Unser Kater trauert um verstorbene Schwester

Diskutiere Unser Kater trauert um verstorbene Schwester im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Katzenforumuser, ich hab mich heute hier angemeldet, weil ich ein wenig überfordert mit unserem Kater bin und hier auf Hilfe hoffe. Wir...
  • Unser Kater trauert um verstorbene Schwester Beitrag #1
T

the-starchild

Liebe Katzenforumuser,
ich hab mich heute hier angemeldet, weil ich ein wenig überfordert mit unserem Kater bin und hier auf Hilfe hoffe.
Wir haben vor knapp 2 Jahren ein Geschwisterpärchen zu uns genommen. Die beiden waren schätzungsweise 4 Wochen alt. Irgendso ein Idiot hat damals einen kompletten Wurf bei Freunden von uns auf dem Hof ausgesetzt. Die beiden waren völlig krank und voller Viecher. Wir haben also 2 von denen zu uns genommen und aufgepäppelt. Das war ziemlich harte Arbeit, da Sie sehr menschenscheu waren. Es hat lange gedauert bis wir die beiden anfassen durfen. Mit viel Liebe wurden die beiden nach Ewigkeiten zahm. Umso schlimmer war es für uns, als unsere Katze vor ca. einem Monat überfahren wurde. Die ersten Tage waren hart, aber wir kommen damit klar. Der einzige der völlig außer Rand und Band ist, ist unser Kater. Er verbringt fast die ganze Zeit nur draußen und macht einen riesen Radau, wenn er ins Haus kommt. Er läuft mir hinterher, maunzt mich voll, als würde er mir den Vorwurf machen, dass Lilly weg ist. Nachts ist er eingesperrt und schläft mittlerweile bei uns im Bett, weil wir gelesen haben, dass Schlafgeräusche ihn beruhigen. Nichts desto trotz macht er mich manchmal bis zu 3 mal Nachts wach. Er trampelt auf mir rum und maunzt. Manchmal schiebt er mir, dann auch sein Köpfchen unter. Allerdings sucht er die Nähe nur, wenn er eingesperrt ist. Wenn er draußen ist und ich ihn rein Rufe kommt er zwar, aber auch nur mit riesen Geschrei. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Er hat Lilly gesehen, als sie tod auf der Wiese lag. Er dürfte sie also eigentlich auch nicht suchen. Ich würde dem kleinen den Schmerz und den Kummer gerne abnehmen. Seit Donnerstag bekommt er Bachblüten "Star of Bethlehem", bislang kann ich aber keine Verbesserung feststellen. Habt ihr Erfahrungen mit dieser Situation? Wie kann ich ihm helfen? Macht es Sinn schon eine neue Partnerin zu suchen? Ich glaube dazu ist er noch nicht bereit.

• Unser Kater trauert um verstorbene Schwester Beitrag #2
Hi,

mein Beileid zu deinem Verlust. Ich kann es absolut nachvollziehen, wie es dir geht.

Deine Situation ist unserer damals ziemlich ähnlich.

Wir hatten auch zwei kleine Miezen von ca 5 Wochen. Als sie ca ein Jahr als waren durften beide raus und ein paar Monate später verschwand Luzi spurlos :-( Hannibal litt extrem und veränderte sich. Wir beschlossen ihm dann eine Freundin zu schenken. Es zog Mimi ein, aber das war für Hannibal nicht die richtige Wahl. Mimi starb relativ schnell :-( Dann ging es von vorn los. Hannibal war wieder sehr anstrengend (wie bei dir auch) und wir beschlossen weiter nach passender Gesellschaft zu suchen. Da Hannibal (wie deine zwei wohl auch) sehr unsozial ist war es sehr schwierig.

Bei uns zogen dann zwei 8 Wochen alte Kater vom Tierschutz ein. Sie wurden ohne Mama in einem Schuppen gefunden und nach und nach blühte Hannibal auf. Jetzt spielt er sogar mit beiden und wirkt sehr ausgeglichen.

Wenn ihr dazu bereit seid schenkt ihm einen neuen Kumpel. Orientiert euch aber bitte an seinem Charakter und nicht an dem Charakter der Schwester.

• Unser Kater trauert um verstorbene Schwester Beitrag #3
Mein Beileid zu eurem Verlust. Bitte schenkt eurem Kater einen Kumpel. Er ist einsam.
Einen Kumpel deswegen:

Es warten im Tierschutz so viele tolle Katzen auf neue Dosis und einen passenden Kumpel. Da sollte der neue, soziale Partner für euren Kater doch zu finden sein.

• Unser Kater trauert um verstorbene Schwester Beitrag #4
Hallo ihr Lieben,
danke für eure Tipps! Wirchaben ein kleines Kätzchen dazu geholt und er wird von Tag zu Tag glücklicher und lässt sie Stück für Stück immer mehr an sich ran. :-D

• Unser Kater trauert um verstorbene Schwester Beitrag #5
Schön das er wieder Gesellschaft hat....

Thema:

Unser Kater trauert um verstorbene Schwester

Unser Kater trauert um verstorbene Schwester - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Bitte Hilfe,Kater hat Katze angegriffen: Evtl. sollte ich vielleicht gleich nach @Geek rufen. Sorry vorweg,ich bin gerad völlig aufgelöst und alles andere als wach. Mich hat's aus dem...
Luna‘s Shunt Diagnose: Hallo, ich hoffe hier ein paar Tipps und Informationen zu bekommen.. Die kleine Luna lebt seit 3 Wochen bei mir, 5 Monate alt, geboren am...
Oben Unten