• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze krankt

Diskutiere Katze krankt im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, nach einigen Tierarztbesuchen inklusive stationärer Aufnahme bin ich schon langsam am verzweifeln. Unser Kater (2.5 Jahre) macht mir echt...
  • Katze krankt Beitrag #1
M

Milamber

Hallo,

nach einigen Tierarztbesuchen inklusive stationärer Aufnahme bin ich schon langsam am verzweifeln.

Unser Kater (2.5 Jahre) macht mir echt sorgen. vor 4 wochen gingen wir zur FIP und Leukose impfung, da er Freigänger ist. Bei der Erneuerung nach 3 wochen, hat der Tierarzt leichtes Fieber festgestellt und einen großen Gewichtsverlust (knapp 1 kg) festgestellt aber ansonsten wirkte er einigermassen fit, außer das er halt wenig gegessen hat. Aufgeputscht von den Medikamaten hat er danach 2 tage gefressen, aber danach ging es wieder von vorne los. Also ich letzten Freitag wieder zum Arzt und der Kater hat dnan auch noch geschwollene Nieren und eine extrem gestiegene Leukozyten anzahl udn beginnende Anämie.

Nach 3 Tagen stationär ging es ihm etwas besser und ich habe ihn heute erstmal für einen Tag nach hause geholt, allerdings hat er heute in der Früh beim Arzt Blut erbrochen und auch gerade eben zu Hause eine dunkle braune Flüssigkeit mit unverdautem Fressen drin.

Er ist inzwischen einfahc sehr sehr schwach und kann kaum noch laufen, obwohl er wollen würde, aber seine beinchen sind einfach nur schwach, auch das Blutbild ist ziemlich ernüchternd. Er frießt ein paar Fleischstückchen, verweigert aber jedes Katzenfutter.

Hat vlt irgendwer eine Idee oder bleibt außer beten und abwarten nix anderes übrig.:sad:

• Katze krankt

Anzeige

• Katze krankt Beitrag #2
Hallo,

das hört sich gar nicht gut an, tut mir wirklich leid.

Ich frage mich gerade, was für eine FIP Impfung?

Hat kein Tierarzt eine genaue diagnose gestellt? Ich denke fast er gehört in eine Tierklinik, es sei denn du warst dort bereits. Die haben besser diagnostische Mittel und vor allem auch eine komplette Überwachung. stationär aufnehmen bringt bei meinem normalen Tierarzt nichts, da ist keiner Nachts.

Genau kenne ich mich mit Anämie und geschwollenen Nieren auch nicht aus, da muss ich passen. :???:

Vielleicht können da andere User mehr dazu sagen. Von meiner Seite sind auf alle Fälle alle Daumen und Pfoten gedrückt.

lg Juli

• Katze krankt Beitrag #3
das ist shcon eine tierklinik und ich hatte auch das gefühl das man dort kompetent ist und sich wirklich um die Katze kümmert (wie gesagt das war mein ersteindruck).

Das problem ist halt das die Nierenwerte "normal" sind (außer das sie extrem groß sind), die Leberwerte ok (leichte gelbsucht, aber nix dramatisches) aber das Blutbild sich halt massiv verändert... Anfänglich wirkte es so als würden die weißen Blutkörperchen die roten völlig verdrängen... Seit heute früh sind beide extrem niedrig und auch die blutblöttchen... Er trinkt brav, aber essen ist so eine sache und er ist extrem schwach...

Ich mach mir halt sorgen und bevor ich ihn aufgeben muss woltle ich zumindest diese option noch ausnutzen und mal rumfragen

• Katze krankt Beitrag #4
Hey,

würdest du das Blutbild mal einstellen und dazu schreiben, welche Medikamente es gibt?

Wieso ist das Kerlchen bei dir Zuhause, wenn es Blut erbricht?

• Katze krankt Beitrag #5
Hey Milamber,

melde dich doch mal bei der Katzenpraxis!
Das ist eine große Tierarztpraxis die sich auf Katzen spezialisiert hat.

Hier der Link:

Schildere ihnen deine Situation und schick ihnen die bisherigen Untersuchungsergebnisse.
Vielleicht können sie ja helfen!

Einen Versuch ist es wert!

Ich drücke deinem Kater alle Daumen!

• Katze krankt Beitrag #6
ich war jetzt noch mal bei einem anderen tierarzt um zumindest noch eine 2te Meinung zu haben... Die war allerdings die gleiche und der befund hat sich im laufe der letzten tage massiv verschlechtert und ich hab mich entscheiden unseren geliebten kater heute um 7 uhr zu erlösen... :( ;(

• Katze krankt Beitrag #7
Das tut mir wirklich leid für dich, mein beileid.
Komm gut über die Regenbogenbrücke.

Thema:

Katze krankt

Katze krankt - Ähnliche Themen

Katze mit Schilddrüsen- / und Nierenerkrankung erbricht häufig: Hallo zusammen, da mein Tierarzt offenbar auch nicht mehr weiter weiß, setze ich mal auf die Erfahrungswerte der User hier. Bei meiner Lilly (17...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Allergischer Schock oder Tumor?: Hallo ihr Lieben .. Wir sind es mal wieder .. Mein Sorgenkind Garry lässt uns auch echt keine Ruhe :( Ich habe ja vor kurzem schon mal gefragt ob...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Unerklärliches Rätsel - Katzen tod: Hallo, wir hatten vor 12 Jahren das letzte mal Katzen im Haus die aus unerklärlichen Gründen eingeschläfert werden mussten. In jenen Jahren sind...
Oben Unten