Mein Kater Barney ist auch erblindet

Diskutiere Mein Kater Barney ist auch erblindet im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute, Bin ganz neu hier und möchte mich erst mal kurz vorstellen, Mein Name ist Markus, bin nun 51 Jahre jung und mag natürlich Tiere...
  • Mein Kater Barney ist auch erblindet Beitrag #1
W

w10765

Hallo Leute,

Bin ganz neu hier und möchte mich erst mal kurz vorstellen,

Mein Name ist Markus, bin nun 51 Jahre jung und mag natürlich Tiere, besonders Katzen.....
unser Zuhause, liegt nähe Bodensee in Wangen im Allgäu.

Unser Barney hatte in seinem kurzen Katzenleben ( 3 1/2 Jahre ), leider schon richtig viel Pech...

Im 3. Monat von einem Auto angefahren, da mußte bereits sein halber Schwanz amputiert werden.

Und nun das Problem mit seinen Augen. Er ist langsam erblindet, aber natürlich ein echter
Freigänger und hält es in der Wohnung nicht wirklich lange aus.

Ich bin wirklich am überlegen, ob ich an Ihm eine Augen Operation machen soll.

Hat da jemand Erfahrung damit ???? und kann mir jemand Auskunft geben, wo man das
machen lassen kann.

Bin für jede Info dankbar....

Gruß Markus

• Mein Kater Barney ist auch erblindet Beitrag #2
Hallo und erstmal willkommen im Forum,

auch wenn ich mich selbst nicht mit Augenerkrankungen auskenne denke ich, ein paar mehr Infos zur Erkrankung wären hilfreich.

• Mein Kater Barney ist auch erblindet Beitrag #3
Hallololöchen,

Klaro, paar mehr Info´s sind freilich besser.......

Angefangen hat das letztes Jahr, da hatte mein Nachbar Kaninchen. Die hat er dann im Garten frei
laufen lassen. Da hat wohl mein Kater den Kot der Tiere gefressen, was ihm leider nun das Augenlicht
genommen hat.
So hat man mir das mal in der Augenklinik erklärt. Die Hasen scheiden einen Parasiten mit aus, der
den Katzen dann so übel mitspielt. Das ist zwar sehr selten, aber leider immer wieder möglich.

Die Krankheit verläuft so ähnlich wie der graue Star bei uns Menschen. Bei Barney hat das zuerst das
rechte Auge und dann das linke Auge eingetrübt.

Ich war bereits in zwei Augenkliniken, hier in der Umgebung, aber beide Kliniken machen da nicht gerade
sehr viel Mut, sondern eher das Gegenteil.

Ich habe hier immer das Gefühl, das die das hier nicht operieren können.
Immer wieder die gleichen Standard Untersuchungen, danach die Rechnung mit "Null" Ergebnis.

Ich wäre schon froh, wenn ich eine wirklich gute Klinik empfohlen bekommen könnte,
die sich wirklich mit diesem Thema befassen und auch ehrlichen Rat geben können.

Soll heißen, Behandlung möglich mit Erfolgsaussicht oder nicht.

Danke,

Gruß Markus

• Mein Kater Barney ist auch erblindet Beitrag #4
Hallo Markus, willkommen hier auch wenn der Anlass nicht schön ist.
Wie heißt denn die Krankheit?
Zu einer passenden Klinik kann ich leider nichts sagen, aber wenn Dein Kater Freigänger ist, habt ihr die Möglichkeit euren Garten einzuzäunen? Dann kann er trotzdem nach draussen....

Thema:

Mein Kater Barney ist auch erblindet

Mein Kater Barney ist auch erblindet - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Krampfanfall - wie geht es weiter: Hallo liebes Forum, Ich muss mich heute nochmal an euch wenden - ich könnte ein wenig Erfahrungswerte, Tipps o.Ä. gebrauchen Es wird leider...
Oben Unten