Liebe Community,
wir haben ein Pproblem mit unserer mitlerweile 14 Jahre alten
EKH Dame Pebbles, vielleicht habt ihr ne Idee und könnt helfen?
Pebbles lebt mit uns beiden, einem weiteren
EKH Kater (auch 14 Jahre alt) und einem Hund als Wohnungskatze hier im Pott

Seit ein paar Monaten hat sie es sich angewöhnt, nachts Hunger zu bekommen. Selbst wenn Futter im Napf ist (feste Futterzeiten funktionieren bei uns aufgrund des Tagesablaufs leider nicht), miaut sie nachts, bis ich aufstehe und noch ein bisschen mehr in den Napf mache. In den ersten Monaten war dann auch Ruhe. Damit kann ich ja noch leben
Aber seit ein paar Wochen hat sich das verschlimmert. Auch wenn genug Futter da ist und sogar, wenn ich direkt vor dem Zubett-Gehen gefüttert habe, hat sie nachts diese Anwandlungen. Hunger kann sie dann eigentlich nicht haben. Manchmal scheint es mir, sie will einfach nur, dass ich ihr beim Fressen zusehe. Manchhmal schient es, als ob sie selbst eigentlich gar nicht genau weiß, warum sie miaut - als ob sich das ganze einfach zu einer blöden Angewohnheit verselbständigt hat. Sie ist gesund, hat also auch keine Schmerzen, Futter und Wasser sind da und die Katzenklappe zur Terasse ist offen. Ich kapier manchmal echt nicht, was sie will und sie gibt einfach keine Ruhe. Mittlerweile habe ich schon richtige Schlafstörungen deshalb und weiß mir nicht zu helfen.
Seit unser Kater Hobbes Harngries hatte, haben wir von Trocken- und Nassfutter-Mix auf nur noch Nassfutter umgestellt. Beiden schien das gut zu bekommen und sie fressen es gerne (also wenn ich brav bin und die richtige Sorte aufmache natürlich :wink

. Das Futter haben wir aber schon länger umgestellt, ich glaube nicht, dass das ursächlich zusammenhängt.
Habt ihr Ideen oder Votrschläge für uns? Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Liebe müde Grüße,
Sonja