• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Stimme versagt

Diskutiere Stimme versagt im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ob es ein Splitter ist oder was auch immer steht nicht fest.... Wir werden den "Knecht" untersuchen..... rennen kann er ja, besonders wenn ein...
  • Stimme versagt Beitrag #21
ob es ein Splitter ist oder was auch immer steht nicht fest....
Wir werden den "Knecht" untersuchen..... rennen kann er ja, besonders wenn ein "Fremder" aufkreuzt oder sein Lieblins-Essen bereit steht.
Beim Springen nutzt er beide Pfoten....

Der Hufschmied, der Veterinär und das
Umfeld bleiben entspannt und raten zur Ruhe und dem geplanten Vorgehen..... Tierarzt ist natürlich immer möglich, wo ein Arzt gebraucht wird.
Die Situation wird als unangenem aber nicht dramatisch eingeschäzt.
Auch von uns, sonst würde einen anderen Weg gehen.

Mich interessiert, was andere Katzen Halter für Erfahrungen in ähnlichen eigentlich alltäglichen Fällen für Erfahrungen haben.
Suche keine Arzt Ersatz Beratung oder Arzt Praxen usw.

Einfach nur was Ihr erlenbt habt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Stimme versagt Beitrag #22
Irgendwie Zweifel ich das ganze langsam etwas an... Aber naja .. Wäre ja nichts neues.

Der hufschmied wird schon wissen, was man bei Katzen macht..

• Stimme versagt Beitrag #23
das darfst Du auch Tine,

Mit drei Behauptungen in zwei Zeilen ist Deine Willkommens Kultur die Beste, welche im Forum bisher kenne.

Damit stellst auch die Behauptung auf, unser Hof Tierarzt ist blöd oder jede Katze stirbt
wenn Sie mal was hat und Hufschmiede sind Trottel ?
Mit einem Hufschmied hattes wohl nie Kontakt.... der weiss über Füsse und Tiere mehr als Du denkst...... mit seinen 70 Lebenjahren.

Mir kommt es vor, als hättes Du eine Praxis die zu füllen ist.
Eine gesunde Ausernandersetzung zum Thema ist nicht zu erkennen.
Oder warum bist so aggresiv und frustriert?

Deine Anspielungen (auch die Anderen) verstehe ich nicht, möchtest die Beleuchten oder schiesst einfach nur gerne einen raus ?
Eigentlich bist doch beim Negativieren und Angst machen......

Wäre nett, wenn Du etwas positives oder konstruktives beitragen würdest. Macht anderen evtl auch mehr Mut und ist unterhaltsamer.... die Nummer vom Tierarzt sucht man bei der Auskunft und Frust hat jeder genug.

Zuletzt bearbeitet:
  • Stimme versagt Beitrag #24
Irgendwie Zweifel ich das ganze langsam etwas an... Aber naja .. Wäre ja nichts neues.

Der hufschmied wird schon wissen, was man bei Katzen macht..

Gehst du etwa zum Tierarzt, wenn deine Katze krank ist?:shock:
Weisst du nicht, dass der Hufschmied die Krankheit der Katze aus dem heißen (Huf-)Eisen lesen kann?!:twisted::mrgreen:

• Stimme versagt Beitrag #25
kurze Info...

Meine Katzen sind nicht krank !!!

Motzkatze,
Deine dramaturgisch, beleidigende Ironie findet sicher Anklang aber nicht bei Allen.

Evtl. habe das Thema nicht perfekt gewählt. Wenn mögl. kann der Admin es verschieben...... Danke.

Der hinke Tiger ist da, jezt gibt es mal was freundliches........

Zuletzt bearbeitet:
  • Stimme versagt Beitrag #26
der nächste Patient.....
Der Kater aus dem selben Wurf (links im Bild) hinkt vorne rechts ab und zu oder hebt das Pfötchen hoch.... nun ist das nicht die Katze welche man eben mal auf den Rücken legt.
Er hat einen ausgeprägten Freiheitsdrang den wir niemals eingeschränkt haben.
Er sitzt auch stur im Regen vor dem Haus und ist lieber tropfnass als ins Haus zu kommen, wenn er wieder den Obermacker spielt.

Die Lösung habe noch nicht aber beobachte Ihn mal, wenn er nicht dauernd auf Tour ist.

