05.05.2016 Katzen und totgeburten Beitrag #1 U Ully33 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Ich habe eine wichtige Frage. Unsere Katze ist fast 2 Jahre und der erste Wurf und sie hat ca.6 Babys im Bauch, zwei sind tot auf die Welt gekommen was passiert mit den anderen 4
Ich habe eine wichtige Frage. Unsere Katze ist fast 2 Jahre und der erste Wurf und sie hat ca.6 Babys im Bauch, zwei sind tot auf die Welt gekommen was passiert mit den anderen 4
05.05.2016 Katzen und totgeburten Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Das kann Dir nur Dein betreuender Tierarzt sagen, den ich zu einem sofortigen Hausbesuch bitten würde!
Das kann Dir nur Dein betreuender Tierarzt sagen, den ich zu einem sofortigen Hausbesuch bitten würde!
05.05.2016 Katzen und totgeburten Beitrag #3 U Ully33 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Unser Tierarzt. Hat keine Bereitschaft und ein anderer ist 60 km entfernt Und er macht das nicht er kennt sich nicht aus bei Katzen er ist nur für Reptilien zuständig
Unser Tierarzt. Hat keine Bereitschaft und ein anderer ist 60 km entfernt Und er macht das nicht er kennt sich nicht aus bei Katzen er ist nur für Reptilien zuständig
05.05.2016 Katzen und totgeburten Beitrag #4 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Ully33 schrieb: Ich habe eine wichtige Frage. Unsere Katze ist fast 2 Jahre und der erste Wurf und sie hat ca.6 Babys im Bauch, zwei sind tot auf die Welt gekommen was passiert mit den anderen 4 Zum Vergrößern anklicken.... Mal schauen ... Ganz ehrlich, woher sollen wir das denn wissen? Davon ab, dass zwei Jahre für den ersten Wurf sehr spät sind, aber das weißt du als verantwortungsvoller Züchter sicher, gibt es doch logischerweise zig verschiedene Ursachen, an denen die Kitten verstorben sein könnten. Daher auch mein DRINGENDER Rat, SOFORT den Tierarzt einschalten. Zuletzt bearbeitet: 05.05.2016
Ully33 schrieb: Ich habe eine wichtige Frage. Unsere Katze ist fast 2 Jahre und der erste Wurf und sie hat ca.6 Babys im Bauch, zwei sind tot auf die Welt gekommen was passiert mit den anderen 4 Zum Vergrößern anklicken.... Mal schauen ... Ganz ehrlich, woher sollen wir das denn wissen? Davon ab, dass zwei Jahre für den ersten Wurf sehr spät sind, aber das weißt du als verantwortungsvoller Züchter sicher, gibt es doch logischerweise zig verschiedene Ursachen, an denen die Kitten verstorben sein könnten. Daher auch mein DRINGENDER Rat, SOFORT den Tierarzt einschalten.
05.05.2016 Katzen und totgeburten Beitrag #5 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Ich kann das nur nochmal unterschreiben: auch wenn das Infektionsrisiko und Stress nicht unerheblich sind pack die Bande ein und fahr in eine gute Klinik. Davon abgesehen: ist es sicher, dass alle Kitten aus dem Bauch sind? Wann war die Geburt? Ist die Temperatur der Mutterkatze im Normbereich? Säugt sie? Was wiegen die Kitten? All das wäre wichtig zu wissen. Allerdings vor allem für einen Tierarzt. Denn hier kann Dir niemand aus der Ferne sagen, ob oder wie viele der Katzen überleben werden.
Ich kann das nur nochmal unterschreiben: auch wenn das Infektionsrisiko und Stress nicht unerheblich sind pack die Bande ein und fahr in eine gute Klinik. Davon abgesehen: ist es sicher, dass alle Kitten aus dem Bauch sind? Wann war die Geburt? Ist die Temperatur der Mutterkatze im Normbereich? Säugt sie? Was wiegen die Kitten? All das wäre wichtig zu wissen. Allerdings vor allem für einen Tierarzt. Denn hier kann Dir niemand aus der Ferne sagen, ob oder wie viele der Katzen überleben werden.
05.05.2016 Katzen und totgeburten Beitrag #6 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Ully33 schrieb: Unser Tierarzt. Hat keine Bereitschaft und ein anderer ist 60 km entfernt Und er macht das nicht er kennt sich nicht aus bei Katzen er ist nur für Reptilien zuständig Zum Vergrößern anklicken.... Sorry, aber wenn du schon Kitten in die Welt setzen lässt, musst du dir doch vorher dir einen Tierarzt suchen, der um die Geburt rum jeder Zeit verfügbar ist... @Patentante, ich habe es so verstanden, dass die vier anderen noch nicht geboren sind, Zuletzt bearbeitet: 05.05.2016
Ully33 schrieb: Unser Tierarzt. Hat keine Bereitschaft und ein anderer ist 60 km entfernt Und er macht das nicht er kennt sich nicht aus bei Katzen er ist nur für Reptilien zuständig Zum Vergrößern anklicken.... Sorry, aber wenn du schon Kitten in die Welt setzen lässt, musst du dir doch vorher dir einen Tierarzt suchen, der um die Geburt rum jeder Zeit verfügbar ist... @Patentante, ich habe es so verstanden, dass die vier anderen noch nicht geboren sind,
05.05.2016 Katzen und totgeburten Beitrag #7 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Womit Du vermutlich recht hast (wer lesen kann....). Das machts aber in meinen Augen eher noch dringender :-?
Womit Du vermutlich recht hast (wer lesen kann....). Das machts aber in meinen Augen eher noch dringender :-?
05.05.2016 Katzen und totgeburten Beitrag #8 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Ja, das sehe ich auch so. Bitte, liebe TE, bring das Tier in eine kompetente TK bzw. nimm sofort Kontakt mit einer selbigen auf.
Ja, das sehe ich auch so. Bitte, liebe TE, bring das Tier in eine kompetente TK bzw. nimm sofort Kontakt mit einer selbigen auf.
05.05.2016 Katzen und totgeburten Beitrag #9 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Ully33 schrieb: Unser Tierarzt. Hat keine Bereitschaft und ein anderer ist 60 km entfernt Und er macht das nicht er kennt sich nicht aus bei Katzen er ist nur für Reptilien zuständig Zum Vergrößern anklicken.... Aber wenn man eine trächtige Kätzin hat, dann informiert man sich doch vorab und vor allem sucht man sich einen Tierarzt, der sich nicht nur mit Katzengeburten auskennt, sondern der auch außerhalb der Sprechzeiten erreichbar ist oder informiert sich, welche TK in erreichbarer Nähe ist. Tierhaltung ist eine große Verantwortung, da sollte man sich am besten immer schon im Vorfeld informieren, nicht erst wenn es schon passiert ist.
Ully33 schrieb: Unser Tierarzt. Hat keine Bereitschaft und ein anderer ist 60 km entfernt Und er macht das nicht er kennt sich nicht aus bei Katzen er ist nur für Reptilien zuständig Zum Vergrößern anklicken.... Aber wenn man eine trächtige Kätzin hat, dann informiert man sich doch vorab und vor allem sucht man sich einen Tierarzt, der sich nicht nur mit Katzengeburten auskennt, sondern der auch außerhalb der Sprechzeiten erreichbar ist oder informiert sich, welche TK in erreichbarer Nähe ist. Tierhaltung ist eine große Verantwortung, da sollte man sich am besten immer schon im Vorfeld informieren, nicht erst wenn es schon passiert ist.
05.05.2016 Katzen und totgeburten Beitrag #10 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ully33 schrieb: Unser Tierarzt. Hat keine Bereitschaft und ein anderer ist 60 km entfernt Und er macht das nicht er kennt sich nicht aus bei Katzen er ist nur für Reptilien zuständig Zum Vergrößern anklicken.... Ihr habt im Umkreis von 60 km nur einen "Reptilientierarzt"? :shock: Das kann ich kaum glauben. Ich hoffe, die nächste Tierklinik ist näher und Du bist schon auf dem Weg dorthin.
Ully33 schrieb: Unser Tierarzt. Hat keine Bereitschaft und ein anderer ist 60 km entfernt Und er macht das nicht er kennt sich nicht aus bei Katzen er ist nur für Reptilien zuständig Zum Vergrößern anklicken.... Ihr habt im Umkreis von 60 km nur einen "Reptilientierarzt"? :shock: Das kann ich kaum glauben. Ich hoffe, die nächste Tierklinik ist näher und Du bist schon auf dem Weg dorthin.
05.05.2016 Katzen und totgeburten Beitrag #11 E Erbse Gast Nicht nur auf dem Weg dorthin, am besten schon dort...
05.05.2016 Katzen und totgeburten Beitrag #12 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Stimmt. Ich hab die Uhrzeit erst jetzt gesehen...
