Vermisst Katze wieder zurückholen
Diskutiere Katze wieder zurückholen im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu bei euch und brauche mal eine Rat.
Also zur Geschichte: vor drei Jahren haben wir von einem Bauernhof zwei...
-
-
Katze wieder zurückholen Beitrag #1
Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu bei euch und brauche mal eine Rat.
Also zur Geschichte: vor drei Jahren haben wir von einem Bauernhof zwei noch ganz kleine Mietzen gerettet und augepäppelt, das selbe Spiel ein Jahr später.... diesmal zwei kleine Kater. Alle sind sterilisiert/kastriert.
Nun nach einiger Zeit kam eine der Kätzinnen nicht mehr so recht klar mit den Katerchen und ist in immer größer werdenden Abständen weggeblieben, bis sie dann gar nicht mehr nach Hause kam.
Wir haben natürlich überall gesucht... nichts.
Nun heute morgen bekomme ich Bescheid, meine Kätzin wurde gesehen... Freude. Ein ganzes Stück weg von uns ist sie gegangen ca. 3-4 km schätze ich.
Da ist ein Bauernhof. Nun werde ich heute den Tag damit verbringen, sie irgendwo da zu finden und ich hoffe ich kann sie überzeugen mit mir mit zu gehen.
Sollte mir das alles gelingen, wie soll ich mich dann verhalten? Soll ich sie erst einmal ein paar Tage nicht raus lassen? Wäre das gut?
Natürlich muß ich auch sehen, wie sie den anderen Katzen gegenüber drauf ist...
Ach ich hoffe so, daß sie wieder bei uns sein kann...
Vielleicht könnt ihr mir etwas raten.
Danke
Ines
-
-
Katze wieder zurückholen Beitrag #2
Wie lange ist die Katze denn jetzt weg?
Unsere Luzi ist vermutlich weggelaufen vor ungefähr zweieinhalb Jahren. Würde ich sie zufällig irgendwo sehen würde ich sie nicht mit heim nehmen wenn es ihr an dem neuen Ort gut geht.
Ich kann mir vorstellen dass es wirklich schwer ist.
-
-
Katze wieder zurückholen Beitrag #3
Erinnere sie einfach daran, dass sie ein schönes zu Hause hat und hole sie zurück. Wahrscheinlich macht sie sich trotzdem bald wieder auf die Socken. Im Moment ist das Wetter ziemlich verführerisch, das zieht die Katz' einfach magisch hinaus aus dem Haus. Im Herbst/ Winter sind sie meistens wieder anhänglicher. Aber bring Dich in Erinnerung.
Thema:
Katze wieder zurückholen