welches nassfutter für jungen Kater mit genug fleischanteil?

Diskutiere welches nassfutter für jungen Kater mit genug fleischanteil? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo. Ich habe mich heute hier angemeldet um zu lesen was alles Wichtig ist. Unser Kater ist knapp 12 Wochen alt. Wir haben sie seit 3 Tagen...
  • welches nassfutter für jungen Kater mit genug fleischanteil? Beitrag #1
G

Gismo2016

Hallo.

Ich habe mich heute hier angemeldet um zu lesen was alles Wichtig ist. Unser Kater ist knapp 12 Wochen alt. Wir haben sie seit 3 Tagen hatten wiskas für kitten gekauft da wir dachten es sei gutes Futter. Dich Pustekuchen hier lese ich es ist nix für Katzen genauso fast alle Marken die es so gibt. Der Fleischanteil ist viel zu wenig habe gerade selber drauf geschaut und tatsächlich 4 lächerliche % fleischanteil.
So nun frage ich euch welches Nassfutter kann ich für unseren noch jungen Kater kaufen.Habe gerade bei Zooroyal geschaut aber da gibt es soviel welches davon würdet ihr mir empfehlen oder von Zooplus oder gibt es bei Fressnapf auch Guten Nassfutter? LG Dani

• welches nassfutter für jungen Kater mit genug fleischanteil? Beitrag #2
Hallo!

Ich nehme von Fressnapf das PREMIERE Meat Menu, das ist für meine Mieze gut genug.
Warum soll die sich noch gesünder ernähren als ich?;-)

Du kannst es bei einem jungen Tier auch mit BARF versuchen.

Gruß, Ralf

• welches nassfutter für jungen Kater mit genug fleischanteil? Beitrag #3
Hallo,

whiskas-Sorten wurden hier auch verschmäht ;-)
Ich probiere bei jeder meiner neuen Miez aus, was sie mag, die Geschmäcker sind auch bei Katzen so unterschiedlich. Bei Fressnapf und Futterhaus gibt es alle möglichen, guten Sorten.
Wichtig ist, vielfältiges Futter, das gleicht auch Fleischanteile aus. Mein Kater liebt die Abwechslung, stets dasselbe, dieselbe Marke lehnt er ab.

BARF ist natürlich auch eine sehr gute Sache, da muß man sich dann aber genau einlesen.

Gruss catsong

• welches nassfutter für jungen Kater mit genug fleischanteil? Beitrag #4
Ich nehme von Fressnapf das PREMIERE Meat Menu, das ist für meine Mieze gut genug.
Warum soll die sich noch gesünder ernähren als ich?;-)

Was ist das denn für eine Aussage? Du hast selbst die Wahl dich gut oder schlecht zu ernähren. Katze muss das nehmen, was man ihr vorsetzt.

Hi Gismo2016,

orientier dich bitte an den Inhaltsstoffen. 60% Fleisch sollten mindestens vorhanden sein und auch deklariert. Zucker und Getreide sollten nicht enthalten, wobei Reis noch eträglich ist.

Das gewählte Futter (Hauptfutter) muss ein Alleinfutter sein. Es gibt auch Ergänzungsfutter. Das eignet sich nicht zur dauerhaften ernährung.

Hier wird hauptsächlich Grau, Mac´s und Catz Finefood gefressen und dann hab ich noch weitere Sorten zur Abwechslung.

Ich kann dir Sandras Tieroase empfehlen. Dort kannst eigentlich alle Nassfuttersorten bedenkenlos bestellen. Von Mittelklasse bis Hochwertig gibt es dort alles. Was es nicht gibt ist Müllfutter. Sowas wie Whiskas und Co

• welches nassfutter für jungen Kater mit genug fleischanteil? Beitrag #5
Also ich gebe meinen Katzen Futter der Marke Premiere (nur die Dosen) bei diesen 100g Schälchen und den Tütchen hatte mir irgendwas bei der Zusammensetzung nicht gefallen. Ich komme aber gerade nicht drauf.
Animonda Carny wird auch gerne gefressen, andere Sorten wie Grau, Schmusy mochten die Zwerge nicht. Hauptsächlich gibt es also Premiere & Carny. Da sie noch im Wachstum sind, gilt eh, so viel Futter wie sie mögen.

Gffs. werde ich nochmal durch den Tierladen schlendern, um noch ein drittes Futter hinzuzunehmen und es abwechslungsreicher zu gestalten. Unsere Kleinen bekommen hin und wieder etwas Rohfleisch (Geflügel). Trockenfutter bekommen sie gar nicht.

Als sie frisch zu uns kamen, haben wir das "bekannte" Futter untergemischt, um sie langsam umzugewöhnen. Wir hatten so viel verschiedenes gekauft.
Sie waren extrem mäkelig, haben aber immer das Animonda - vom Feinsten - Baby Paté gefuttert. :roll:
Das lag als Notfutter immer im Schrank. :cool:

• welches nassfutter für jungen Kater mit genug fleischanteil? Beitrag #6
Meine Kater bekommen Catzfine Food, Premiere und Real Nature. Alles in Dosen 200g oder 400g und man bekommt alles im Fressnapf, finde ich sehr praktisch. Außerdem bekommen sie noch Topic vom Aldi, nur in 400g Dosen.

MACs und Grau lese ich hier auch oft, hatte ich aber noch nie weil ich das noch nirgends gesehen habe und auch nicht so gerne im Internet bestelle.

Von Animonda Carny haben meine Durchfall bekommen, das liest man hier auch öfter. Aber muss ja bei dir nicht der Fall sein. Kann man ausprobieren.

• welches nassfutter für jungen Kater mit genug fleischanteil? Beitrag #7
Also ich füttere meinen Großen Animonda Carny nass und fahre damit sehr gut.
Der kleine bekommt wegen seiner Nieren Kattovit Renal. Beide sind sehr zufrieden. :-D

• welches nassfutter für jungen Kater mit genug fleischanteil? Beitrag #8
Hallo!

@_Hannibal_: Ich denke mit Premiere habe ich schon ein sehr gutes Futter erwischt:

PREMIERE Meat Menu 6x400g Rind

Analytische Bestandteile
Protein 11,3%, Fettgehalt 5,2%, Rohasche 2,2%, Rohfaser 0,5%.

Zusammensetzung
68% Rind (Herz, Fleisch, Lunge, Leber), Brühe (31%), Mineralstoffe (1%).

Außerdem bedeutet ;-), dass die Aussage nicht ganz so ernst gemeint ist.
Katzen haben, wie wir Menschen, auch eine gewisse Junk-Food-Toleranz.
Mehrere Katzen meiner Nachbarin (sie hatte zeitweise 4) sind mit Kitekat Dosen fast 20 Jahre alt geworden.

Man sollte darauf achten, dass bei den Inhaltsstoffen keine Nebenprodukte, Zucker oder Getreide enthalten sind.

Alles ist besser als Trockenfutter.

Gruß, Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

welches nassfutter für jungen Kater mit genug fleischanteil?

welches nassfutter für jungen Kater mit genug fleischanteil? - Ähnliche Themen

Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Futterwechsel - wie schnell, wie oft?: Moin, hab mal ne Frage, hab zwei 6 Monate alte Katzis (seit sie 12 Wochen sind, später ging nicht), die haben als erstes Katzenfutter Carny...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Oben Unten