4 Jahre BKH, trinkt und frisst nicht

Diskutiere 4 Jahre BKH, trinkt und frisst nicht im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, meine Katze Muckel, habe ich gestern aus einer angeblichen Notabgabe geholt! Die Familie, 3 Kinder/ Eltern, schienen total...
  • 4 Jahre BKH, trinkt und frisst nicht Beitrag #1
B

BKH-4Jahre

Hallo zusammen, meine Katze Muckel, habe ich gestern aus einer angeblichen Notabgabe geholt! Die Familie, 3 Kinder/ Eltern, schienen total überfordert mit 1 zusätzlichen Katze zu sein, denn als ich dort ankam um Muckel zu holen, konnten sie das Tier nicht einfangen! Erzählten mir dass sie sich immer versteckt, extreme Angst vor Fremden hat und sich auch sonst hinter jedem Möbelstück versteckt, so hatten sie alle Mühe das Tier zu fangen, fast ne viertel Std. und das obwohl sie die Katze angeblich seit 4 Jahren haben! Im Inserat stand übrigens sie sei 3 Jahre alt! Jetzt zum Problem, mache mir langsam Sorgen, die Frau hat mir erzählt das Muckel Wasser nur aus dem laufenden Wasserhahn trinkt, das will ich natürlich nicht, biete ihr Zuhause Wasser im Napf an, habe einige Näpfe mit wasser aufgestellt, aber sie trinkt nicht! Frisst auch nichts!!!!!!
Das andere ist aber, bei mir versteckt sie sich nicht, Angst hat sie auch nicht, als ich gestern mit ihr Zuhause war, haben wir sofort miteinander geschmust, sie drückt ihr Köpfchen, schnurrt und fühlt sich wohl.... nur das Trinken und Fressen..... habt ihr ne Idee????

• 4 Jahre BKH, trinkt und frisst nicht Beitrag #2
Hi,
ich würde sofort den Wasserhahn laufen lassen, sonst hast du nicht mehr lange eine Katze.
Danach kannst du es mit einem Trinkbrunnen probieren.
Es gibt Katzen, die nur fließendes Wasser trinken, da hilft nichts, lass die Katze gewinnen.

Zum Fressen: Bietest du ihr die selbe Sorte wie früher an?

• 4 Jahre BKH, trinkt und frisst nicht Beitrag #3
ja danke und weißt du was.... ich hab eine Antwort von euch nicht abwarten wollen, hab 2 verschiedene Wasserhähne angestellt, sie trinkt jetzt... meine Güte was für ein Drama, zum Fressen.... die Frau hat mir Reste von ihrem Zeug gegeben, aber sie frisst es gar nicht! Habe heute verschiedene Sorten gekauft, versuche es mit ebenfalls mehrere Schalen an verschiedenen Stellen

• 4 Jahre BKH, trinkt und frisst nicht Beitrag #4
Wenn sie seit gestern nichts gefressen hat, dann muss sie heute Abend unbedingt etwas fressen. Hast du Leckerlies da? Ein kleines Bisschen muss sie fressen, egal was.

• 4 Jahre BKH, trinkt und frisst nicht Beitrag #5
Ich weiß, ich versuche alles,

• 4 Jahre BKH, trinkt und frisst nicht Beitrag #7
Den Katzenbrunnen besorge ich morgen, diesen Schrecken gestern und heute brauch ich nicht noch einmal! mit dem Fressen.... an der einen Schale mit Fisch hat sie sich jetzt länger aufgehalten, habe nur einen Esslöffel voll rein gemacht... schaue gleich mal ob sie es versucht hat, hoffentlich, ich dreh noch durch!

• 4 Jahre BKH, trinkt und frisst nicht Beitrag #8
Ich könnte mir fast denken das die Futterverweigerung stressbedingt ist. Da ist dann aber auch alles erlaubt beim versuchen inkl Trockenfutter,falls ihr das da habt. Empfehle ich sonst nie,aber bei sowas ist dann auch Trockenfutter erlaubt ;)
Manchen Tieren schlägt so ein Umzug sprichwörtlich auf den Magen und sie fangen sich aber wieder fix.
Ich würde sie an deiner Stelle nächste Woche beim Tierarzt vorstellen und gründlich durchchecken lassen. Die Vorgeschichte hört sich ja doch etwas ominös an.

Du kannst auch probieren ob sie´s Futter leicht erwärmt (kurz abgedeckt in die Microwelle) eher nehmen würde. Riecht dann intensiver *daumenDrück*

• 4 Jahre BKH, trinkt und frisst nicht Beitrag #9
also wenn sie zum Schmusen zu dir kommt, ist es schon mal ein gutes Zeichen. Der Neuzugang ist erst so kurz bei dir, lass sie ankommen... stelle ihr etwas zu fressen hin und Wasser hat sie ja getrunken.

Manchmal dauert es etwas bis ein Tier in der neuen Umgebung frisst. Lass sie entscheiden wann sie fressen möchte. Ich sehe es positiv.

lg
Verena

• 4 Jahre BKH, trinkt und frisst nicht Beitrag #10
Nicht durchdrehen. Katzen spüren es, wenn man nervös ist. Es ist schwer, ich weiß, aber versuche ruhig zu bleiben.