05.05.2016 Katzen und totgeburten Beitrag #13 U Ully33 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Kommen gerade zurück vom Bereitschaft Tierarzt. Er sagte es sind totgeburten wir sollen den Bauch massieren das die alle raus kommen er sieht keine Not darin ein Kaiserschnitt zu machen
Kommen gerade zurück vom Bereitschaft Tierarzt. Er sagte es sind totgeburten wir sollen den Bauch massieren das die alle raus kommen er sieht keine Not darin ein Kaiserschnitt zu machen
05.05.2016 Katzen und totgeburten Beitrag #14 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Du veräppelst uns jetzt gerade, oder?:shock:
05.05.2016 Katzen und totgeburten Beitrag #15 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Entweder das oder es war der Reptilien-Tierarzt. Sorry, wenn das alles feindselig klingt, aber mir fehlen echt die Worte bei so viel Verantwortungslosigkeit. Wenn Dir das Leben der Katze irgendetwas bedeuten sollte lass sie bitte keine Sekunde aus den Augen. Nach allem was ich weiß sind Totgeburten hochgradig lebensbedrohlich für das Muttertier!
Entweder das oder es war der Reptilien-Tierarzt. Sorry, wenn das alles feindselig klingt, aber mir fehlen echt die Worte bei so viel Verantwortungslosigkeit. Wenn Dir das Leben der Katze irgendetwas bedeuten sollte lass sie bitte keine Sekunde aus den Augen. Nach allem was ich weiß sind Totgeburten hochgradig lebensbedrohlich für das Muttertier!
05.05.2016 Katzen und totgeburten Beitrag #16 U Ully33 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Das wissen wir es War aus wetterzeube der Tierarzt. Er hat Ahnung mit Hunden Katzen und Kleintiere aller Art keine Ahnung für diese Aussage sind wir auch gleich mal 60 Euro los geworfen ist uns aber egal sie ist es uns wehrt meine Frau ist die ganze zeit bei ihr und massiert ihren Bauch im Wechsel mit mir. Ich hoffe morgen hat unsere wieder auf aus zeitz Herr Schulz wenn es nicht zu spät ist ich hoffe es nicht. Zuletzt bearbeitet: 05.05.2016
Das wissen wir es War aus wetterzeube der Tierarzt. Er hat Ahnung mit Hunden Katzen und Kleintiere aller Art keine Ahnung für diese Aussage sind wir auch gleich mal 60 Euro los geworfen ist uns aber egal sie ist es uns wehrt meine Frau ist die ganze zeit bei ihr und massiert ihren Bauch im Wechsel mit mir. Ich hoffe morgen hat unsere wieder auf aus zeitz Herr Schulz wenn es nicht zu spät ist ich hoffe es nicht.
05.05.2016 Katzen und totgeburten Beitrag #17 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Wenn Dir Deine Katze was wert ist, massiert Ihr bitte nicht das Bäuchlein, sondern fahrt schnurstracks in eine Tierklinik! Tote Kitten im Bauch sind absolut lebensbedrohlich für die Mutterkatze! Bitte nicht warten, sondern JETZT fahren! Zuletzt bearbeitet: 05.05.2016
Wenn Dir Deine Katze was wert ist, massiert Ihr bitte nicht das Bäuchlein, sondern fahrt schnurstracks in eine Tierklinik! Tote Kitten im Bauch sind absolut lebensbedrohlich für die Mutterkatze! Bitte nicht warten, sondern JETZT fahren!
05.05.2016 Katzen und totgeburten Beitrag #18 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Zumindest würde ich umgehend in einer Klinik anrufen und den Fall genau schildern. Bauch massieren kommt mir mehr als spanisch vor.
Zumindest würde ich umgehend in einer Klinik anrufen und den Fall genau schildern. Bauch massieren kommt mir mehr als spanisch vor.
05.05.2016 Katzen und totgeburten Beitrag #19 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Patentante schrieb: Zumindest würde ich umgehend in einer Klinik anrufen und den Fall genau schildern. Zum Vergrößern anklicken.... Da ist es mit einem Anruf nicht getan. Hier geht es um Leben und Tod...
Patentante schrieb: Zumindest würde ich umgehend in einer Klinik anrufen und den Fall genau schildern. Zum Vergrößern anklicken.... Da ist es mit einem Anruf nicht getan. Hier geht es um Leben und Tod...
05.05.2016 Katzen und totgeburten Beitrag #20 D Dementia Beiträge 2.390 Reaktionspunkte 16 Du sagst Wetterzeube und Zeitz. In einem realistischen Zeitraum (3/4 oder 1h) bist du in Leipzig, dort ist ne Tierklinik. Notdienst anrufen und ab dafür: 0341-9738781 Web: kleintierklinik.uni-leipzig.de/cms/besitzer Jetzt aber schnell!
Du sagst Wetterzeube und Zeitz. In einem realistischen Zeitraum (3/4 oder 1h) bist du in Leipzig, dort ist ne Tierklinik. Notdienst anrufen und ab dafür: 0341-9738781 Web: kleintierklinik.uni-leipzig.de/cms/besitzer Jetzt aber schnell!