Welche Katze ist verschmusster Kartäuser oder die Brittischekurzhaar Katze?

Diskutiere Welche Katze ist verschmusster Kartäuser oder die Brittischekurzhaar Katze? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hey, also ich bekomme eine Katze und möchte eigentlich ein Kartäuser aber ich habe gelessen das die Kartäuser dir zwar hinterher leuft und treu...
  • Welche Katze ist verschmusster Kartäuser oder die Brittischekurzhaar Katze? Beitrag #1
F

Flavia

Hey, also ich bekomme eine Katze und möchte eigentlich ein Kartäuser aber ich habe gelessen das die Kartäuser dir zwar hinterher leuft und treu ist nicht so verschmusst ist stimmt das? Was ist eure erfahrung ich würe mich über Antworten freuen:razz:

• Welche Katze ist verschmusster Kartäuser oder die Brittischekurzhaar Katze? Beitrag #2
Hallo und Willkommen!
Schön, dass du dich für Katzen interessierst. Bitte lies dir doch mal diesen Forumsbeitrag aufmerksam durch.

Nebenbei, das verschmuste, liebe Wesen zeigen viele Katzen und natürlich auch Rassekatzen. Es ist aber auch oft vom Charakter des Tieres abhängig. Bitte falle nicht auf Vermehhrer rein, die dir ein Tier billig aufschwatzen wollen. Rassetier bedeutet Zucht mit ausschließlich gesunden Tieren (auf Erbkrankheiten untersucht) unter bestmöglichen Aufzuchbedingungen. Medizinische Versorgung, keine Abgabe eines Kittens in Einzelhaltung und nicht unter 12 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Katze ist verschmusster Kartäuser oder die Brittischekurzhaar Katze? Beitrag #3
ich glaube das du bei jeder Rassekatze und auch bei jeder Hauskatze verschmust sein finden kannst. Es geht auch umgekehrt.

• Welche Katze ist verschmusster Kartäuser oder die Brittischekurzhaar Katze? Beitrag #4
Hey, also ich bekomme eine Katze und möchte eigentlich ein Kartäuser aber ich habe gelessen das die Kartäuser dir zwar hinterher leuft und treu ist nicht so verschmusst ist stimmt das? Was ist eure erfahrung ich würe mich über Antworten freuen:razz:

Hallo und willkommen,

wenn du Rassekatzen bekommst, suche bitte sehr genau nach einem guten und seriösen Vereinszüchter, die Tiere sollten u.a. HCM und PKD getestet/geschallt sein UND und jetzt kommt der wichtigste Punkt - niemals sollte man nur ein Kätzchen holen, wenn, bitte immer zwei.

Weißt du denn um den Unterschied zwischen Kartäusern (Chartreux) und BKH, dass das zwei verschiedene Rassen und - zumindest die Chartreux - recht selten sind?

Wie genau sich die einzelnen Katzen verhalten, solltest du vor Ort mit dem Züchter besprechen und dir die Katzen auch einmal "live" anschauen, um ein Gefühl zu bekommen :wink:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Katze ist verschmusster Kartäuser oder die Brittischekurzhaar Katze? Beitrag #5
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Katze ist verschmusster Kartäuser oder die Brittischekurzhaar Katze?

Welche Katze ist verschmusster Kartäuser oder die Brittischekurzhaar Katze? - Ähnliche Themen

Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Oben Unten