Hallo Ihr Lieben,
Ich suche heute einen Austausch über die Erkrankung von meinem Kater Lucky (siehe Profilbild).
Ich habe schon viele Beiträge die ähnlich sind hier gelesen, würde mich aber über ein wenig Rückmeldung/Austausch freuen.
Lucky hustet seit einiger Zeit. Nachdem sein Zustand schlechter wurde und er Fieber bekam, bin ich mit ihm zum Tierarzt. Dort wurde er abgehört und bekam drei Spritzen (Antibiotikum für 4 Tage und Immunstärkende Mittel) sowie Augentropfen. Zuhause sollte er tägl. 2x mit Kamillendampf inhallieren und ebenfalls Augentropfen bekommen. Diagnose: Erkältung.
4 Tage später zur Nachbehandlung: Lungenröntgen und anschliessend Blutuntersuchung mit dem erstmal positiven Ergebnis, dass Lucky keine Krankheit wie Katzenseuche oder Katzenschnupfen hat. Aber mit der Aussage, dass das Lungenröntgenbild sehr schlecht aussieht und man aber nicht genau sagen könne, was er hat. ?!?
Da wo die Lunge schwarz aussehen müsste, sind so ganz viele kleine weissliche Bereiche.
Er bekam also nochmal 3 Spritzen, lt. Tierarzt andere Präparate von welchen man sich versprach, dass diese ihm vielleicht etwas besser helfen. Nun sollen wir beobachten, wie und ob sich sein Zustand ändert.
Nun ist es so, dass über diese Zeit aus einem trockenen krampfhaften Husten ein brodelnder, schnorchelnder Atem und Husten geworden ist. Er hustet zwar nicht mehr so häufig, aber beim normalen Atmen hört er sich an wie eine Kaffeemaschine, bei der das Wasser durch ist.
Fieber hat er nicht mehr, augenscheinlich scheint es ihm besser zu gehen, aber ich traue dem Braten nicht.
Wenn es mein Sohn wäre, würde ich sagen, dass es eigentlic wie bei einem Bronchialhusten ist, der sich allmählich löst. Nur - bei Katzen ist das vielleicht ganz anders. Und mir fehlt, dass Lucky den Schleim oder was es ist nicht abhustet.
Muss ich noch geduldiger sein?
Dauert es seine Zeit?
Sollte ich etwas anderes als Kamillendampfbad
Mit ihm machen?
Wer möchte vielleicht seine Erfahrungen mit mir teilen?