21.04.2016 Welche Katze ist verschmusster Kartäuser oder die Brittischekurzhaar Katze? Beitrag #1 F Flavia Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hey, also ich bekomme eine Katze und möchte eigentlich ein Kartäuser aber ich habe gelessen das die Kartäuser dir zwar hinterher leuft und treu ist nicht so verschmusst ist stimmt das? Was ist eure erfahrung ich würe mich über Antworten freuen:razz:
Hey, also ich bekomme eine Katze und möchte eigentlich ein Kartäuser aber ich habe gelessen das die Kartäuser dir zwar hinterher leuft und treu ist nicht so verschmusst ist stimmt das? Was ist eure erfahrung ich würe mich über Antworten freuen:razz:
21.04.2016 Welche Katze ist verschmusster Kartäuser oder die Brittischekurzhaar Katze? Anzeige Schau mal hier:Welche Katze ist verschmusster Kartäuser oder die Brittischekurzhaar Katze? .
21.04.2016 Welche Katze ist verschmusster Kartäuser oder die Brittischekurzhaar Katze? Beitrag #2 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Hallo und Willkommen! Schön, dass du dich für Katzen interessierst. Bitte lies dir doch mal diesen Forumsbeitrag aufmerksam durch. https://www.katzen-forum.de/ueberlegungen-anschaffung/55651-gedanken-anschaffung.html Nebenbei, das verschmuste, liebe Wesen zeigen viele Katzen und natürlich auch Rassekatzen. Es ist aber auch oft vom Charakter des Tieres abhängig. Bitte falle nicht auf Vermehhrer rein, die dir ein Tier billig aufschwatzen wollen. Rassetier bedeutet Zucht mit ausschließlich gesunden Tieren (auf Erbkrankheiten untersucht) unter bestmöglichen Aufzuchbedingungen. Medizinische Versorgung, keine Abgabe eines Kittens in Einzelhaltung und nicht unter 12 Wochen. Zuletzt bearbeitet: 21.04.2016
Hallo und Willkommen! Schön, dass du dich für Katzen interessierst. Bitte lies dir doch mal diesen Forumsbeitrag aufmerksam durch. https://www.katzen-forum.de/ueberlegungen-anschaffung/55651-gedanken-anschaffung.html Nebenbei, das verschmuste, liebe Wesen zeigen viele Katzen und natürlich auch Rassekatzen. Es ist aber auch oft vom Charakter des Tieres abhängig. Bitte falle nicht auf Vermehhrer rein, die dir ein Tier billig aufschwatzen wollen. Rassetier bedeutet Zucht mit ausschließlich gesunden Tieren (auf Erbkrankheiten untersucht) unter bestmöglichen Aufzuchbedingungen. Medizinische Versorgung, keine Abgabe eines Kittens in Einzelhaltung und nicht unter 12 Wochen.
21.04.2016 Welche Katze ist verschmusster Kartäuser oder die Brittischekurzhaar Katze? Beitrag #3 G Gustav-Charly Beiträge 111 Reaktionspunkte 1 ich glaube das du bei jeder Rassekatze und auch bei jeder Hauskatze verschmust sein finden kannst. Es geht auch umgekehrt.
ich glaube das du bei jeder Rassekatze und auch bei jeder Hauskatze verschmust sein finden kannst. Es geht auch umgekehrt.
21.04.2016 Welche Katze ist verschmusster Kartäuser oder die Brittischekurzhaar Katze? Beitrag #4 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Flavia schrieb: Hey, also ich bekomme eine Katze und möchte eigentlich ein Kartäuser aber ich habe gelessen das die Kartäuser dir zwar hinterher leuft und treu ist nicht so verschmusst ist stimmt das? Was ist eure erfahrung ich würe mich über Antworten freuen:razz: Zum Vergrößern anklicken.... Hallo und willkommen, wenn du Rassekatzen bekommst, suche bitte sehr genau nach einem guten und seriösen Vereinszüchter, die Tiere sollten u.a. HCM und PKD getestet/geschallt sein UND und jetzt kommt der wichtigste Punkt - niemals sollte man nur ein Kätzchen holen, wenn, bitte immer zwei. Weißt du denn um den Unterschied zwischen Kartäusern (Chartreux) und BKH, dass das zwei verschiedene Rassen und - zumindest die Chartreux - recht selten sind? Wie genau sich die einzelnen Katzen verhalten, solltest du vor Ort mit dem Züchter besprechen und dir die Katzen auch einmal "live" anschauen, um ein Gefühl zu bekommen :wink:. Zuletzt bearbeitet: 21.04.2016
Flavia schrieb: Hey, also ich bekomme eine Katze und möchte eigentlich ein Kartäuser aber ich habe gelessen das die Kartäuser dir zwar hinterher leuft und treu ist nicht so verschmusst ist stimmt das? Was ist eure erfahrung ich würe mich über Antworten freuen:razz: Zum Vergrößern anklicken.... Hallo und willkommen, wenn du Rassekatzen bekommst, suche bitte sehr genau nach einem guten und seriösen Vereinszüchter, die Tiere sollten u.a. HCM und PKD getestet/geschallt sein UND und jetzt kommt der wichtigste Punkt - niemals sollte man nur ein Kätzchen holen, wenn, bitte immer zwei. Weißt du denn um den Unterschied zwischen Kartäusern (Chartreux) und BKH, dass das zwei verschiedene Rassen und - zumindest die Chartreux - recht selten sind? Wie genau sich die einzelnen Katzen verhalten, solltest du vor Ort mit dem Züchter besprechen und dir die Katzen auch einmal "live" anschauen, um ein Gefühl zu bekommen :wink:.
21.04.2016 Welche Katze ist verschmusster Kartäuser oder die Brittischekurzhaar Katze? Beitrag #5 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Flavia schrieb: Hey, also ich bekomme eine Katze Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Flavia, auch von mir erstmal herzlich willkommen hier. Aber "ich bekomme eine Katze" ist schonmal der falsche Ansatz. Es sollte richtig heißen: "ich bekomme zwei Katzen".:wink: Vielleicht magst Du erstmal etwas grundlegendes zur Katzenanschaffung lesen, bevor Du Dir zu irgendwelchen Rassen Gedanken machst: http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php Zuletzt bearbeitet: 21.04.2016
Flavia schrieb: Hey, also ich bekomme eine Katze Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Flavia, auch von mir erstmal herzlich willkommen hier. Aber "ich bekomme eine Katze" ist schonmal der falsche Ansatz. Es sollte richtig heißen: "ich bekomme zwei Katzen".:wink: Vielleicht magst Du erstmal etwas grundlegendes zur Katzenanschaffung lesen, bevor Du Dir zu irgendwelchen Rassen Gedanken machst: http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php