• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater erbricht Futter und Magensäure

Diskutiere Kater erbricht Futter und Magensäure im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; schön, dass es ihm besser geht gegen Haare hilft bürsten?? Falls er sich das gefallen lässt. Katzengras ist das Brechmittel Nr. 1 bei...
  • Kater erbricht Futter und Magensäure Beitrag #21
schön, dass es ihm besser geht

gegen Haare hilft bürsten?? Falls er sich das gefallen lässt.

Katzengras ist das Brechmittel Nr. 1 bei Katzen:mrgreen:

Ansonsten kann es natürlich sein, dass er aufgrund der vielen verschluckten Haare, mehr erbricht

Probiere es doch mal mit Anti - Hairball - Paste - gibt es überall zu kaufen

oder jeden Tag ein kleiner Klecks Butter

• Kater erbricht Futter und Magensäure Beitrag #22
Das Katzengras würde ich auch weglassen.
Meine werden damit erst zu Kühen, dann zu Kotzmaschinen und ich muss hinterher putzen.

Wenn sein Magen wirklich gereizt ist, kannst du es statt mit Medikamenten auch mit der Ulmenrinde probieren. Die legt sich wie ein Schutzmantel um Magen und Darm.
Am besten als Sirup eine halbe Stunde vor dem Futter in die Katze bringen. ;-)

• Kater erbricht Futter und Magensäure Beitrag #23
Wie macht ihr den Katzen die Ulmenrinde schmackhaft? Paulchen fällt es sehr schwer, Ulmenrinde pur zu sich zu nehmen. Da fehlt ihm komplett die Motivation

• Kater erbricht Futter und Magensäure Beitrag #24
Am besten mit einer Spritze aufziehen und schnell ins Mäulchen spritzen.

• Kater erbricht Futter und Magensäure Beitrag #25
Hallo zusammen,

kleine leider keine positiven Neuigkeiten...

Pauli hat mittlerweile viele Tierarzt Besuche hinter sich.
Blutbild, Futtermittelallergie, Kotuntersuchung, lang und kurzfristiges Kortison.

Allein das kurzfristige Kortison hat die Brechzeiten etwas verlängert.
Als nächstes Paket bietet der Tierarzt Ultraschall, Röntgen und Magen-/Darmspiegelung an.
Das natürlich mit ordentlich Kosten verbunden. Aber wir machen das jetzt!

Hat jemand noch eine Idee oder Erfahrungen mit derart massiven Eingriffen wie einer MS?

LG Nico

• Kater erbricht Futter und Magensäure Beitrag #26
Hallo Nicolas,
ich hatte mit meinem Langhaarmixkater Carlos (16 Jahre) auch Probleme mit der Kotzerei. Mir tat er leid, weil er riesige Haarwürste (oft auch nur Magensäure) erbrochen hat und dabei so arg würgen musste, dass er Tränen in den Augen hatte. Außerdem taten mir meine Böden leid. Ich habe vieles ausprobiert, war auch viel beim Tierarzt und bekam u.a. Diagnose: Bauchspeicheldrüsenentzündung und ganz scheußlich schmeckende Medikamente (ja, ich habe sie mit der Zungenspitze gekostet). Kein Wunder, dass er die nicht nehmen wollte, egal, was ich auch probiert habe...
Letztendlich hat mir eine TÄ geholfen, die von einer Nahrungsmittelallergie ausging u. mir riet, nur Nassfutter ohne Getreide und mit nur einer Eiweiß (= Fleisch) quelle zu füttern. Es gibt da verschiedene Hersteller, da musste ich etwas probieren, bis ich ein Futter fand, das dem "Herrn" genehm war. Außerdem meinte sie, ich solle mal drüber nachdenken, ihm die Haare etwas zu scheren. Gebürstet habe ich ja schon immer, aber nach dem scheren (ich dünnte ihm die Haare mit der Efflilierschere aus, scherte ihm mit einem elektr. Rasierer mit Aufsatz die Haare am Bauch) hat er kaum noch Haarballen erbrochen. Was ich auch noch festgestellt habe, die Aufmerksamkeit, die er nach dem Erbrechen bekommen hat, fand er scheinbar gut. D.h., wenn er erbrochen hat, bin ich nicht mehr gleich losgelaufen und hab es weggeputzt sondern so getan, als wäre nichts u. habe dann irgendwann unbemerkt geputzt. Manchmal kann er nämlich fast "auf Kommando" kotzen (wenn er nicht genug Aufmerksamkeit bekommt). Beobachte das mal. Ich hoffe, ich konnte vielleicht mal ein paar Gedanken bringen die bisher noch nicht hier aufgetaucht sind und wünsche weiterhin alles Gute. LG schinoos

Thema:

Kater erbricht Futter und Magensäure

Kater erbricht Futter und Magensäure - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Oben Unten