Liebe Katzenforumuser,
ich hab mich heute hier angemeldet, weil ich ein wenig überfordert mit unserem Kater bin und hier auf Hilfe hoffe.
Wir haben vor knapp 2 Jahren ein Geschwisterpärchen zu uns genommen. Die beiden waren schätzungsweise 4 Wochen alt. Irgendso ein Idiot hat damals einen kompletten Wurf bei Freunden von uns auf dem Hof ausgesetzt. Die beiden waren völlig krank und voller Viecher. Wir haben also 2 von denen zu uns genommen und aufgepäppelt. Das war ziemlich harte Arbeit, da Sie sehr menschenscheu waren. Es hat lange gedauert bis wir die beiden anfassen durfen. Mit viel Liebe wurden die beiden nach Ewigkeiten zahm. Umso schlimmer war es für uns, als unsere Katze vor ca. einem Monat überfahren wurde. Die ersten Tage waren hart, aber wir kommen damit klar. Der einzige der völlig außer Rand und Band ist, ist unser Kater. Er verbringt fast die ganze Zeit nur draußen und macht einen riesen Radau, wenn er ins Haus kommt. Er läuft mir hinterher, maunzt mich voll, als würde er mir den Vorwurf machen, dass Lilly weg ist. Nachts ist er eingesperrt und schläft mittlerweile bei uns im Bett, weil wir gelesen haben, dass Schlafgeräusche ihn beruhigen. Nichts desto trotz macht er mich manchmal bis zu 3 mal Nachts wach. Er trampelt auf mir rum und maunzt. Manchmal schiebt er mir, dann auch sein Köpfchen unter. Allerdings sucht er die Nähe nur, wenn er eingesperrt ist. Wenn er draußen ist und ich ihn rein Rufe kommt er zwar, aber auch nur mit riesen Geschrei. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Er hat Lilly gesehen, als sie tod auf der Wiese lag. Er dürfte sie also eigentlich auch nicht suchen. Ich würde dem kleinen den Schmerz und den Kummer gerne abnehmen. Seit Donnerstag bekommt er Bachblüten "Star of Bethlehem", bislang kann ich aber keine Verbesserung feststellen. Habt ihr Erfahrungen mit dieser Situation? Wie kann ich ihm helfen? Macht es Sinn schon eine neue Partnerin zu suchen? Ich glaube dazu ist er noch nicht bereit.