Neue Katzen aber Revierverhalten?

Diskutiere Neue Katzen aber Revierverhalten? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :) Wir haben vor 3 Tagen unsere neuen Katzen Simba und Nala geholt. Die Beiden sind keine Geschwister, kennen sich aber schon seit sie ein...
  • Neue Katzen aber Revierverhalten? Beitrag #1
S

Simba_Nala

Hallo :)
Wir haben vor 3 Tagen unsere neuen Katzen Simba und Nala geholt. Die Beiden sind keine Geschwister, kennen sich aber schon seit sie ein paar Monate alt sind.
Als wir sie geholt haben, haben wir sie neben dem Katzenklo rausgelassen (damit sie wissen wo es ist, da es im Keller steht)
Seit gestern kommt Nala immer zum schmusen, aber Simba sitzt seit gestern morgen nur unter der Kellertreppe. Er hat sich gestern ein Mal von alleine hochgetraut, doch da hat Nala ihn angeknurrt und seit dem sitzt er wieder im Keller...
Ist das normal das sie ihn anknurrt? Legt sich das wieder?
Wir haben den ehemaligen Halter der Beiden gefragt und er sagte, sie waren immer total lieb zu einander :/
Müssen wir jetzt was unternehmen oder einfach abwarten?

Danke schon mal im vorraus :)

• Neue Katzen aber Revierverhalten? Beitrag #2
Mein Lui macht das in einer neuen Wohnung auch immer.
Solange er nicht alles genauestens untersucht hat und sicher gegangen ist, dass es nichts, aber auch gar nichts gefährliches irgendwo in der Wohnung gibt, hat Lolly gefälligst unterm Bett hocken zu bleiben, und wehe, sie versucht was anderes :roll:

Warte mal noch ein paar Tage ab, wenn sich deine Nala richtig eingelebt hat, wird sie auch Simba langsam kommen lassen.
Katzen müssen einfach manchmal den Beschützer raushängen lassen ;-)

• Neue Katzen aber Revierverhalten? Beitrag #3
Ich hatte damals eine ähnliche Situation als wir unsere Kleine dazugeholt haben. Unsere Kleine versteckte sich im Hobbyzimmer, fühlte sich dort sicher und verteidigte das Zimmer dann gegen unsrere Ertskatze. Wir haben sie eine Weile beobachtet, als sich das Verhalten aber zu festigen drohte haben wir die Kleine in das Wohnzimmer und die Große ins Hobbyzimmer gesetzt. Damit löste sich bei uns die Situation.

Man kann natürlich nicht ein Verhalten auf alle Katzen übertragen.

Thema:

Neue Katzen aber Revierverhalten?

Neue Katzen aber Revierverhalten? - Ähnliche Themen

2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Zusammenführung - sind wir auf einem guten Weg?: Hallo und schön, dass es dieses Forum gibt! Ich lebte bis Anfang August mit 2 Freigänger-Katzen zusammen. Leider musste meine 17 Jahre alte Katze...
Zwei scheue Katzen vergesellschaften: Hey ihr Lieben, ich habe seit vier Jahren meine Katze Nala. Nala kommt aus dem Tierschutz, war früher extrem ängstlich und hat sich im ersten...
Rückzug bei Zusammenführung: Hallo, 2019 haben wir unseren Kater Pitty (damals 4 Jahre) mit unserer neuen Katze Mira verpaart, dies haben wir damals Schritt für Schritt...
Oben Unten