Sind Eure Katzen auch Wachhunde

Diskutiere Sind Eure Katzen auch Wachhunde im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Mäuschen knurrt und macht Erdmännchen voll süß. Mein Mati geht stiften Mäuschen aber auch wenn wir Besuch bekommen
  • Sind Eure Katzen auch Wachhunde Beitrag #21
Mein Mäuschen knurrt und macht Erdmännchen voll süß.

Mein Mati geht stiften Mäuschen aber auch wenn wir Besuch bekommen

• Sind Eure Katzen auch Wachhunde

Anzeige

• Sind Eure Katzen auch Wachhunde Beitrag #22
Hallo,
meine verstorbene Cassie war ein "Wachhund."

Sobald sie irgendetwas hörte oder jemand im Treppenhaus war, knurrte sie.

Ich erinnere mich. Als Anfang des Jahres hier die Sternsinger im Treppenhaus unterwegs waren, haben auch so einige ganz mutig geknurrt.:mrgreen:

Vielleicht hab ich ja doch Wachkatzen. Es darf halt nur keiner klingeln..:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Sind Eure Katzen auch Wachhunde Beitrag #23
Sehr aufschlussreich, was Ihr hier gepostet habt :mrgreen:. So hat doch jede Katze einen Wachhund in sich, nur teilt sie das unterschiedlich mit.
Ich habe jedoch bei Krabbe den Eindruck, wenn er seinen Kopf so verbiegt, dass er horcht, ob was zu hören ist. Also nicht nach einem Geräusch, sondern bevor überhaupt eines kommt :lol:.

• Sind Eure Katzen auch Wachhunde Beitrag #24
So in etwa?

Wer stört denn jetzt hier?:mrgreen:

Anhänge

• IMG_0041.JPG
    IMG_0041.JPG
    864,5 KB · Aufrufe: 1
  • Sind Eure Katzen auch Wachhunde Beitrag #25
Nicht ganz Petra :mrgreen:. Eher so: Könnte da gleich evtl. jemand stören :mrgreen:?

• Sind Eure Katzen auch Wachhunde Beitrag #26
Ah..verstehe.

So also. :mrgreen:

Anhänge

• IMG_0767.JPG
    IMG_0767.JPG
    758,3 KB · Aufrufe: 1
  • Sind Eure Katzen auch Wachhunde Beitrag #27
Ja das kommt dem schon sehr nahe :mrgreen:.

• Sind Eure Katzen auch Wachhunde Beitrag #28
Also was ich damals mit meinem Ivan immer hatte, war, wenn ich abends im Dunkeln vorm TV saß und einen Krimi schaute und plötzlich ging der Kopf von Ivan schnell nach oben und es wurde in den dunklen Flur gestarrt. Wenn es ganz fies war, dann sprang er sogar von meinem schoß und pirschte sich langsam in den Flur!
:shock::shock::shock: *schluck*
Da kann Dir schon mal anders werden, wenn im TV gerade jemand abgemurkst wurde und Du allein in einer Wohnung lebst!!!!

• Sind Eure Katzen auch Wachhunde Beitrag #29
Ach, das gibt's bei uns auch immer, wenn jemand im Haus heimkommt. Aber nur dann – wenn die Nachbarn gehen, ist das gestattet. :roll: Sie scheinen dann auch immer völlig grundlos zu gucken, aber dann hört man den Schlüssel klappern und weiß bescheid.
Kommt unser Nachbar auf der Etage heim, möchten sie gern mal gucken, wer da kommt, aber oft habe ich den Eindruck, dass es einfach nur Neugier ist, was da draußen so ist. Und wenn einer von uns den Flur unten betritt, wird das lautstark mitgeteilt. :lol:

• Sind Eure Katzen auch Wachhunde Beitrag #30
Also was ich damals mit meinem Ivan immer hatte, war, wenn ich abends im Dunkeln vorm TV saß und einen Krimi schaute und plötzlich ging der Kopf von Ivan schnell nach oben und es wurde in den dunklen Flur gestarrt. Wenn es ganz fies war, dann sprang er sogar von meinem schoß und pirschte sich langsam in den Flur!
:shock::shock::shock: *schluck*
Da kann Dir schon mal anders werden, wenn im TV gerade jemand abgemurkst wurde und Du allein in einer Wohnung lebst!!!!

Oh ja, das ging mir auch schon mal so :twisted:. Oder Krabbe starrt an die Decke. Erster Gedanke: eine Spinne :shock: :mrgreen:.

Thema:

Sind Eure Katzen auch Wachhunde

Sind Eure Katzen auch Wachhunde - Ähnliche Themen

Katze mag die nähe aber irgendwie auch nicht: Hallo, wir haben unsere Katze vor 2 Monaten adoptiert da sie einfach ausgesetzt wurde und die Besitzer eiskalt weggezogen sind (stand draußen nur...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Millie 🤍: Wir leben in England. Unsere 12 Jahre alte Katze ist gestern verstorben. Vermutung liegt auf schwaches Herz da sie eine sehr kleine Katze war...
Oben Unten