Badewanne

Diskutiere Badewanne im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Unsere zwei kleinen Strolche halten uns ganz schön auf Trab. Dass sie schreien, sich suchen, wenn sie sich mal nicht sehen, ist nichts neues. Neu...
  • Badewanne Beitrag #1
M

MupelPupel

Unsere zwei kleinen Strolche halten uns ganz schön auf Trab.
Dass sie schreien, sich suchen, wenn sie sich mal nicht sehen, ist nichts neues.
Neu ist dafür aber, dass unser Kater in der Badewanne sitzt und herumpiepst. (Maunzen liegt im nicht!?)
Das Futter steht in einer Nische vor dem Bad.
Er tut dies auch, wenn der Napf noch voll ist. Manchmal gehe ich nachschauen, ob alles gut ist, er schaut mich groß an und läuft mir anhänglich hinterher. :O
Das Katzenklo kann es auch nicht sein.
Ist das jetzt der Befehl für.. bitte hol mich aus dem Spieleparadies?

Sie verhält sich ähnlich (voneinander abgeschaut?) und geht einfach in den Flur und maunzt da vor sich hin. :O

Hat jemand eine Idee was das soll? Meist sitze ich dann in Reichweite im Wohnzimmer.

• Badewanne

Anzeige

• Badewanne Beitrag #2
ich würde sagen sie trainieren Dich gerade ;-)

• Badewanne Beitrag #3
Unsere sitzen auch gerne in der Badewanne. Am schönsten ist es wenn etwas Wasser tropft oder die Wanne noch nass ist. Sie haben da einfach Spaß

• Badewanne Beitrag #4
Mein Kater hat starkes Interesse am Wasser und schnüffelt gern am Wasserhahn.
Wenn da dann Wasser herauskommt, rennt der kleine aber ängstlich davon.
Vielleicht ist es schlichtweg die Neugierde. :?:

Ich werde es im Auge behalten.

Die Badewanne ist schön kühl, wir hatten schon ein paar wärmere Tage. Der kühle Platz scheint ihm zu gefallen. :D

• Badewanne Beitrag #5
Ein Schüsselchen mit Wasser, darin ein Bällchen zum rausangeln. Macht sich auch gut in der Badewanne

Woher kommt denn das Kätzchen? Vielleicht gab es schon früher Badewannen Erfahrungen?

• Badewanne Beitrag #6
Bis vor Kurzem wurde der Wassernapf stets mit der Tatze entleert. (Gefliester Boden)
Das fand er besonders unterhaltsam. Das macht er aber nicht mehr.

Das mit der Schüssel ist eine gute Idee. Das werde ich mal ausprobieren :-D

Die zwei kommen von einem privaten Besitzer / kein Züchter, der mir auch sagte, dass der Kleine sehr wasserinteressiert ist. Sie stehen wie Touristen vor der Dusche und hoppsen rein, wenn man raus geht.

Ich wollte mir gffs. auch einen Trinkbrunnen kaufen, da sie dann in den warmen Tagen (falls er wieder das Wasser verschüttet) nicht den ganzen Tag auf dem Trockenen sitzen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Badewanne Beitrag #7
Ja, probier es mal aus, gefällt den Kleinen bestimmt total gut. Mein Loki ist auch ein Wasserkater. Ich muss ihn beim Duschen, Baden oder Haarewaschen regelmäßig rausschmeissen, sonst habe ich Chaos. :mrgreen: Ich dreh ihm aber ab und zu den Hahn ein wenig auf, da spielt er sich dann Ewigkeiten mit.:roll:

• Badewanne Beitrag #8
Manchmal kann man sich ein Verhalten einfach nicht erklären.

Meine Molly hoppst auch manchmal in die Badewanne und fängt dann an, wie verrückt an der Badewannenwand zu "schaben".

Keine Ahnung, was das soll:mrgreen:

• Badewanne Beitrag #9
Kann sein, dass das Putzmittel der Badewanne nicht genehm riecht für Molly. :mrgreen:

Thema:

Badewanne

Badewanne - Ähnliche Themen

Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Neue Katze- Unsauber!: Hallo. Ich richte mich mal an euch, vielleicht kann mir jemand noch Tipps geben. Bin echt mit meinen Latein am Ende. Hab hier seit dem 6...
Name gefunden.....: ....wir hatten hin und her überlegt, wie wir die beiden nun zusammen bringen. ich hatte am Vortag noch ein 2. Klo, Näpfe usw gekauft. Wir...
Oben Unten