Wie oft Katzenmilch?

Diskutiere Wie oft Katzenmilch? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; huhu, also da die katzenmilch nur lactoseREDUZIERT ist und nicht lactosefrei, kann man auch kuhmilch großzügig mit wasser verdünnen und hat somit...
  • Wie oft Katzenmilch? Beitrag #21
huhu,

also da die katzenmilch nur lactoseREDUZIERT ist und nicht lactosefrei, kann man auch kuhmilch großzügig mit wasser verdünnen und hat somit auch nen geringeren lactosegehalt.

ist dann auch ohne zucker, kann man immer frisch machen und kostet fast nix.

hell

• Wie oft Katzenmilch? Beitrag #22
Hi,

Normale Milch mit Wasser verdünnen zu welchem Verhältniss?
50:50 ?

Liebe Grüsse,Rainbow

• Wie oft Katzenmilch? Beitrag #23
@Rainbow: Wenn die Katze es dann noch mag... :lol:

@Aiur: In welcher der Whiskas-Komponenten "Milch und Molkereierzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe" ist der Zucker denn versteckt?

Das Problem bei Whiskas-Milch ist mE, daß sie Konservierungsstoffe enthält. Deshalb wird sie bei mir übrigens auch außerhalb des Kühlschranks nicht schlecht... :wink:

• Wie oft Katzenmilch? Beitrag #24
ja also ich mische immer so auf ungefähr. aber 50:50 ist super.

vor allem besteht die katzenmilch dann auch aus richtiger milch und nicht aus milchnebenerzeugnissen und anderen diversen zusatzstoffen. mich wundert immer wie süß und dickflüssig die katzenmilch ist. und dass sie so dunkel ist. also was auch immer da alles drin sein mag. für mich sieht die immer aus wie kaffeesahne. aber schmecken tut se ja.... :oops:

also meine katzen sind so süchtig nach milch, dass sie auch weiß gefärbtes wasser verschlingen würden. :D

probiers einfach mal aus.

hell

• Wie oft Katzenmilch? Beitrag #25
@tix kann sein das die Zusamensetzung jetzt anders ist, so wie du schreibst ist ja kein Zucker mehr drin...

Das letzte Mal das ich Katzenmlich gekauft habe ist ziemlich lange her, eben weil es hier keiner mag...

• Wie oft Katzenmilch? Beitrag #26
Mh. Bei näherem Hinsehen stimmt das mit dem Zucker aber schon...

Zur Laktosereduzierung wird "die Laktose in ihre Bausteine Glukose und Galaktose gespalten" - eh voilà, da ist er, der Zucker... :)

Ich habe jetzt (laktosefreie H-Milch) ausprobiert, was SEHR gut angekommen ist. Der Liter kostet 1,29; auf die übliche Katzenmilchflaschengröße von 200 ml runtergerechnet sind das noch 26 ct :D

Außerdem kann man sich hier sicher sein, daß keine Nebenerzeugnisse gleich welcher Art drin sind.

• Wie oft Katzenmilch? Beitrag #27
Ein sehr interessantes Thema weil unsere 3 Katzenbabys bekommen täglich eine Schüssel Katzenmilch zu ihrer Mahlzeit. Eigentlich bin ich davon ausgegangen das diese handelsübliche Katzenmilch auch das Beste ist für die 3. Allerdings wenn da wirklich soviel Zucker drin sein sollte wie hier geschrieben wird, werden wir wohl doch besser mal die lactosefreie H-Milch ausprobieren. Soviel Zucker kann ja schließlich net gesund sein egal ob für Mensch oder Tier. Und auf Dauer ist die H-Milch dann sicher auch die günstigere Alternative. Danke für den Tipp! :)

Thema:

Wie oft Katzenmilch?

Wie oft Katzenmilch? - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Rohes Schweinefilet gefüttert: Liebe Katzenfreunde/innen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mein Mann hat mir heute beim Frühstück erzählt, dass er unserer Katze gestern 3...
Oben Unten