Dann versuche es im Vorfeld mit Rescuetropfen (Bachblüten) Ein paar Tage vor dem Termin 3 Mal am Tag auf´s Fell streichen oder ins Futter geben.
Sie ist jetzt 15 Jahre alt und sollte -gerad mit den Vorkommnissen- einen gründlichen Checkup bekommen.
Rückzug und schreien sind -leider- immer nicht ganz so tolle Dinge/Anzeichen.
Ich kann verstehen das du besorgt bist,gerad wenn´s Stress für sie ist ... aber manchmal hilft eben alles nichts.
Für meinen großen Kater ist Tierarzt auch Horror pur. Allein ihn in die Box zu bekommen war immer ein riesen Kampf und Stress. Mir tat´s wahnsinnig leid wenn er denn mal musste,weil ich wusste wie schlimm das für ihn ist. Er hasst fremde Menschen,mag sich erst recht nicht anfassen lassen von denen,Besucher zu Hause sind auch immer gruslig etc.pp
Aber nach laaaaangem arbeiten mit ihm und ganz viel Geduld ist´s sehr viel besser geworden inzwischen.
Tierarzt ist immer noch nicht der Renner (ganz klar) Nur gerade da,gibt´s dann halt Situationen wo´s unumgänglich ist. Und da riskiere ich persönlich lieber,das mein Tier einen absehbaren,geringen Zeitraum Stress hat,als das gesundheitlich etwas nicht stimmt.
Transportbox wird hier auch immer mit bekannten Dingen bestückt ... also etwas Lieblingskuschelzeug reingelegt,1-2 getragene Shirts von uns (damit die andere zwei zu Hause den Tierarzt nicht ganz so schlimm riechen) ggf auch Spielzeug o.ä Z.b mein großer Kater liebt sein Baldriankissen abgöttisch. Das kommt dann eben mit in die Box. Vielleicht ist das hilfreich

Bei uns wird´s gern angenommen. Denn alle drei sind -verständlich- nicht sonderlich scharf auf Tierarzt. Auch wenn nur unser großer Kater wirklich übel Stress hat.