Katze in verrauchter Wohnung

Diskutiere Katze in verrauchter Wohnung im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; rede doch mal mit den örtlichen Tierschutz, vielleicht können die mal versuchen mit den Frauen zu reden.
  • Katze in verrauchter Wohnung Beitrag #21
rede doch mal mit den örtlichen Tierschutz, vielleicht können die mal versuchen mit den Frauen zu reden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze in verrauchter Wohnung Beitrag #22
Sicher keine katzengerechte Umgebung, ist eine Mülldeponie auch nicht und das Leben auf der Straße erst recht nicht.

Ist ja sehr positiv, dass du dich damit intensiv beschäftigt. Dennoch geht dich das so wenig an, wie deine Nachbarn hinter ihren Türen leben, ob mit viel Qualm mit wenig Qualm, mit Frischluft oder keiner.

Dann finde ich es viel schlimmer, dass schwangere Frauen rauchen, Menschen Kinder an grabschen und küssen ohne ihre Nikotinrestbestände aus der Mundschleimhaut und Händen ordentlich zu entfernen.

Dann dürften nur die Familien gründen die 2 Jahre Abstinenz leben. