Besseres Nassfutter für Bommel

Diskutiere Besseres Nassfutter für Bommel im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich möchte meinem Kater Bommel besseres Nassfutter geben. Er ist jetzt vermutlich 10 Jahre alt (wir wissen es aber nicht genau, da er aus...
  • Besseres Nassfutter für Bommel Beitrag #1
A

Andi83

Hallo,

ich möchte meinem Kater Bommel besseres Nassfutter geben.

Er ist jetzt vermutlich 10 Jahre alt (wir wissen es aber nicht genau, da er aus dem Tierheim kommt)
und das Problem ist, dass er nur Whiskas und Sheba frisst.
Alles andere lässt er stehen.

D.h. dass ich momentan nur Whiskas Beutel und Sheba Sauce Lover in Schälchen kaufe.
Ich habe aber Sorgen, dass er irgendwann Nierenprobleme davon bekommt.

Mit Finefood habe ich es auch schon versucht, da ist ihm aber zu wenig Sauce drin.
Futter aus großen Dosen mag er auch nicht, weil entweder zu wenig Sauce drin ist
oder die Stücke zu groß sind.

Gibt es gesundes Futter in kleinen Stückchen mit einem hohen Fleischanteil und viel Sauce?
Am besten in Beuteln oder Schälchen?

Gruß

Andi

• Besseres Nassfutter für Bommel Beitrag #2
Gibt es gesundes Futter in kleinen Stückchen mit einem hohen Fleischanteil und viel Sauce?
Am besten in Beuteln oder Schälchen?

Hi,

sowas gibt es leider nicht. Alles mit Stückchen in viel Sauce ist leider ziemlich Minderwertig. Das einzigste was mir einfällt ist Bozita. Das ist erträglich von der Qualität.

Hast du schonmal versucht zu mischen? Einen Beutel Whiskas und dann zwei Löffel gutes Futter dazu? So kannst du den Nassfutteranteil immer erhöhen bis die Miez hoffentlich irgendwann ordentliches Futter frisst.

• Besseres Nassfutter für Bommel Beitrag #3
Ok, was ist eine Alternative, was nicht allzu "trocken" ist?
Und natürlich gut für sein Alter.

• Besseres Nassfutter für Bommel Beitrag #4
Was verstehst du denn unter "nicht allzu trocken"?

Wenn Catz finefood für deine Katze schon zu trocken ist, fällt mir nix weiteres ein. Die Qualität des Futters ist bei den meisten guten Sorten ähnlich

• Besseres Nassfutter für Bommel Beitrag #5
Nicht wirklich gut, aber vermutlich um Klassen besser als die von Dir genannten Sorten sind zum einen die Miamor Ragout Royale (nicht die "Feine Filets", das ist Ergänzung). Gibt es mit Gelee oder Sauce. Ich glaub inzwischen beides ohne Zucker.

Oder mal bei Aldi/Lidl schauen. Die haben Schälchen. Manche Sorten ohne Zucker und Getreide (muss man leider einzeln genau durchschauen). Ich hab da vor Kurzem sogar was mit ner Art Sauce entdeckt. Wie gesagt: super hochwertig geht anders, aber wenn meine mich verrückt mäkeln gibts das hin und wieder.

• Besseres Nassfutter für Bommel Beitrag #6
Zuletzt bearbeitet:
  • Besseres Nassfutter für Bommel Beitrag #7
Ich würde versuchen ihn umzugewöhnen.
Neues Futter unter das alte mischen, Leckerlis drüber streuen oder Sauce selber machen.

• Besseres Nassfutter für Bommel Beitrag #8
Huhu!
Versuch' es doch mal mit hochwertigem Nassfutter und selbstgemachter Sauce.
Einfach ein Stück Hähnchen richtig schön lange einkochen und dann abkühlen lassen, gibt ein schönes Gelee ohne schädliche Zusatzstoffe und schmeckt gut ;-)
Das kannst du auch, damit es nicht schlecht wird, in Portionen einfrieren und Portionsweise auftauen.

• Besseres Nassfutter für Bommel Beitrag #9
Vielen Dank für die Tipps.

• Besseres Nassfutter für Bommel Beitrag #10
Whiskas und Sheba ist doch OK !
meine mögen das auch.
Deine Angst ist unbegründet !
wahrscheinlich ist das er Whiskas und Sheba so sehr liebt wie ich meine Königsberger Klopse :mrgreen:

• Besseres Nassfutter für Bommel Beitrag #11
Whiskas und Sheba ist doch OK !
meine mögen das auch.
Deine Angst ist unbegründet !
wahrscheinlich ist das er Whiskas und Sheba so sehr liebt wie ich meine Königsberger Klopse :mrgreen:

Was soll an Whiskas und Co bitte ok sein? Das Zeug besteht aus 100% Müll

• Besseres Nassfutter für Bommel Beitrag #12
Was haltet ihr von Dehner Selection?

• Besseres Nassfutter für Bommel Beitrag #14
  • Besseres Nassfutter für Bommel Beitrag #15
Ich auch nicht. Die Dosen kosten komischerweise weniger.

• Besseres Nassfutter für Bommel Beitrag #16
Was haltet ihr von Dehner Selection?

Damit habe ich auch ab und zu mal rumprobiert, das ordne ich abere in die untere Mittelklasse ein, finde wie Paule aber vor allem die Deklaration mau. Dasselbe gilt für das Dosenfutter davon, aber vielleicht kannst Du das ja als Einfallstor für etwas hochwertigere Sorten nehmen, wenn es schmeckt. Meine finden und vertragen es ganz gut, daher erlaube ich ihnen immer mal ein Tütchen davon. Eine Umstellung braucht ja ihre Zeit, daher finde ich, dass Du Dich mit den bisher genannten Sorten und/oder selfmade-Gelee und -Brühe ganz gut an besseres Futter rantasten kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Besseres Nassfutter für Bommel Beitrag #17
Zuletzt bearbeitet:
  • Besseres Nassfutter für Bommel Beitrag #18
Dann lieber das Premiere.

Das Animonda ist nicht so dolle.

Hast du mal CatzFinefood aus dem Beutelchen probiert?
Oder Herrmanns?

• Besseres Nassfutter für Bommel Beitrag #19
Probiere ich alles mal, danke!

• Besseres Nassfutter für Bommel Beitrag #20
Darin ist auch keine Soße, aber es ist weicher und die meisten Katzen mögen die Beutelchen am liebsten.

Thema:

Besseres Nassfutter für Bommel

Besseres Nassfutter für Bommel - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Suche hochwertiges Diätfutter: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Diätfutter für meinen Kater Hugo. Er ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr alt...
Oben Unten