach nur dazugehören und Spaß haben. Von daher wäre sie eine tolle Eränzung für eine größere Katzengruppe oder aufgrund ihrer raufigen Spielart auch eine tolle Ausgleichkatze für ein im Spielverhalten unausgeglichenes Kater-Katzepärchen.

24797133dp.jpg

Vicky hätte gern wieder etwas Draußen - entweder als richtigen Freigang oder zumindest einen gesicherten Garten/Gehege. Ohne das würde sie auf Dauer nicht glücklich werden.

25164731kx.jpg

Wo gibt es Menschen, die sagen: wir haben Zeit und Geduld zu warten, bis sie aufgetaut ist, brauchen keine weitere Kuschelkatze, aber eine harmonische Vergrößerung unserer Katzen(gruppe) ist willkommen....

24522482mw.jpg

Vicky befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an [email protected]

24909939ij.jpg

• Vicky - die Katz für den Kater oder die Katz *5/2015, Verm. D-weit Beitrag #2
Ach was für eine Zuckerschnute ❤️ ich drücke die Daumen, dass die kleine Maus ein schönes zu Hause findet ...

• Vicky - die Katz für den Kater oder die Katz *5/2015, Verm. D-weit Beitrag #3
Heidenei ist die süss:a098:
Aber leider viel zu jung, als Partnerin für mein Püppchen. Naja und draussen ist bei uns Balkonien:???:
Der Süssen wünsche ich baldigst ein tolles Zuhause.

• Vicky - die Katz für den Kater oder die Katz *5/2015, Verm. D-weit Beitrag #4
Was suchst du denn? Also wie alt, welcher Charakter?
Ich hab noch nen Haufen rot/rot-weißer Mädels da, die schätzungsweise im Juni vermittlungsfertig sein werden - da sind auch ein paar mit bei, die in Wohnungshaltung könnten.
Wenn du magst, dann schau mal hier:

Da berichte ich über meine Pflegis - demnächst kommen auch nochmal Neue - vielleicht ist in meiner Truppe ja irgendwann irgendwas dabei, was gefällt und passt ;-)

• Vicky - die Katz für den Kater oder die Katz *5/2015, Verm. D-weit Beitrag #5
Hallo Taskali

Würde Vicky zu 2 vierjährige passen?
Ich hab hier grad echt ´nen ungleiches Pärchen... Er braucht wirklich (dringend?) einen Rauf und Tobe Kumpel

Ich muss jetzt gestehen, dass ich noch nie mit jemanden zu tun hatte, der Katzen vermittelt, ich bin also völlig aufgeschmissen, und bräuchte jemanden, der mir da zur Seite steht

• Vicky - die Katz für den Kater oder die Katz *5/2015, Verm. D-weit Beitrag #6
Zur Seite stehen ist kein Problem :razz:
Beschreib mir doch mal genauer, wie die beiden miteinander umgehen und wie du sie so charakterlich einschätzen würdest und wie ihr so lebt - gern auch per PN.
Ein bißchen "gestalkt" hab ich dich schon und mal do ein bißchen in deinem Thread gelesen, aber mich würde das doch noch genauer interessieren, wie die beiden miteinander umgehen. Beschreib also einfach noch ein paar typische Situationen und eben auch wie sie sonst so sind. Und ich sag dir dann, ob Vicky passen könnte oder nicht - und wenn nicht, dann ob eben überhaupt ne dritte Katze gut wäre bzw. wenn denn welche.

• Vicky - die Katz für den Kater oder die Katz *5/2015, Verm. D-weit Beitrag #7
Vicky macht sich derzeit ganz toll. Es gibt kleine Zeichen, dass ich denke, dass irgendwann später das kuscheln noch für sich entdecken wird. Aber es wird viel Zeit brauchen. Auf jeden Fall hat sie toll gepost für die Fotos diesmal

25312172ja.jpg

25312177ry.jpg

25312180dg.jpg

25312184pm.jpg

25312196cc.jpg

• Vicky - die Katz für den Kater oder die Katz *5/2015, Verm. D-weit Beitrag #8
Ein süßes Mädel, dabei so gar nicht rot... [emoji7]

• Vicky - die Katz für den Kater oder die Katz *5/2015, Verm. D-weit Beitrag #9
Seufz ... die kleine Maus ist echt Zucker!!! :d078: Hier laufen seit 3 Wochen die Diskussionen von links nach rechts, ob wir nicht vielleicht doch noch ... :roll: Mein Mann hat sich schon ziemlich in die Kleine verguckt :-D

