Problem Katze

Diskutiere Problem Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben Ich bin jetzt knapp ein jahr mit meinem freund zusammrn. Vor ca 7 monaten bin ich zu ihm gezogen. Er hat eine 10 jahre alte...
  • Problem Katze Beitrag #1
N

Natacha

Hallo Ihr Lieben
Ich bin jetzt knapp ein jahr mit meinem freund zusammrn. Vor ca 7 monaten bin ich zu ihm gezogen. Er hat eine 10 jahre alte katze. Die hat mich am anfang total geliebt, wir haben immer viel gekuschelt. Aber als ich zu meinem Freund gezogen bin fing es an das sie überall hingekotzt, gepisselt und gekotet hat. Sobald mein freund um halb 5 in der früh das Haus verlassen hat ging es los.
Sie macht das nur wenn ich alleine zuhause bin. Wenn mein freund mal urlaub har macht sie absolut nichts aber sobald ich urlaub habe und alleine zuhause bin geht alles von vorne an :(
Sie macht das prinzipiell nur bei mir nie bei meinem freund. Ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen kann. Meine Tierärztin habe ich auch schon fefragt aber die hat nur gesagt das ich sie kuscheln soll und dieses feliway spray herum sprühen soll sobald sie irgenswo hingemacht hat. Sie hat auch schon Bachblüten kügelchhen bekommen.
Es gibt noch zwei andere katzen die absolut gar keim Problem mit mir haben.

Ihr katzenklo wird jedentag sauber gemacht.
Ich habe das Gefühl das die katze eifersüchtig ist. Aber ich weiss nicht mehr was ich machen kann. Ich stehe mitlerweile schon 20 minuten früher auf in der früh damit ich nich genug zeit habe die ganzen ausscheidungen weg zu putzen.
Ich wäre über hilfreiche Antworten sehr sehr dankbar.

• Problem Katze

Anzeige

• Problem Katze Beitrag #2
Habt Ihr es schon mal mit Zylkene versucht? Das wirkt beruhigend und ist ganz natürlich.

Ich würde vielleicht doch noch mal eine zweite Meinung einholen, bei einem anderen Tierarzt. Denn normal ist das nicht wirklich ...

• Problem Katze Beitrag #3
Zusätzlich würde ich auf alle fälle einen feliway stecker einstecken. das spray ist da eher ungeeignet. das nimmt man gerne für transportboxen etc aber es ist nichts was langfristig im raum bleibt. der stecker gibt regelmäßig und dauerhaft ab und hilft bei vielen katzen.
falsch machen kann man damit jedenfalls nichts.

• Problem Katze Beitrag #4
Aber als ich zu meinem Freund gezogen bin fing es an das sie überall hingekotzt, gepisselt und gekotet hat.

Hi,
das ist nicht normal, da empfehle ich einen Tierarzt Besuch, alles drei aufeinmal ist keine Eifersucht.

Ansonsten würde ich mal ins Blaue tippen, dass die Katze gegen etwas an dir allergisch ist.
Hautcreme, Bodylotion, Parfüm, Deo, oder sonst etwas, was nur du und nicht dein Freund benutzt.

Thema:

Problem Katze

Problem Katze - Ähnliche Themen

Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Katzen schreien jämmerlich seit Umzug: Hallo liebe Katzenliebhaber 🥰 meine zwei Mäuse hatte ich ja bereits in einem etwas älteren Thread vorgestellt. Aktuelles Bild hänge ich aber noch...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Heftiger Katzenstreit: Hallo zusammen, da ich absolut nicht mehr weiter weiß, dachte ich ich frage mal hier im Forum nach und vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für...
Oben Unten