Katzen und totgeburten

Diskutiere Katzen und totgeburten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe eine wichtige Frage. Unsere Katze ist fast 2 Jahre und der erste Wurf und sie hat ca.6 Babys im Bauch, zwei sind tot auf die Welt...
  • Katzen und totgeburten Beitrag #1
U

Ully33

Ich habe eine wichtige Frage. Unsere Katze ist fast 2 Jahre und der erste Wurf und sie hat ca.6 Babys im Bauch, zwei sind tot auf die Welt gekommen was passiert mit den anderen 4

• Katzen und totgeburten Beitrag #2
Das kann Dir nur Dein betreuender Tierarzt sagen, den ich zu einem sofortigen Hausbesuch bitten würde!

• Katzen und totgeburten Beitrag #3
Unser Tierarzt. Hat keine Bereitschaft und ein anderer ist 60 km entfernt

Und er macht das nicht er kennt sich nicht aus bei Katzen er ist nur für Reptilien zuständig

• Katzen und totgeburten Beitrag #4
Ich habe eine wichtige Frage. Unsere Katze ist fast 2 Jahre und der erste Wurf und sie hat ca.6 Babys im Bauch, zwei sind tot auf die Welt gekommen was passiert mit den anderen 4

Mal schauen
glaskugel.gif
...

Ganz ehrlich, woher sollen wir das denn wissen? Davon ab, dass zwei Jahre für den ersten Wurf sehr spät sind, aber das weißt du als verantwortungsvoller Züchter sicher, gibt es doch logischerweise zig verschiedene Ursachen, an denen die Kitten verstorben sein könnten.

Daher auch mein DRINGENDER Rat, SOFORT den Tierarzt einschalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen und totgeburten Beitrag #5
Ich kann das nur nochmal unterschreiben: auch wenn das Infektionsrisiko und Stress nicht unerheblich sind pack die Bande ein und fahr in eine gute Klinik.

Davon abgesehen: ist es sicher, dass alle Kitten aus dem Bauch sind? Wann war die Geburt? Ist die Temperatur der Mutterkatze im Normbereich? Säugt sie? Was wiegen die Kitten?
All das wäre wichtig zu wissen. Allerdings vor allem für einen Tierarzt. Denn hier kann Dir niemand aus der Ferne sagen, ob oder wie viele der Katzen überleben werden.

• Katzen und totgeburten Beitrag #6

Und er macht das nicht er kennt sich nicht aus bei Katzen er ist nur für Reptilien zuständig

Sorry, aber wenn du schon Kitten in die Welt setzen lässt, musst du dir doch vorher dir einen Tierarzt suchen, der um die Geburt rum jeder Zeit verfügbar ist...

@Patentante, ich habe es so verstanden, dass die vier anderen noch nicht geboren sind,

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen und totgeburten Beitrag #7
Womit Du vermutlich recht hast (wer lesen kann....). Das machts aber in meinen Augen eher noch dringender :-?

• Katzen und totgeburten Beitrag #8
Ja, das sehe ich auch so.

Bitte, liebe TE, bring das Tier in eine kompetente TK bzw. nimm sofort Kontakt mit einer selbigen auf.

• Katzen und totgeburten Beitrag #9

Aber wenn man eine trächtige Kätzin hat, dann informiert man sich doch vorab und vor allem sucht man sich einen Tierarzt, der sich nicht nur mit Katzengeburten auskennt, sondern der auch außerhalb der Sprechzeiten erreichbar ist oder informiert sich, welche TK in erreichbarer Nähe ist. Tierhaltung ist eine große Verantwortung, da sollte man sich am besten immer schon im Vorfeld informieren, nicht erst wenn es schon passiert ist.

• Katzen und totgeburten Beitrag #10

Ihr habt im Umkreis von 60 km nur einen "Reptilientierarzt"? :shock: Das kann ich kaum glauben.
Ich hoffe, die nächste Tierklinik ist näher und Du bist schon auf dem Weg dorthin.

• Katzen und totgeburten Beitrag #11
Nicht nur auf dem Weg dorthin, am besten schon dort...

• Katzen und totgeburten Beitrag #12
Stimmt. Ich hab die Uhrzeit erst jetzt gesehen...

• Katzen und totgeburten Beitrag #13
Kommen gerade zurück vom Bereitschaft Tierarzt. Er sagte es sind totgeburten wir sollen den Bauch massieren das die alle raus kommen er sieht keine Not darin ein Kaiserschnitt zu machen

• Katzen und totgeburten Beitrag #14
Du veräppelst uns jetzt gerade, oder?:shock:

• Katzen und totgeburten Beitrag #15
Entweder das oder es war der Reptilien-Tierarzt.

Sorry, wenn das alles feindselig klingt, aber mir fehlen echt die Worte bei so viel Verantwortungslosigkeit.

Wenn Dir das Leben der Katze irgendetwas bedeuten sollte lass sie bitte keine Sekunde aus den Augen. Nach allem was ich weiß sind Totgeburten hochgradig lebensbedrohlich für das Muttertier!

• Katzen und totgeburten Beitrag #16
Das wissen wir es War aus wetterzeube der Tierarzt. Er hat Ahnung mit Hunden Katzen und Kleintiere aller Art keine Ahnung für diese Aussage sind wir auch gleich mal 60 Euro los geworfen ist uns aber egal sie ist es uns wehrt meine Frau ist die ganze zeit bei ihr und massiert ihren Bauch im Wechsel mit mir. Ich hoffe morgen hat unsere wieder auf aus zeitz Herr Schulz wenn es nicht zu spät ist ich hoffe es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen und totgeburten Beitrag #17
Wenn Dir Deine Katze was wert ist, massiert Ihr bitte nicht das Bäuchlein, sondern fahrt schnurstracks in eine Tierklinik! Tote Kitten im Bauch sind absolut lebensbedrohlich für die Mutterkatze!

Bitte nicht warten, sondern JETZT fahren!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen und totgeburten Beitrag #18
Zumindest würde ich umgehend in einer Klinik anrufen und den Fall genau schildern. Bauch massieren kommt mir mehr als spanisch vor.

• Katzen und totgeburten Beitrag #19
  • Katzen und totgeburten Beitrag #20
Du sagst Wetterzeube und Zeitz. In einem realistischen Zeitraum (3/4 oder 1h) bist du in Leipzig, dort ist ne Tierklinik. Notdienst anrufen und ab dafür: 0341-9738781

Web:
kleintierklinik.uni-leipzig.de/cms/besitzer

Jetzt aber schnell!

Thema:

Katzen und totgeburten

Katzen und totgeburten - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten