Hallo liebe Community,
Vor ein paar Wochen hab ich unter dem Thema "Kittenaufzucht" schon einmal einen Thread zu unserem Katzenbaby, welches kleiner und schwächer als seine Geschwisterchen war, geschrieben. Dem Kleinen ging es seitdem sehr gut, er wiegt inzwischen 400g und bis gestern hat er schon immer wieder erste Schritte getan und war sehr vital (er hing schon immer mit der Entwicklung zurück, aber die TÄ meinte, bei dem Gewicht sei das normal, dass er vieles erst später kann, ist jetzt fast 6 Wochen alt).
Und heute früh ging es ihm mal wieder nicht so gut: Lag größtenteils nur da, konnte nicht so richtig an der Flasche nuckeln und war ganz apathisch. Also ist mein Freund zu Tierarzt gefahren und da kam die schlimme Diagnose: Er hat einen Wasserkopf. Die TÄ holte sich nochmal die Meinung ihres Gatten (ebenfalls Tierarzt) ein, aber der bestätigte es. Sie meinen, dem Kleinen kann nicht mehr geholfen werden und das er es höchstens noch eine Woche machen wird. Es wäre wohl gnädiger, ihn einzuschläfern.
Aber ich kann einfach noch nicht aufgeben! Wir haben ihn mit der Hand zugefüttert und schon so vieles überstanden, das kann doch nicht alles umsonst gewesen sein...Ich häng so sehr an dem kleinen und ich bin heut in Tränen ausgebrochen, als ich das gehört habe.
Also meine Frage: Sollen wir nochmal in die TK fahren und uns eine andere Meinung einholen? Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit Wasserköpfen gemacht, die überlebt haben? Ich greife hier nach dem letzten Strohhalm, aber ich kann nicht einfach so aufgeben :-(