• 4 Jahre BKH, trinkt und frisst nicht Beitrag #11
Hast Du Futter vom Finger angeboten? Dich neben den Napf gekniet etc.? Da sie vor Dir keine Angst hat funktioniert das oft noch am Besten. Und/oder Leckerlies durch die Wohnung werfen etc.
Und, auch wenns paradox ist: runterschalten, wie die anderen schon schrieben, sonst wirds gar nix.
48 h hungern ist die Obergrenze bei katzen, bevor Schäden drohen.

• 4 Jahre BKH, trinkt und frisst nicht Beitrag #12
An alle mit ihren guten Ratschlägen und beruhigenden Beiträgen, erst mal.... ich hatte ja mehrere Teller verteilt mit NF und Wasser, sie hat gestern Abend noch gefressen, sogar Wasser aus dem Napf... ich bin also nicht durchgedreht;-) war nur unheimlich besorgt, ich wäre auch heute noch zum Not-Tierarzt gefahren, aber nicht nötig!! ALLES GUT !!! DANKE AN ALLE !! Am Montag geht's zum Tierarzt... im Impfpass habe ich gesehen... die letzte Impfung war 2013 , auf meine Frage warum sie nicht hat impfen lassen sagte die Frau... Es ist ja ne reine Wohnungskatze, sei also nicht notwendig!!! Ich bin froh dass ich sie jetzt habe, der erste Schreck ist überstanden, hoffe jetzt sie ist gesund, sieht zwar gesund und wohl genährt aus, aber man weiß es nicht!!Es ist gut hier im Forum etwas Unterstützung zu bekommen, Danke noch einmal! Es ist nicht neu für mich eine Katze zu haben, nur meine 2 die ich innerhalb von 25 Jahren hatte, hatten diese Probleme nicht, also das Problem war neu für mich! Gut... habe ich etwas gelernt, bis bald... ich gebe euch Nachricht wie es sich mit Muckel weiter entwickelt! Ganz schönes WE an Alle!!!:lol:

• 4 Jahre BKH, trinkt und frisst nicht Beitrag #13
Das freut mich, dass die Fellnase sich zum Futtern durchgerungen hat :p

Ehrlich gesagt würde ich allerdings mit dem Impfen noch wenigstens zwei Wochen warten. Das ist Stress auf allen Ebenen.

• 4 Jahre BKH, trinkt und frisst nicht Beitrag #14
Da hast du recht, doch eine Untersuchung beim Arzt muß sein, ganz ehrlich? Ich traue diesen Leuten nicht wo sie herkommt, die haben mich bei einigen Dingen angelogen, und dann der niedrige Preis hat mich verwundert. Diese Katzen sind eigentlich derbe teuer.... die hätten viel mehr für sie kriegen können!
Sie ist laut Unterlagen ne reinrassige BKH, keine Ahnung aber ich hoffe nur dass sie gesund ist! Übrigens ist sie unheimlich entspannt, fordert oft Streicheleinheiten ein und hat sich gut hier Zuhause orientiert:lol:

• 4 Jahre BKH, trinkt und frisst nicht Beitrag #15
Zum Tierarzt würd ich auch mit ihr nach dem was Du schreibst. Der kann Dir ja aber auch nicht sagen, ob sie gesund ist. Viel mehr als Du sieht er ja auch nicht. Natürlich kannst Du ein großes blutbild machen lassen (scheint durchaus sinnvoll), mal abhören, evtl. Kotprobe von drei Tagen (das würd ich glaub unbedingt machen, auch wenns teuer ist). Aber "reinschauen" kann er halt auch nicht.

• 4 Jahre BKH, trinkt und frisst nicht Beitrag #16
Ja stimmt schon, ist aber beruhigend einen Arzt mal schauen zu lassen!

• 4 Jahre BKH, trinkt und frisst nicht Beitrag #17
Jetzt wo sich alles normalisiert hat, frage ich mal ganz lieb, ob Du auch ein Foto hast von Deiner Süßen ;-). Wir sind hier alle ziemlich fotosüchtig. Ich würde zu gern mal sehen, wie sie aussieht :-D.

• 4 Jahre BKH, trinkt und frisst nicht Beitrag #18
die letzte Impfung war 2013 , auf meine Frage warum sie nicht hat impfen lassen sagte die Frau... Es ist ja ne reine Wohnungskatze, sei also nicht notwendig!!!

Das sagt sogar meine Tierärztin.:wink:
Meine haben alle nur ihre Grundimmunisierung und sind 1 mal nachgeimpft. Mehr nicht.

Über das Thema "Impfen bei Wohnungskatzen" kann man aber trotzdem endlos diskutieren.:mrgreen:

Thema:

4 Jahre BKH, trinkt und frisst nicht

4 Jahre BKH, trinkt und frisst nicht - Ähnliche Themen

Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Mein Kater frisst seit 4 Tagen nicht mehr richtig: Begonnen hat es von Donnerstag auf Freitag. Mein Woody ist 3 Jahre alt und bekommt Royal Canin Sterilised plus Knabberli und Käserollis. Wasser...
Fressverhalten TH-Katzen: Guten Abend! Wir haben am Samstag zwei Katzen aus dem TH geholt und ich würde gern eure Meinung zum Fressverhalten wissen. Zur Vorgeschichte...
Oben Unten