Auf Spurensuche...

Diskutiere Auf Spurensuche... im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, ... ach ja, kaum sind die 2 süßen da, ist man doch schon neugierig:))) Die 2 sind 10 Wochen alt und "getigert"... wie kann ich denn...
  • Auf Spurensuche... Beitrag #1
M

Milly80

Hallo,

... ach ja, kaum sind die 2 süßen da, ist man doch schon neugierig:)))

Die 2 sind 10 Wochen alt und "getigert"... wie kann ich denn rausfinden, was für eine Katzenrasse das ist? Es gibt ja die "Hauskatze" (BKH?), Tabby (?), Bengalen... gibt es für die Rassen spezifische Merkmale (muss es ja auch beim Rasse-Wettbewerb geben?)?... ich weiß, im Grunde ist es mir auch egal... aber zu wissen was "drin" ist oder ob es ein Mix ist wäre trotzdem irgendwie schön...
Laut dem Tierheim keine Ahnung... aber angeblich gäbe es bei den ehem. Besitzer einen Bengalenmixkater...

Was mir so aufgefallen ist: ein "M" auf der Stirn, weiße Ohrränder, weiße "Brille" um die Augen (und Kinn auch weißlich, Ohrenrückseite hat schwarze Spitze, Kringel an Beinen und Schwanz (beim Körper keine Ahnung... könnte mir einbilden nur Streifen zu sehen bzw. kleine Flecken... sind ja noch so klein, da ist das schwer zu entscheiden)...

Danke für eure Hilfe:)

Lg,

Milly

• Auf Spurensuche... Beitrag #2
Hi

Es ist so dass sich die Rasse nur über einen Stammbaum feststellen lässt.

Die Zeichnungen die du beschreibst haben auch ganz normale Mixkatzen. Du hast EHKs - Europäische Hauskatze. EKHs sind Rassekatzen genau so wie BKHs.

• Auf Spurensuche... Beitrag #3
Hallo,

also so lange die Beiden keine Papiere haben, die belegen das sie einer Rasse angehören, sind es ganz normale Hauskatzen (EHK-Europäische Hauskatze). Egal ob sie einer Rasse ähnlich sehen oder nicht.

Es gibt ja die "Hauskatze" (BKH?), Tabby (?), Bengalen... gibt es für die Rassen spezifische Merkmale (muss es ja auch beim Rasse-Wettbewerb geben?)?...

Lg,

Milly

BKH und Bengalen sind Rassen für die es auch einen Rassestandard gibt. Wie der aussieht weis ich nicht auswendig, da ich mich mit den Rassen nicht auskenne.
Hauskatzen sind die "nomalen" Katzen die man hier halt häufig sieht.
Tabby ist eine Fellzeichnung, die beschreibt die Musterung ( also das getiegerte). Da gibt es auch noch Unterschiede.

LG Pia

Oh da war _Hannibal_ schneller.

Thema:

Auf Spurensuche...

Auf Spurensuche... - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Katze nach Tierarzt komisch Aggressiv: Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet weil vielleicht hat jemand das auch mal gehabt mit seinen Katzen. Meine Freundin hat 2 Katzen beides...
RADIESCHEN (männlich, geb. vor 2014, FIV+) möchte Wurzeln schlagen – Nähe Neuruppin -Vermittlung deutschlandweit: Name: Radieschen - Charakter: zahm, möchte aber nicht bedrängt werden, eigenständiges Wesen, an anderen Katzen wenig interessiert - Alter...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Kater entweicht Kontakt komplett: Hallo an Alle, bin leider echt verzweifelt... Habe zwei Ragdoll-Brüder aus einem Wurf vor gut 3 Monaten bei mir einziehen lassen. Der Kater um...
Oben Unten