Hilfe was ist jetzt los

Diskutiere Hilfe was ist jetzt los im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; und welche von beiden Katzen könnte krank sein? oder muessen dann beide untersucht werden auf alles ? Katze in Wohnung geht aufs Klo. frisst...
  • Hilfe was ist jetzt los Beitrag #21
und welche von beiden Katzen könnte krank sein?
oder muessen dann beide untersucht werden auf alles ?

Katze in Wohnung geht aufs Klo. frisst tollt herum spielt

Katze im Keller geht aufs Klo frisst tollt herum spielt

beide Katzen zusammen die Grosse bewegt sich nicht mehr

Züchter meinte absolut trennen ggf die kleine rauslassen in den Garten das die Grosse Ruhe hat
meint aber so wie es sich anhört stehen die Chancen schlecht

Tierarzt sagt beide Katzen sofort trennen für 8 bis 10 Tage dann nochmal probieren

Tierheim sagt die Katzen zusammen lassen viel mit beiden spielen und sie beschäftigen

und den feliway Stecker riech ich in der ganzen Wohnung aber kay steckt wieder drin ich lass es mal so

und wenn ich sie zusammen lass was mach ich wenn ich schlafe?
ich bin schwerhörig ich höre die nachts nicht ohne hörgeräte wenn die aufeinander losgehen
und wenn ich 9 bis 10 h auf Arbeit bin sind sie auch alleine

ich hab keine Lust in das Stadium zu kommen wo die unterdrückte anfängt überall da hinzupiinkeln wo die kleine gelegen hat

man muss doch der kleinen verklickern können das es nicht ihr Revier ist
es ist meins ^^
aber WasserPistole wird da wohl auch nix nutzen grml

und im Keller lassen möcht ich die Grosse auch nicht
ihr geht's zwar gut unten aber das Is doch nicht fair
die kleine hat dann was von mir die Grosse nicht

und im Keller kann ich mich nicht breit machen

• Hilfe was ist jetzt los Beitrag #22
Bei uns war es so, dass der (damals noch) gesunde Kater die kranke Katze angegriffen hat und regelrecht gemobbt hat. Das war letztes Jahr. Als sich jetzt bei unserem Kater der Krankheitszustand verschlechert hat, war es dann auch die neuere und jüngere Katze, die ihm zugesetzt hat, zwar nicht bedrohlich, doch man hat gemerkt, dass es ihn sehr angestrengt hat. Eine allgemeine Untersuchung wird m. E. keine Klarheit bringen. Wenn die junge Katze tatsächlich etwas hat, was auf den ersten Blick nicht erkennbar ist, wird sie ihren Unmut weiter so ausdrücken. Sie hat keine andere Möglichkeit.

• Hilfe was ist jetzt los Beitrag #23
Ich würde trennen, und zwar nicht im keller sondern mit einer gittertür in der wohnung. so können die beiden sich langsam wieder annähern, wenn sie wollen , sich aber nichts tun. eine ins schlafzimmer, da die gittertür rein. zusätzlich zylkene und feliway (das du das riechst wundert mich allerdings, das ist für menschen eigentlich geruchslos).
blutpobe und urinprobe beim tierarzt von beiden katzen.

• Hilfe was ist jetzt los Beitrag #24
Ich würde trennen, und zwar nicht im keller sondern mit einer gittertür in der wohnung. so können die beiden sich langsam wieder annähern, wenn sie wollen , sich aber nichts tun. eine ins schlafzimmer, da die gittertür rein. zusätzlich zylkene und feliway (das du das riechst wundert mich allerdings, das ist für menschen eigentlich geruchslos).
blutpobe und urinprobe beim tierarzt von beiden katzen.
Ich hab ne extrem feine Nase
die duftstoffe riech ich nicht ich rieche eher vom Stecker das heisse Teil oben

hab ihnen gerade neurexan gegeben
Moment an putzen sie sich wieder

• Hilfe was ist jetzt los Beitrag #25
Geht mir genauso. Ich habe auch Feliway im Einsatz zwecks Vergesellschaftung, das Plastikteil rieche ich auch:roll:.

• Hilfe was ist jetzt los Beitrag #26
So mal ein erfreuliches Update

die beiden verstehen sich wieder liegen auch ab und an wieder zusammen und schlafen

zylkene kamen keine zum Einsatz das feliway steckt noch drinnen wird aber nix bringen da das Fenster den ganzen Tag sperrangelweit offen ist und sich somit Gar nicht anreichern kann
zudem hab ich immer den angekokelten Geruch in der Nase wenn ich im selben Raum bin

hatte sobald was war sofort den Raum verlassen was manchmal echt doof war
wollte schlafen Bin hundemüde und sie fangen neben neben mir mit den Theater an
dachte mir jetzt echt?
und hab dann im Wohnzimmer gepennt

was ich vorher nicht wusste das Katzen reviere in einem Revier haben können
sprich ein Raum und dann der Tisch im Raum extra dann das es sogar zeitabhängig sein kann und auch noch das es sich jederzeit ändern kann

das einzige komische jetzt noch und was schade ist
ist das die kleine Wohl mein bett als ihr Revier betrachtet weil meine Grosse schmust mit mir im bett nimma ^^
vllt ändert sich ja wieder mal schauen

danke für euren Zuspruch und die ganzen Tips ?

Thema:

Hilfe was ist jetzt los

Hilfe was ist jetzt los - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Oben Unten