kater an fip gestorben..was ist mit zweitem kater?

Diskutiere kater an fip gestorben..was ist mit zweitem kater? im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle zusammen, Mein lieber kater marlo (ca 3jahre) musste am Dienstag eingeschläfert werden, da er fip hatte... er War ein sehr ängstlicher...
  • kater an fip gestorben..was ist mit zweitem kater? Beitrag #1
K

katzenmama93

Hallo alle zusammen,

Mein lieber kater marlo (ca 3jahre) musste am Dienstag eingeschläfert werden, da er fip hatte... er War ein sehr ängstlicher kater und er tat uns so leid als wir ihn immer unter dem selben Baumstamm im tierheim liegen sahen. Er hatte nie ein leichtes leben und deshalb wollten wir ihm ein schönes Zuhause schenken. Unser erster kater tiger (norweger, 1jahr) hatte wenig bis keine Probleme mit seinem neuen Gefährten. Wir haben in den drei Monaten als unserer lieber marlo bei uns war viel mit ihm durchgemacht. Er hat sich sehr lange unter dem Bett versteckt und einmal ist er erst nach 7 Tagen zurück von seinem freigang gekommen... bis er schließlich an fip erkrankte und nicht mehr gerettet werden konnte.
Er hat sich gut entwickelt und hat langsam vertrauen in uns gefunden und schlief auch nachts oft bei uns im bett..

jetzt habe ich leider angst um meinen tiger.. nochmal dieses leid mit fip durch zu machen wäre eine qual... wie schätzt ihr das Risiko ein dass tiger auch erkrankt? Und wann bzw. Sollte man sich noch eine zweite katze anschaffen ?

Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
  • kater an fip gestorben..was ist mit zweitem kater? Beitrag #2
Oh es tut mir leid, dass sich keiner gemeldet hat.
Das ist ganz ungewöhnlich.

Es findet sich sonst immer jemand mit ein wenig Trost.
Ich schaue hier selten hinein, weil es mich immer ganz furchtbar traurig macht.

Es ist sehr lieb von euch, dass ihr Marlo noch ein schönes Leben bereitet habt und es tut mir so leid, dass er gehen musste.

Wegen Tiger musst du dir keine Sorgen machen. FIP ist nicht ansteckend.
FIP entsteht aus mutierten Corona-Viren. Aber keiner weiß, wie und warum.
Corona-Viren hat dein Tiger sicherlich auch, aber FIP entwickelt sich sehr selten.
Ganz ganz viele Katzen haben Corona-Viren (mein Mailo 100%, die anderen daher wahrscheinlich auch), aber nur wenige Katzen erkranken an FIP.

• kater an fip gestorben..was ist mit zweitem kater? Beitrag #3
Tiger ist doch noch so jung, da wäre ein Gefährte schon gut. Es tut mir leid um Deinen Verlust:-(.

• kater an fip gestorben..was ist mit zweitem kater? Beitrag #4
Liebe Katzenmama!
Es tut mir sehr leid, dass dein Kater Marlo so jung an FIP gestorben ist.
Wenigstens durfte er durch euch erfahren, wie schön es ist, ein Zuhause zu haben mit Menschen, die ihn lieb haben und sich um ihn sorgen.

Dein Kater Tiger wird es vermissen, einen Kumpel an seiner Seite zu haben. Er würde sich bestimmt freuen, wenn ihr noch einmal einer Katze aus dem Tierheim (oder auch von einem Züchter) eine Chance auf ein Zuhause gebt.

Oh es tut mir leid, dass sich keiner gemeldet hat.
Das ist ganz ungewöhnlich.

Es findet sich sonst immer jemand mit ein wenig Trost.
Ich schaue hier selten hinein, weil es mich immer ganz furchtbar traurig macht.

Es ist sehr lieb von euch, dass ihr Marlo noch ein schönes Leben bereitet habt und es tut mir so leid, dass er gehen musste.

Wegen Tiger musst du dir keine Sorgen machen. FIP ist nicht ansteckend.
FIP entsteht aus mutierten Corona-Viren. Aber keiner weiß, wie und warum.
Corona-Viren hat dein Tiger sicherlich auch, aber FIP entwickelt sich sehr selten.
Ganz ganz viele Katzen haben Corona-Viren (mein Mailo 100%, die anderen daher wahrscheinlich auch), aber nur wenige Katzen erkranken an FIP.

Moni, es gibt einen zweiten Thread, in dem Heike geantwortet hatte. Sie hat ja leider auch Erfahrung mit FIP machen müssen und konnte so eher Ratschläge geben.
Siehe:

• kater an fip gestorben..was ist mit zweitem kater? Beitrag #5
Danke für die lieben Worte... es tut immer noch weh ohne ihn... aber ich bin froh, dass mein tiger dann wahrscheinlich nicht daran erkrankt... davor hatte ich sehr angst.
Ihm geht es auch sehr gut, er springt im garten und jagt fliegen.

