Werde ich bald von meinem Kater überrollt?

Diskutiere Werde ich bald von meinem Kater überrollt? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Lustiger Titel :-D Hey Katzenliebhaber, Habe folgendes anliegen: Ich habe bei mir zwei Kater, einer 1,5 Jahre und der andere ist ca 8 Monate...
  • Werde ich bald von meinem Kater überrollt? Beitrag #1
A

Annet

Lustiger Titel :-D
Hey Katzenliebhaber,
Habe folgendes anliegen:
Ich habe bei mir zwei Kater, einer 1,5 Jahre und der andere ist ca 8 Monate. Dieser 8 Monate alter EKH wiegt schon 5,1 Kilo:shock: . Er ist ohne Mutter aufgewachsen, draußen als Baby wurde er gefunden. Vielleicht kriegt er deswegen nie genug Futter? Habe ihn seit 4 Monaten. Ich füttere Animonda Carny ca 300g manchmal mehr auf den Tag verteilt, er schafft aber auch dem anderem Kater die Hälfte wegzufuttern wenn ich nicht aufpasse. Und Trockenfutter als Leckerlie. Mittlerweile ist er nicht mehr so fokussiert auf das Futter wie früher, da war es ganz schlimm. Ansonsten bewegt er sich sehr viel und hat eigentlich eine schlanke Figur, außer er legt sich hin, dann hat er eindeutig eine Wampe, fast schon eine Kugel mit Ohren :razz: Von der Größe her ist er glaube ich ausgewachsen, ist so groß wie der andere Kater.

Jetzt meine Frage, ist das schon zuviel?

• Werde ich bald von meinem Kater überrollt? Beitrag #2
Oh ja, in dem Alter fressen sie einem die Haare vom Kopf, hihi.
Aber mit 8 Monaten ist er noch nicht ausgewachsen, der wird wohl noch größer. In dem Alter darfst du auch ruhig füttern, so viel er will, der wächst ja noch. Da kriegst du einen richtig großen Katermann.
Kriegen wir vielleicht mal ein Foto von dem tollen Kerl?

• Werde ich bald von meinem Kater überrollt? Beitrag #3
Lass ihn essen. Du sagst ja selber dass er schlank ist. Unser Loui ist jetzt 20 Monate und hat gute 6kg und wenn er ganz gut drauf ist frisst er heute noch 500g am Tag. Ich geb allen drei so viel sie wollen.

Fütterst du nur Animonda? Wenn ja würde ich noch zwei drei weitere Marken füttern. Eine Marke finde ich zu einseitig.

• Werde ich bald von meinem Kater überrollt? Beitrag #4
Danke für die Antworten! :!:
Ich habe noch andere Marken wie Grau oder Macs, bloß kriegt der kleine Große:-D schnell beim Futterwechsel Stinkekaka die nicht gerade fest ist und lange andauert. Sogar wenn ich nur andere Geschmackssorte von Animonda gebe und egal wie langsam ich umstelle. Deswegen auch nur Animonda, gleiche Sorte erstmal bis er genug davon hat;-) was geschätzt nie passieren wird.

Anbei der kleine Pinguin.

Anhänge

• 20160517_190128-1.jpg
    20160517_190128-1.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 89
  • Werde ich bald von meinem Kater überrollt? Beitrag #5
Ein hübscher Kerl, vor allem das schwarze Näschen.
Lass den Buben futtern und oft gibt sich das mit der empfindlichen Verdauung im Lauf der Zeit.

• Werde ich bald von meinem Kater überrollt? Beitrag #6
So ein hübsches Kerlchen:a102:

Und ich finde übrigens, er hat eine Top-Figur:smile:

• Werde ich bald von meinem Kater überrollt? Beitrag #7
So ein hübscher Kerl! Wie die anderen schon schreiben - laß´ ihn futtern. Die Menge reguliert sich mit der Zeit von selbst. Ich finde auch, daß er eine Topfigur hat.

Unsere Willi hat anfangs auch ständig mit Flitzkacke auf neues Futter reagiert. Ich habe ihr dann geraume Zeit nur grau getreidefrei gegeben. Danach war es gut. Sie ist weniger empfindlich. Sollte sich das nicht regulieren, würde ich mal zum Tierarzt und/oder zum Tierheilpraktiker gehen.

Thema:

Werde ich bald von meinem Kater überrollt?

Werde ich bald von meinem Kater überrollt? - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
Vergesellschaftung von 3-jährigem Kater und Kitten: Hallo zusammen, ich habe einen 3-jährigen Freigänger-Kater (kastriert, Bauernhofkatze), den ich mit einem 3 Monate alten Kitten zusammenführen...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten