Rindfleisch roh ja - im Dosenfutter nein

Diskutiere Rindfleisch roh ja - im Dosenfutter nein im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Bei gibt es ungefähr 20% rohes Fleisch für die Katzen in der Woche. Besonders gerne mögen sie dann Rindfleisch. Bevorzugt schön marmoriert. Rohes...
  • Rindfleisch roh ja - im Dosenfutter nein Beitrag #1
Nietschekatze

Nietschekatze

Bei gibt es ungefähr 20% rohes Fleisch für die Katzen in der Woche. Besonders gerne mögen sie dann Rindfleisch. Bevorzugt schön marmoriert. Rohes Lamm geht auch, gibt es aber nur selten und Hühnchen geht sowieso.

Wenn es aber Nassfutter aus der Dose gibt ist Rindfleisch der größte Feind. Alle Kombinationen mit Rindfleisch werden verschmäht. Also gibt es fast ausschließlich Dosen mit Geflügel und Fisch in den verschiedensten Varianten.

Warum schmeckt es ihnen roh, aber im Dosenfutter überhaupt nicht?

• Rindfleisch roh ja - im Dosenfutter nein Beitrag #2
Durch das Kochen verändert sich ja der Geschmack.
Ist aber schon merkwürdig.

• Rindfleisch roh ja - im Dosenfutter nein Beitrag #3
Bei uns ist es genau anders herum. Fütter zwischendrin auch roh oder gekocht. Ich hab zwei die absolut auf Rind,Lamm und eher "exotischere" Fleischsorten stehen. Bei Dosenfutter. Also dachte ich,ich tu ausnahmsweise einmal ALLEN einen gefallen,wenn ich Rind kaufe. Pustekuchen :mrgreen: Meine zwei die sich normal auf jede Rindsorte werfen,guckten das Fleisch nur mit dem Hintern an. Glück für den dritten im Bunde,der genoss etwas länger dann frisches Fleisch.
Klar,es verändert den Geschmack beim Garvorgang. Der eine mag es da offenbar und der andere nicht. Oder deine sind einfach schlau,und wollen´s lieber roh :wink:

• Rindfleisch roh ja - im Dosenfutter nein Beitrag #4
Dann kann ich als 3. Variante ja mal probieren das Fleisch selbst zu kochen und gucken was sie davon halten.
Muss gekochtes dann supplementiert werden?

Über kurz oder lang möchte ich die beiden dann überwiegend mit Barf ernähren. Und dann nur ab und zu Dose, damit sie die im "Notfall" auch noch fressen.

• Rindfleisch roh ja - im Dosenfutter nein Beitrag #5
Also nicht wenn du unter dem üblichen Prozentsatz für Barf bleibst. Dann musst du auch nicht supplementieren. Ist ja nun egal ob gekocht oder roh ;) 2 meiner 3 mögen halt nicht so gern roh,eher gekocht ... dem einen ist´s wurscht der futtert alles. Weshalb ich dann ab und an koche für die Nasen,das alle drei was von haben und nicht nur einer.

Genau,Dosen würde ich persönlich in jedem Fall hier und da beibehalten für den "Notfall" Man weiß nie und letztendlich ist´s gut wenn sie fertiges Futter auch noch futtern :)
Aus dem Grund gibt´s hier bei mir auch alle Jubeljahre "Junkfood" das sie´s kennen und auch fressen,wenn´s der Fall sein müsste.

• Rindfleisch roh ja - im Dosenfutter nein Beitrag #6
Könnte eventuell auch an dem "was" liegen: Bei Dose weiß man nicht so genau, welche Teile vom Rind verwurstet wurden, auch kann man immer recht viel Rindertalg in den Dosen finden, was schon relativ streng riecht (und schmeckt). Wenn Du roh fütterst gibst Du vermutlich eher Fleischstücken?

Wir haben hier den umgekehrten Fall: Eine Grand Dame, wie unser Persermix frisst doch kein Rohfleisch :roll: Wozu hält man sich denn bitte Personal, wenn dann noch nicht einmal anständig gekocht wird ... das ist ja wohl das mindeste, was sie erwarten kann :lol:

• Rindfleisch roh ja - im Dosenfutter nein Beitrag #7
Meine mochten am Anfang auch kein rohes Rinderfleisch. Nur Geflügel war okay.
Aber im Barf, da ging es dann. Seitdem geht auch unsupplementiert.

Mein Neuzugang allerdings frisst gar nichts Rohes. Da muss ich jetzt mal ran.

• Rindfleisch roh ja - im Dosenfutter nein Beitrag #8
Könnte eventuell auch an dem "was" liegen: Bei Dose weiß man nicht so genau, welche Teile vom Rind verwurstet wurden, auch kann man immer recht viel Rindertalg in den Dosen finden, was schon relativ streng riecht (und schmeckt). Wenn Du roh fütterst gibst Du vermutlich eher Fleischstücken?:

Ja, stimmt schon was genau da nun in der Dose landet erkennt man nicht mehr wirklich. Aber ich hab echt quer durch das Sortiment probiert, es war nichts dabei.

Beim rohen Rindfleisch hab ich das Glück hier in der Nähe einen Direktvermarkter zu haben. Da laufen die Zottelrinder auf der Weide nebenan:-D Aber auch da möchten die meisten das magere Fleisch. Also bleibt viel durchwachsenes Suppenfleisch übrig, das Recht günstig ist.

Dann hab ich sie also verwöhnt und selber Schuld :oops:

• Rindfleisch roh ja - im Dosenfutter nein Beitrag #9
Dosi ist immer schuld! :mrgreen:

Thema:

Rindfleisch roh ja - im Dosenfutter nein

Rindfleisch roh ja - im Dosenfutter nein - Ähnliche Themen

Futter bei Unverträglichkeiten: Hallo, ich habe mit meinen beiden Katzen eine kleine Odyssee durch... Leider habe ich hier keinen Vorstellungsthread gefunden, sonst hätte ich...
Ärger und Fragen w/ Barf: Hallo ihr Lieben, wir haben drei Kitten, sie sind jetzt 9 Monate alt, einen Siamkater und zwei russisch Blau. Ich dachte ja immer, dass ich...
Es bleibt immer so viel übrig...: Hey, ich schildere mal mein kleines Futterproblem. Ich hab echt schon alles durch: Das Testpaket von Sandra mit den entsprechenden Sorten, dann...
Barfen mit Easybarf und Fragen: Hallo Zusammen, ich habe mich dazu entschlossen zu barfen, weil ich es besser finde, als Dosenfutter und mein Dundee jetzt schon mit 11 Monaten...
Futterumstellung erwachsene Katze - Wie man am besten anfängt: Die Umstellung von ausgewachsenen Katzen, kann sich durchaus schwierig gestalten, das kann sogar bis zu ein paar Jahren dauern sie vollständig...
Oben Unten