• Vicky - die Katz für den Kater oder die Katz *5/2015, Verm. D-weit Beitrag #10
Ich hab dich mal kurz gestalkt - ihr habt 6 Katzen im Freigang, richtig?
Sollte ein Zuwachs einen bestimmten Ausgleich bringen, oder ists, weil ihr euch verliebt habt?
Vicky hat ne Interessentin mit der ich seit einigen Tagen schreibe - sie möchte sie an sich, tut sich aber noch mit Kleinigkeiten schwer. Von daher müßtet ihr wenn denn jetzt sehr flott reagieren, bevor ich da fest reserviere... Vicky ist KEINE Schmusekatze - da nochmal ganz klargestellt. ;-)

Hier nochmal neue Fotos :cool:

25395019rf.jpg

25395022gr.jpg

25395031vl.jpg

25395147xy.jpg

25395204cx.jpg

• Vicky - die Katz für den Kater oder die Katz *5/2015, Verm. D-weit Beitrag #11
Also das mit der anderen Interessentin wird wohl nix mehr werden - ich kriege keine Rückmeldung mehr...
Also Jahira - wenn ihr Interesse habt.... ;-)

• Vicky - die Katz für den Kater oder die Katz *5/2015, Verm. D-weit Beitrag #12
Sie ist soooooo süß!
Aber für unsere Ella vermutlich leider zu jung... Und dann tun wir uns ja grad auch extrem schwer mit Ex-Streunerchen nach der traurigen Erfahrung mit Amy...

• Vicky - die Katz für den Kater oder die Katz *5/2015, Verm. D-weit Beitrag #13
Nee - das wäre nix für Ella, Vicky ist zu lieb zu allen Katzen. Sie ist beim toben und spielen gern mal etwas gröber und wilder, aber beim sonstigen Umgang hat sies gern lieb und freundlich und zieht sich eher zurück, als sich zu wehren. Deshalb brauchts liebe freundliche Mitkatzen, die mit ihr Spaß haben wollen und mit ihr durch die Gegend flitzen.

• Vicky - die Katz für den Kater oder die Katz *5/2015, Verm. D-weit Beitrag #14
Deshalb brauchts liebe freundliche Mitkatzen, die mit ihr Spaß haben wollen und mit ihr durch die Gegend flitzen.
Ach Mensch - eigentlich ist Ella doch eine ganz, ganz liebe... Ich hoffe ja immernoch dass das mit Amy 'ne Ausnahme war, vielleicht konnten sich die beiden ja wirklich nicht riechen. Mit dem neuen Nachbarskater scheint Ella ja ruckzuck ein freundschaftliches Verhältnis aufgebaut zu haben, der saß schon hier auf dem Balkon auf einem Stuhl während Ella gleichzeitig ebenfalls auf dem Balkon war, ganz ohne dass es Zoff gab (OK - er hat sich dann schnell verdrückt, aber Ella hat erstmal garnichts unternommen). Wenn er vor der Balkontür steht gurrt Ella ihn ja sogar von innen an!

Hach, es wär so schön wenn man das einfach mal "ausprobieren" könnte...

• Vicky - die Katz für den Kater oder die Katz *5/2015, Verm. D-weit Beitrag #15
Wie du schon meintest, vielleicht steht Ella eher auf Kater.... ;-)

• Vicky - die Katz für den Kater oder die Katz *5/2015, Verm. D-weit Beitrag #16
Vicky ist reserviert :cool:

• Vicky - die Katz für den Kater oder die Katz *5/2015, Verm. D-weit Beitrag #17
Das ist toll!
Ich wünsche der süßen Vicky alles Gute für ein schönes Katzenleben!

• Vicky - die Katz für den Kater oder die Katz *5/2015, Verm. D-weit Beitrag #18
Vicky ist heute in ihr neues Zuhause gezogen :razz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vicky - die Katz für den Kater oder die Katz *5/2015, Verm. D-weit

Vicky - die Katz für den Kater oder die Katz *5/2015, Verm. D-weit - Ähnliche Themen

Malaika – Hübsche Fluse mit Flausen im Kopf *Verm. D-weit: Malaika ist ein Scheidungsopfer – die Besitzerin konnte ihre Katzen nicht mehr behalten, da sie in eine sehr kleine Wohnung ziehe muss. Und das...
Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Oben Unten