02.05.2016 Katze traut sich nicht nach hause Beitrag #1 C ckoehnke Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo, vor vier Monaten ist uns eine Katze zu gelaufen. Sie kommt abends zum Spielen, Fressen und Schlafen. Morgens zwischen 8:00 und 9:00Uhr möchte sie unbedingt wieder nach draußen. Sie scheint scheinbar niemanden zu gehören. Leider ist sie den ganzen Tag draußen und traut sich nicht an den Nachbarskatzen vorbei. Was kann ich tun, damit sie auch tagsüber zu uns kommt. Wir wohnen in einer Reihenhausanlage und die anderen Katzen sind teilweise direkt vor unserer Haustür. Wir haben sie bisher immer über die Terrasse wieder nach draußen gelassen. Sie kommt meist erst abends zu uns, wenn keine andere Katze mehr zu sehen ist. Und dann durch die Haustür. Dann ist sie so müde, weil sie den ganzen Tag an der frischen Luft verbracht hat. Uns wäre es lieb, wenn sie nach ein oder zwei Stunden wieder bei uns ist, und sich nicht den ganzen Tag vor den anderen Katzen versteck. Ich habe schon daran gedacht, den Inhalt ihrer Katzentoilette im Beet vor unserem Haus zu vergraben damit die anderen Katzen wissen, dass sie bei uns wohnt. Für einen Rat wäre ich sehr dankbar. Meine letzte Katze hatte ich vor 35 Jahren und habe leider nicht mehr so viel Erfahrung. LG Christina
Hallo, vor vier Monaten ist uns eine Katze zu gelaufen. Sie kommt abends zum Spielen, Fressen und Schlafen. Morgens zwischen 8:00 und 9:00Uhr möchte sie unbedingt wieder nach draußen. Sie scheint scheinbar niemanden zu gehören. Leider ist sie den ganzen Tag draußen und traut sich nicht an den Nachbarskatzen vorbei. Was kann ich tun, damit sie auch tagsüber zu uns kommt. Wir wohnen in einer Reihenhausanlage und die anderen Katzen sind teilweise direkt vor unserer Haustür. Wir haben sie bisher immer über die Terrasse wieder nach draußen gelassen. Sie kommt meist erst abends zu uns, wenn keine andere Katze mehr zu sehen ist. Und dann durch die Haustür. Dann ist sie so müde, weil sie den ganzen Tag an der frischen Luft verbracht hat. Uns wäre es lieb, wenn sie nach ein oder zwei Stunden wieder bei uns ist, und sich nicht den ganzen Tag vor den anderen Katzen versteck. Ich habe schon daran gedacht, den Inhalt ihrer Katzentoilette im Beet vor unserem Haus zu vergraben damit die anderen Katzen wissen, dass sie bei uns wohnt. Für einen Rat wäre ich sehr dankbar. Meine letzte Katze hatte ich vor 35 Jahren und habe leider nicht mehr so viel Erfahrung. LG Christina
02.05.2016 Katze traut sich nicht nach hause Anzeige Schau mal hier:Katze traut sich nicht nach hause .
03.05.2016 Katze traut sich nicht nach hause Beitrag #2 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Woraus schließt Du, daß sie sich nicht an den anderen Katzen vorbeitraut? In der Regel sind viele Katzen nachts unterwegs, da würde mich eher wundern, daß sie sich abends an die Türe traut, wenn sie mit andern Miezen ein Problem hat.
Woraus schließt Du, daß sie sich nicht an den anderen Katzen vorbeitraut? In der Regel sind viele Katzen nachts unterwegs, da würde mich eher wundern, daß sie sich abends an die Türe traut, wenn sie mit andern Miezen ein Problem hat.
03.05.2016 Katze traut sich nicht nach hause Beitrag #3 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Und woher weißt Du, dass sie niemandem gehört? Habt Ihr sie als vermisst gemeldet, Aushänge gemacht etc.? Zugelaufen heißt erst mal nichts, d. h. sie kann sich auch verlaufen haben, ist deshalb verängstigt. Wir hatten selbst so einen Fall, daher meine Nachfrage.
Und woher weißt Du, dass sie niemandem gehört? Habt Ihr sie als vermisst gemeldet, Aushänge gemacht etc.? Zugelaufen heißt erst mal nichts, d. h. sie kann sich auch verlaufen haben, ist deshalb verängstigt. Wir hatten selbst so einen Fall, daher meine Nachfrage.
03.05.2016 Katze traut sich nicht nach hause Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Ich schließ mich den anderen an. Bitte tut alles um die Besitzer zu finden! Eine Katze die freiwillig nachts schläft hat ein zu Hause.
Ich schließ mich den anderen an. Bitte tut alles um die Besitzer zu finden! Eine Katze die freiwillig nachts schläft hat ein zu Hause.