Wann würdet ihr einen neuen kater holen?
Beste sonnige Grüße

• kater an fip gestorben..was ist mit zweitem kater? Beitrag #6
Also FIP selbst ist nicht ansteckend...da kann ich dich beruhigen.
Ich hab selber einen Kater hier der Corona positiv ist. Meine zwei anderen sind negativ. Wenn du es genau wissen möchtest ob dein Kater das Virus trägt,lass einen Bluttest beim Doc machen. Würd ich aber -an deiner Stelle-nicht machen,da man sich unnötig verrückt macht wenn man es weiß.

Wann einen neuen Gefährten würde ich von deinem Kater abhängig machen. Trauert er,hat er sich verändert etc.pp ? Und nicht zu vergessen,du selbst.
Als mein Kater eingeschläfert werden musste wollte ich nie wieder. Mein mittlerer Kater war arg am trauern über Wochen,hat ihn lange gesucht und in der Nacht geschrien. Die zwei waren quasie wie Vater und Sohn,trotz 6 Jahre Altersunterschied.
Die Entscheidung für einen Neuzugang kam zufällig. Hatte auch noch eine Kätzin,also war er auch nicht alleine :) 6-7 Monate später zog unser kleiner Dramakater ein.
Nachdem meine Kätzin 1 Jahr später auch an Krebs erkrankte und nach einem halben Jahr kämpfen starb,zog doch relativ schnell ein Kitten ein. 6 Wochen später nahmen wir ein Ziehkitten zur Pflege aus dem Tierschutz auf,was letztendlich blieb,weil es zwischen ihr und unserem kleinen Dramakater,Liebe auf den ersten Blick war. Da war ich persönlich auch schneller bereit für einen Neuzugang,wo wir quasie ein halbes Jahr hatten um uns mit dem endlichen Gedanken anzufreunden.

Ein Patentrezept in solchen Situationen gibt es leider nicht,ebenso wenig den perfekten Zeitpunkt. Bei mir war´s Zufall und der kam wohl im rechten Moment.

Es tut mir sehr leid das dein Marlo so früh gehen musste -.-

• kater an fip gestorben..was ist mit zweitem kater? Beitrag #7
Das tut mir sehr leid blackmoon, dass du diese traurigen Erfahrungen machen musstest. Ich finde es aber toll, dass du trotzdem wieder neue Tiere aufgenommen hast. Ich kann dich verstehen weil ich anfangs auch nicht wieder einen neuen haben wollte. Mittlerweile denke ich aber, dass iwann eine zweite katze wieder zu uns ziehen wird.

Naja, Marlo hat sich immer unter dem Bett versteckt, wenn er Angst hatte.. tiger krabbelt seitdem er nicht mehr da ist auxh einige male unters bett(was er sonst nie gemacht hat weil er eigentlich zu groß ist um unters bett zu krabbeln) ich denke er sucht marlo schon, aber trauern tut er nicht. Allgemein haben meine Katzen viel Ansprache im Haus,da wir zu 6 leben und so gut wie immer jemand Zuhause ist. Daher denke ich dass tiger damit gut klar kommt... er ist allgemein ein sehr lieber kater, mit den Nachbarskatzen spielt er immer und kämpft nie. Ich denke norweger sind einfach sehr gelassene katzen.

Ich werde mir vermutlich wieder ein armes Kätzchen holen, das keiner haben will, so wie meinen lieben marlo.

Zuletzt bearbeitet:
  • kater an fip gestorben..was ist mit zweitem kater? Beitrag #8
Meine lieben

Anhänge

• 20160312_171129.jpg
    20160312_171129.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 4
Thema:

kater an fip gestorben..was ist mit zweitem kater?

kater an fip gestorben..was ist mit zweitem kater? - Ähnliche Themen

kater an fip gestorben..was ist mit zweitem kater?: Hallo alle zusammen, Mein lieber kater marlo (ca 3jahre) musste am Dienstag eingeschläfert werden, da er fip hatte... er War ein sehr ängstlicher...
Katzenmobbing - suche dringend Hilfe: Hallo, Ich habe folgende, äusserst problematische Situation: Meine älteste Katze Lilli (ca. 10 Jahre) wir von meinen beiden anderen (Kater und...
Kater gestorben - neuen Gefährten für unsere Katze?: Vor knapp einer Woche mussten wir völlig überraschend unseren Kater (5 Jahre) einschläfern lassen. Er hatte einen Leberschaden oder -tumor, der...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Probleme mit neuer Katze: Hallo Ihr Lieben! Ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt!!!! Dann mal ganz von vorne: ich hatte bis vor einiger Zeit noch zwei Katzen die...
Oben Unten