Diskutiere Zusammenführung auf Zeit im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
kann es gutgehen,wenn man einen 11 Monate alten Kater mit einen etwa 4 jährigen Kater zusammenführt? (Beide sind kastriert) Das ganze...
-
-
Zusammenführung auf Zeit Beitrag #1
Hallo,
kann es gutgehen,wenn man einen 11 Monate alten Kater mit einen etwa 4 jährigen Kater zusammenführt? (Beide sind kastriert) Das ganze wäre jedoch nur für ca. 4 Wochen,und nur
der ältere ist Freigänger.
MfG LadLora
-
-
Zusammenführung auf Zeit Beitrag #2
Hallo,
für 4 Wochen würde ich die beiden nicht zusammenführen. Wenn sie sich dann gut verstehen, werden sie wieder getrennt. Und wenn sie sich nicht vertragen, dann ist das Stress pur. Meine Vergesellschaftung läuft jetzt schon seit November und scheint noch nicht wirklich abgeschlossen zu sein.
-
-
Zusammenführung auf Zeit Beitrag #3
Hi
Davon würde ich auch abraten. Viel zu viel Stress für beide Katzen.
-
-
Zusammenführung auf Zeit Beitrag #4
Hallo,
kann es gutgehen,wenn man einen 11 Monate alten Kater mit einen etwa 4 jährigen Kater zusammenführt? (Beide sind kastriert) Das ganze wäre jedoch nur für ca. 4 Wochen,und nur
der ältere ist Freigänger.
MfG LadLora
Ich würde auch davon absehen, unnötiger Stress für die Tiere, wenn sie nicht zusammenbleiben dürfen bzw. sollen.
Lebt der jüngere in Wohnungshaltung und wird allein gehalten? Dann sollte man da mal über einen passenden Spielkameraden und Artgenossen nachdenken, weil gerade bei Wohnungshaltung sollte man Katzen nicht allein halten und erst recht keine so jungen Tiere.
-
-
Zusammenführung auf Zeit Beitrag #5
Zu welchem Zweck soll diese "Zusammenführung" denn dienen?
Als Urlaubsbetreuung? Oder Betreuung im Krankheitsfall? Oder gibt es sonstige Gründe?
Generell würde ich jedoch davon abraten.
Lebt der jüngere in Wohnungshaltung und wird allein gehalten? Dann sollte man da mal über einen passenden Spielkameraden und Artgenossen nachdenken, weil gerade bei Wohnungshaltung sollte man Katzen nicht allein halten und erst recht keine so jungen Tiere.
Und dem möchte ich mich gerne anschließen.
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Zusammenführung auf Zeit