24.05.2016 Katze will nur noch Fisch Beitrag #1 V Violacea Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Ich habe wieder ein Problem. Seit ein paar Monaten lehnen meine beiden Katzen Naßfutter ab. Da ich nur wenig Trockenfutter gebe, habe ich versucht sie auf Frischfleisch umzustellen. Bei Mary ein voller Erfolg, aber Mimi tritt in den Hungerstreik wenn ich ihr frisches Fleisch (mit Fellini complete ergänzt) geben will. Sie will immer nur Thunfisch im eigenen Saft. Ich weiß, dass das nicht gut ist und biete ihr immer wieder Nassfutter an, aber sie leckt bestenfalls die Sosse ab. Eigentlich frisst sie nur den Thunfisch gerne. Ich habe auch schon versucht ihr winzige Mengen Fleisch unter den Fisch zu mischen , dann frisst sie drumherum. Habt ihr eine Idee was ich noch machen kann?
Ich habe wieder ein Problem. Seit ein paar Monaten lehnen meine beiden Katzen Naßfutter ab. Da ich nur wenig Trockenfutter gebe, habe ich versucht sie auf Frischfleisch umzustellen. Bei Mary ein voller Erfolg, aber Mimi tritt in den Hungerstreik wenn ich ihr frisches Fleisch (mit Fellini complete ergänzt) geben will. Sie will immer nur Thunfisch im eigenen Saft. Ich weiß, dass das nicht gut ist und biete ihr immer wieder Nassfutter an, aber sie leckt bestenfalls die Sosse ab. Eigentlich frisst sie nur den Thunfisch gerne. Ich habe auch schon versucht ihr winzige Mengen Fleisch unter den Fisch zu mischen , dann frisst sie drumherum. Habt ihr eine Idee was ich noch machen kann?
24.05.2016 Katze will nur noch Fisch Beitrag #2 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Hi, probier es mal mit gegarten Fleisch oder "medium", manche Katzen mögen es nicht roh. Weiterhin könntest du ihr den Thunfisch deutlich weniger schmackhaft machen, indem du ihn vorher abspülst und somit den Geschmack (und den doch zu hohen Salzgehalt) verminderst.
Hi, probier es mal mit gegarten Fleisch oder "medium", manche Katzen mögen es nicht roh. Weiterhin könntest du ihr den Thunfisch deutlich weniger schmackhaft machen, indem du ihn vorher abspülst und somit den Geschmack (und den doch zu hohen Salzgehalt) verminderst.
24.05.2016 Katze will nur noch Fisch Beitrag #3 V Violacea Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 soll ich es kochen oder anbraten?
24.05.2016 Katze will nur noch Fisch Beitrag #4 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Probier es doch mal so, extrem schnell und macht so gut wie keine Arbeit: Die Portion Fleisch in einen Frühstücks-/Gefrierbeutel Beutel Zuknoten Beutel in der Mikrowelle erhitzen => Fleisch wird im eigenen Saft "dampfgegart" Danach entweder länger abkühlen lassen oder simpel den Inhalt in kaltes Wasser werfen. (Du musst nur die Mikrowelle ausmachen, wenn der Beutel sich bläht, sonst platzt er)
Probier es doch mal so, extrem schnell und macht so gut wie keine Arbeit: Die Portion Fleisch in einen Frühstücks-/Gefrierbeutel Beutel Zuknoten Beutel in der Mikrowelle erhitzen => Fleisch wird im eigenen Saft "dampfgegart" Danach entweder länger abkühlen lassen oder simpel den Inhalt in kaltes Wasser werfen. (Du musst nur die Mikrowelle ausmachen, wenn der Beutel sich bläht, sonst platzt er)
24.05.2016 Katze will nur noch Fisch Beitrag #5 V Violacea Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 danke für den Tipp, das probiere ich morgen gleich aus
24.05.2016 Katze will nur noch Fisch Beitrag #6 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Ich koche Frischfleisch immer immer in einem Topf mit Wasser bis es durch ist. Danach wird es unter das Nassfutter gemischt. Energie verschwende ich dadurch nicht, weil ich es danach auf die Herdplatte gleich mein einen Topf für mein eigenes Essen stelle.
Ich koche Frischfleisch immer immer in einem Topf mit Wasser bis es durch ist. Danach wird es unter das Nassfutter gemischt. Energie verschwende ich dadurch nicht, weil ich es danach auf die Herdplatte gleich mein einen Topf für mein eigenes Essen stelle.
24.05.2016 Katze will nur noch Fisch Beitrag #7 V Violacea Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 ich habe es heute schon probiert. Sie war sehr skeptisch. Dann habe ich ihr ein kleines bischen von ihrem Thun druntergemischt - sie hat alles aufgefuttert Ich danke Euch
ich habe es heute schon probiert. Sie war sehr skeptisch. Dann habe ich ihr ein kleines bischen von ihrem Thun druntergemischt - sie hat alles aufgefuttert Ich danke Euch
25.05.2016 Katze will nur noch Fisch Beitrag #8 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Das sind ja mal schöne Nachrichten. Super!!! Mir ist noch eingefallen, dass du von dem Wasser in dem du das Fleisch kochst, auch immer was ins Futter mit reinmischen kannst. Meine trinken das unheimlich gerne. Aber nur, wenn es im Futter mit drin ist und nicht seperat in einer Trinkschüssel.
Das sind ja mal schöne Nachrichten. Super!!! Mir ist noch eingefallen, dass du von dem Wasser in dem du das Fleisch kochst, auch immer was ins Futter mit reinmischen kannst. Meine trinken das unheimlich gerne. Aber nur, wenn es im Futter mit drin ist und nicht seperat in einer Trinkschüssel.