Hallo zusammen,
ich habe hier vor längerer Zeit ein Profil eröffnet, leider habe ich mein Passwort nimmer gefunden und der Versuch ein neues anzufordern hat irgendwie auch nicht geklappt.
Ich wollte damals meinem Mickey ein Mädchen als Kumpeline zulegen, habe aber dann erfahren das ein kater sehr viel geeigneter wäre.
Kurzum hab ich einiges gelernt nach meiner damaligen Anmeldung ....
Und heute brauche ich wieder Hilfe, ich habe Sorge ich habe etwas falsch gemacht und kann es nun nimmer richten.
Seit etwa 2 Monaten gibt es Rocky, ein 3 jähriger kastrierter Kater.
Ich bin für Rocky bereits der 4. Haushalt ...
Er ist oft sehr gereizt ... ich weiß nicht wie ich es sonst nennen soll - Rocky liegt in meinem Arm, schnurrt, peitscht aber gleichzeitig mit seinem Schwanz und anschließend wird mein Arm gebissen und verkratzt.
Die Vorbesitzer gaben ihn deswegen ab, ich war also informiert darüber, stellte es mir aber nicht ganz so schlimm vor.
Als Rocky ankam vor 2 Monaten, war der Plan ihn in ein Zimmer zu setzen und ankommen zu lassen ... und ich durfte in diesem Forum lesen wie so eine Zusammenführung abläuft ...
Es kam alles anders ...
Rocky befreite sich aus seiner Transportbox (er macht seinem Namen alle Ehre), traf im Flur meinen Mickey, kurzes Beschnuppern und weiter ging die Erkundungstour.
Ich war überrascht, dachte ich muss beide gar nicht trennen weil sie sich nicht an die Gurgel sind und habe beide auch so gelassen.
Klappte zuerst irgendwie gut ...
Etwa 2 Wochen später lief es aber so ab das ich beide trennen musste wenn Mickey nachhause kam (Mickey ist Freigänger und Rocky noch nicht) weil Rocky den Micky stalkt, ihn weder in Ruhe fressen noch ruhen lässt.
Köönnt ihr mir bitte helfen?
Was kann ich tun?
Kann ich das alles noch retten?
Ich will Rocky nicht aufgeben, er ist ein lieber Kerl und ich erkenne seine sanfte und sensible Seite, möchte aber Mickey nicht verlieren. Der kam nämlich die ersten beiden Wochen kaum nachhause und mittlerweile wieder täglich. Aber ich muss Rocky eben wegsperren damit er nicht über Mickey herfällt.
Ich weiß mir keinen Rat mehr und hoffe darauf das ihr Rat habt für mich ...
MFG
https://www.katzen-forum.de/verhalten-erziehung/70842-unzufrieden.html
https://www.katzen-forum.de/vorstellung/70874-kopfnuss.html
Ich habe mir gerade selbst nochmal meine damaligen Zeilen und eure Antworten dazu durchgelesen - yodetta´s Rat habe ich mir zu Herzen genommen und genauso war es auch.
Nachdem ich mein Verhalten änderte, veränderte sich auch Mickey´s Verhalten mir gegenüber und heute haben wir eine stabile und richtig gute Basis ...
Damals dachte ich auch noch das Mickey nicht gut sozialisiert ist - machte dann aber gänzlich andere Erfahrungen.
Ich begegnete einer Frau, die mich mit Mickey zusammen sah, sie meinte er wäre auch immer mal bei ihr.
Ich dachte noch die hat einen Knall
Auf jeden Fall kam heraus das diese Frau mehrere Katzen und Kater hat und mein Mickey kam manchmal zu Besuch und kommt mit allen aus, ich konnte mich davon überzeugen.
Nur ihr Weibchen das sehr dominant ist, haut Mickey wenn er zu nahe kommt.
Fakt ist aber er scheint sich zu arrangieren mit den anderen Katern und versteht sich mit denen.
Und gebalgt wird auch zusammen ...