Ich denke an einen Dorn oder etwas Holz usw was eben so auf einem Hof so rumliegt.
Ideen und Anregungen sind willkommen!

ob es ein Splitter ist oder was auch immer steht nicht fest....
Wir werden den "Knecht" untersuchen..... rennen kann er ja, besonders wenn ein "Fremder" aufkreuzt oder sein Lieblins-Essen bereit steht.
Beim Springen nutzt er beide Pfoten....
...
Mich interessiert, was andere Katzen Halter für Erfahrungen in ähnlichen eigentlich alltäglichen Fällen für Erfahrungen haben.
Suche keine Arzt Ersatz Beratung oder Arzt Praxen usw.

Einfach nur was Ihr erlenbt habt.

nur mal zu Info bevor das Ganze noch weiter absackt.

Meine Katze ist nicht krank !!!

Evtl. habe das Thema falsch gewählt. Wenn mögl. kann der Admin es verschieben...... Danke.

Also der Kater hat eventuell einen Splitter in der Pfote, ist aber nicht krank???
Schnapp dir den Kater und bring ihn zum Tierarzt.

• Stimme versagt Beitrag #27
Die Katze liegt auf dem Dach im 2 OG und will rein. Latscht dann auf allen Vieren die Treppe runter in die Küche............ obwohl sie locker durch die Haustür könnte um in die Küche zu kommen.

Sie hat keine lebensbedrohlich Krankheit.... mach Dir mal einen leckeren Tee !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Stimme versagt Beitrag #28
Die Katze liegt auf dem Dach im 2 OG und will rein. Latscht dann auf allen Vieren die Treppe runter in die Küche............ obwohl sie locker durch die Haustür könnte um in die Küche zu kommen.

Sie hat keine lebensbedrohlich Krankheit.... mach Dir mal einen leckeren Tee !!!

Der Kater ist eine Katze?

• Stimme versagt Beitrag #29
Well, that escalated quickly...

• Stimme versagt Beitrag #30
Zuletzt bearbeitet:
  • Stimme versagt Beitrag #31
Es muss nicht an der Pfote liegen. Hannibal humpelte weil er in die Schulter gebissen wurde. Das gab einen Golfball großen Abszess...

• Stimme versagt Beitrag #32
Mädels, Popcorn???

@ Te, warum fragst du hier eigentlich??

Nur mal so interessehalber

• Stimme versagt Beitrag #33
Naja, wie soll ich sagen. Joschi hat ne dicke Entzündung in der Pfote, hat weder gehumpelt noch gejammert oder sonstwas. Klar wär das vermutlich irgendwann auch von allein abgeheilt. Oder es hätte halt ne Blutvergiftung gegeben. Macht ja nix, is ja nur ne Katz.

Danke, nehm gerne Popcorn :wink:

• Stimme versagt Beitrag #34
Zitat:
Macht ja nix, is ja nur ne Katz.

Brat deine doch zum Popkorn.............. solte Deinen Humor voll treffen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Stimme versagt Beitrag #36
Denkt ihr dran, dass wir eine Netiquette haben? Bevor es ausartet meine ich ;-) Wer nicht antworten möchte, der muss es ja nicht tun.

• Stimme versagt Beitrag #37
Sorry, ich hab mir seit Tagen schon auf die Finger gebissen....

Fieb, da Du offensichtlich Katzenneuling bist mach ich noch einen Versuch: Katzen sind von natur aus darauf angewiesen, Schmerzen bis zum äußersten zu verbergen. Deswegen geht man lieber einmal zu oft mit ihnen zum Tierarzt. Nicht, weil man (oder ich) es so toll findet, dem Tierarzt die Praxis zu finanzieren.

• Stimme versagt Beitrag #38
Deine Probleme interessieren mich nicht.

Wenn man liest und was man sich anhören muss hier bringt das berechtigte Zweifel ob nicht die Tollwut ausgebrochen ist....... xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Schön auch mal auszuteilen wenn das Thema nicht mehr interessiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Stimme versagt Beitrag #39
Nagut, da Du auch des Lesens nicht mächtig scheinst bin ich raus.

• Stimme versagt Beitrag #40
Thema:

Stimme versagt

Stimme versagt - Ähnliche Themen

Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Hilfe! Katze schwer wieder eingliederbar und super nervös!: Hallo ihr Lieben, wir haben sechs Katzen. Alle regelmäßig geimpft und alle kastriert. Nun haben wir das Problem, dass Trixie nach ihrem...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten