Katze traut sich nicht nach hause

Diskutiere Katze traut sich nicht nach hause im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo, vor vier Monaten ist uns eine Katze zu gelaufen. Sie kommt abends zum Spielen, Fressen und Schlafen. Morgens zwischen 8:00 und 9:00Uhr...
  • Katze traut sich nicht nach hause Beitrag #1
C

ckoehnke

Hallo,
vor vier Monaten ist uns eine Katze zu gelaufen. Sie kommt abends zum Spielen, Fressen und Schlafen.
Morgens zwischen 8:00 und 9:00Uhr möchte sie unbedingt wieder nach draußen. Sie scheint scheinbar
niemanden zu gehören. Leider ist sie den ganzen Tag draußen und traut sich nicht an den Nachbarskatzen
vorbei. Was kann ich tun, damit sie auch tagsüber zu uns kommt. Wir wohnen in einer Reihenhausanlage
und die anderen Katzen sind teilweise direkt vor unserer Haustür. Wir haben sie bisher immer über die
Terrasse wieder nach draußen gelassen. Sie kommt meist erst abends zu uns, wenn keine andere Katze mehr
zu sehen ist. Und dann durch die Haustür. Dann ist sie so müde, weil sie den ganzen Tag an der frischen Luft
verbracht hat. Uns wäre es lieb, wenn sie nach ein oder zwei Stunden wieder bei uns ist, und sich nicht den
ganzen Tag vor den anderen Katzen versteck. Ich habe schon daran gedacht, den Inhalt ihrer Katzentoilette
im Beet vor unserem Haus zu vergraben damit die anderen Katzen wissen, dass sie bei uns wohnt.
Für einen Rat wäre ich sehr dankbar. Meine letzte Katze hatte ich vor 35 Jahren und habe leider nicht mehr so viel Erfahrung.
LG
Christina

• Katze traut sich nicht nach hause Beitrag #2
Woraus schließt Du, daß sie sich nicht an den anderen Katzen vorbeitraut? In der Regel sind viele Katzen nachts unterwegs, da würde mich eher wundern, daß sie sich abends an die Türe traut, wenn sie mit andern Miezen ein Problem hat.

• Katze traut sich nicht nach hause Beitrag #3
Und woher weißt Du, dass sie niemandem gehört? Habt Ihr sie als vermisst gemeldet, Aushänge gemacht etc.? Zugelaufen heißt erst mal nichts, d. h. sie kann sich auch verlaufen haben, ist deshalb verängstigt. Wir hatten selbst so einen Fall, daher meine Nachfrage.

• Katze traut sich nicht nach hause Beitrag #4
Ich schließ mich den anderen an. Bitte tut alles um die Besitzer zu finden! Eine Katze die freiwillig nachts schläft hat ein zu Hause.

Thema:

Katze traut sich nicht nach hause

Katze traut sich nicht nach hause - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Vermisst Kater nicht mehr nach Hause gekommen: Hallo zusammen, Ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach meinem geliebten Siam Kater, 2 Jahre jung kastriert und gechipt. Er ist immer nachts...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten