Nachbarshund...

Diskutiere Nachbarshund... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; schade schade... Dann ist es allerdings schon zu spät. Ich glaube durchaus, dass der Hund im Normalfall NICHT über den Zaun springt. Was soll er...
  • Nachbarshund... Beitrag #21
ich denke das ist sehr unrealistisch.

schade schade...

Allerdings bezweifle ich das der Hund über deinen Zaun springt, wenn doch, kannst du die Nachbarn anzeigen.

Dann ist es allerdings schon zu spät. Ich glaube durchaus, dass der Hund im Normalfall NICHT über den Zaun springt. Was soll er denn da. Hat er keine Motivation für.

Die Motivation könnten eben höchstens meine Katzen sein. Eigentlich machen die keinen Ramba-Zamba. Aiko liegt in der Muschel und lauert auf Vögel. Dh. Lärm machen die eigentlich nicht.

D.h. der Hund müsste die Katzen riechen und dann beschließen "die hol ich mir".
Und da weiß ich eben nicht, wie wahrscheinlich das ist.

• Nachbarshund... Beitrag #22
schade schade...

Dann ist es allerdings schon zu spät. Ich glaube durchaus, dass der Hund im Normalfall NICHT über den Zaun springt. Was soll er denn da. Hat er keine Motivation für.

Die Motivation könnten eben höchstens meine Katzen sein. Eigentlich machen die keinen Ramba-Zamba. Aiko liegt in der Muschel und lauert auf Vögel. Dh. Lärm machen die eigentlich nicht.

D.h. der Hund müsste die Katzen riechen und dann beschließen "die hol ich mir".
Und da weiß ich eben nicht, wie wahrscheinlich das ist.

Naja, wie gesagt, rede mit den Nachbarn über deine Sorgen. aber grundsätzlich sind Katzen auch nicht blöd, die würden sich rein verziehen, wenn sie kläffend hinterm Zaun steht denke ich. Meine auf alle Fälle, eine Freundin saß mit ihrem Hund und mir draußen, neben dem Gehege. Alles war gut bist Pacey einmal Wuff gemacht hat, alle waren weg ;-) und sind rein.

Achso, Pacey war vor Jahren mal in meiner whg, sie hat später aus Angst gebellt, denn meine sind von allen Seiten langsam auf sie zu, das war ihr nicht geheuer (waren halt 5). Draußen bellt und rennt sie vielleicht auch einer Katze hinterher, aber sie mag Katzen. Wenn dann will sie spielen, sie wohnt selber mit einer Katze zusammen. Fraglich also ob der Hund den Kindern was tun würde die vorbei gelaufen sind, oder einfach nur gebellt hat, weil er was hört. Mein Hund (war aber nicht erzogen, ich war 14 damals) hat immer gebellt, sobald einer vorbei ging. Ging man auf ihn zu, ging er rückwärts. Er hätte nie einem was getan. Mein Meerschwein ist gestorben weil er sich losgerissen hat und ich es nicht bemerkt hatte. Er hat den Käfig draußén umgeworfen und sie gejagt. Das jüngste fand ich leider tod, aber es hatte nicht eine Bisswunde. Es war vermutlich der Schock und der Schreck einfach zuviel.

Es war auch meine Schuld, nicht seine. Ich hätte ihn nicht aus den Augen lassen sollen, oder eben die Schweine damals.

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • Nachbarshund... Beitrag #23
Beobachte doch erstmal die Situation, ich glaub du machst viel zu verrückt. Deine Nervosität kann sich auch auf deine Katzen übertragen.

• Nachbarshund... Beitrag #24
Beobachte doch erstmal die Situation, ich glaub du machst viel zu verrückt. Deine Nervosität kann sich auch auf deine Katzen übertragen.

Naja... viel zu verrückt... es muss doch nicht erst was passieren!

Ich danke allen die Verständnis für meine Angst gezeigt haben!
:)

• Nachbarshund... Beitrag #25
Naja... viel zu verrückt... es muss doch nicht erst was passieren!

Ich danke allen die Verständnis für meine Angst gezeigt haben!
:)

Verständnis hat denke ich jeder, aber man macht sich wirklich verrückt, wenn man jetzt ständig den "Teufel an die Wand" malt. Zumal deine ja nicht im ungesicherten Freigang sind. Ich glaube auch nicht das der Hund über 1,80 m hohen Zaun springt. Das er es schafft (wenn überhaupt, ich kenne mich da zu wenig bei Hunden aus mit der sprungkraft in die Höhe), heißt nicht das er es macht. Deine Katzen könnten da nämlich auch drüber und machen es ja, soweit ich es vermute nicht ;-) schaffen würden sie es aber problemlos, wenn sie wöllten.

lg Juli

• Nachbarshund... Beitrag #26

Das seh ich ehrlich gesagt auch so. :???: 1,80m ist ordentlich und meiner Meinung nach machst du dir da wirklich zu viele Sorgen und malst den Teufel an die Wand.

Thema:

Nachbarshund...

Nachbarshund... - Ähnliche Themen

Katerchen Toulouse, 08/23, als Kitten entsorgt, wünscht sich ein liebevolles warmes Zuhause: Name: Toulouse Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Die Schwanzspitze ist geknickt angeboren...
Mein Jerry: Ich hatte 14 Jahre einen wunderschönen Kater meinen Jerry er kam über den Tierschutz zu uns .Kurz vorher starb unser vorheriger Jerry der uns...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Seelenkater Milo: Hallo Alle, Ich habe dieses Forum gerade entdeckt und mich angemeldet, weil ich den Tod meines Katers nicht verkrafte. Ich muss mir das...
Oben Unten