Soll ich einen Freund für meine Katze besorgen.
Diskutiere Soll ich einen Freund für meine Katze besorgen. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle zusammen.
Bis vor kurzem hatte ich zwei Katzen. Es sind Geschwister, Tyson und Chayenne, beide 4 Jahre alt. Leider ist der Kater vor 3...
-
-
Soll ich einen Freund für meine Katze besorgen. Beitrag #1
Hallo alle zusammen.
Bis vor kurzem hatte ich zwei Katzen. Es sind Geschwister, Tyson und Chayenne, beide 4 Jahre alt. Leider ist der Kater vor 3 wochen unerwartet in der Nacht verstorben. Die zwei waren Tag und Nacht zusammen. Seit dem Vorfall ist die Kleine nur am Miauen und ich habe das Gefühl das sie ihren Bruder sucht. Lange Rede kurzer Sinn. Soll ich ihr einen Spielkameraden besorgen oder kommt sie selber über die Runden? Es sind Hauskatzen d.h. keine Freigänger. Sie tut mir soooooo leid.
Freue mich über jede hilfreiche Antwort. Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Gruß
Tom
-
-
-
Soll ich einen Freund für meine Katze besorgen. Beitrag #2
Ich würde ihr auf jeden Fall einen neuen Partner schenken. Gerade als Wohnungskatze finde es extrem wichtig.
Ich kann dir nur als Tipp geben: Orientier dich bitte an dem Charakter deiner Katze und nicht an dem Charakter der verstorbenen.
Und mein Beileid zu deinem Verlust
-
-
Soll ich einen Freund für meine Katze besorgen. Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort. Werde mich mal ein wenig nach nem Spielkollegen schauen. Aber da stellt sich noch eine Frage. Soll ich eine ganz junge Katze holen oder eine im gleichen Alter? Kater oder Katze? Tierheim oder Privat?
-
-
Soll ich einen Freund für meine Katze besorgen. Beitrag #4
Ich würde schauen, welche privaten Tierschutzorganisationen in deinem Umfeld bestehen und eine Katze über eine Pflegestelle mir suchen. Da diese doch etwas detailliertere Auskunft über ihre Pflegies geben können.
Nun ich habe weniger Probleme mit gemischt gehaltenen Tieren. Zu diesem Thema gibt es verschiedene Meinungen. Eine Katze im gleichen Alter plus / minus ist sicher weniger stressig als ein Youngster zu nehmen. Dennoch gibt es genügend Beispiele wo das reibungslos klappt. Kommt sicher auch drauf an, wie gelassen man als Mensch die Situation bewertet und nicht alles ängstlich betrachtet.
Drücke die Daumen und super dass du dir Gedanken machst damit es deiner Katze gut geht.
lg
Verena
-
-
Soll ich einen Freund für meine Katze besorgen. Beitrag #5
Gleiches Alter, gleiches Geschlecht und Tierschutz ist immer gut.;-)
-
-
Soll ich einen Freund für meine Katze besorgen. Beitrag #6
ich finde es super das du dir Gedanken machst und ich sage nur schau im Tierschutz dort findest du garaniert das richtige.
-
-
Soll ich einen Freund für meine Katze besorgen. Beitrag #7
Ich glaube ja dass ein ähnliches Alter besser ist. Aber wie schon erwähnt wurde ist hierzu die Einstellung unterschiedlich .
Viel Glück bei der Suche ?
-
-
Soll ich einen Freund für meine Katze besorgen. Beitrag #8
-
-
Soll ich einen Freund für meine Katze besorgen. Beitrag #9
So da bin ich wieder. Tut mir leid das ich erst jetzt wieder schreibe. Hatte es ein wenig stressig auf Arbeit.
Ja das Wohl meiner Katze liegt mir sehr am Herzen. Habe micht die letzte Zeit hier im Umkreis bei Tierheimen und Tierschutzorganisationen umgesehen. Leider habe ich noch nichts gefunden für meine Kleine. Werde aber noch weiter suchen. Habe überall meine Daten hinterlassen so das sie mich jederzeit ereichen können.
Ich hoffe so stark das ich in nächster Zeit was finde. Da die kleine endlich wieder jemanden zum Spielen und Schmusen braucht.
Gruß
Tom
-
-
Soll ich einen Freund für meine Katze besorgen. Beitrag #10
-
-
Soll ich einen Freund für meine Katze besorgen. Beitrag #11
Leider kommen die Tierchen aus Berlin oder? Das wären mehr als 600 Km von mir weg. Finde aber die Maureen und die Enya total hübsch.
-
-
Soll ich einen Freund für meine Katze besorgen. Beitrag #12
Hallo
Ich glaube die Katzen werden ins neue Zuhause gebracht ;-)
LG Pia
-
-
Soll ich einen Freund für meine Katze besorgen. Beitrag #13
habe dir einen pn geschickt, dort kann man auch viel über Fahrtketten machen. Melde dich falls interesse vorhande ist einfach bei der Pflegemama, sie ist super nett und kann dir weiter helfen ob es überhaupt passen würde. ie kennt ihre Pflegis und kann sie super einschätzen.
-
-
Soll ich einen Freund für meine Katze besorgen. Beitrag #14
Ich habe selbst kürzlich zwei Mädels von Taskali übernommen und kann dir Taskali auch nur wärmstens empfehlen. Sie kennt nicht nur ihre Miezen sehr gut, sondern kennt sich gut mit Katzenverhalten im Allgemeinen aus. Leider sind aktuell fast alle reserviert (Enya z.B. ist auch schon reserviert). Aber kontaktiere sie hier einfach mal per PN und tauscht euch aus

Thema: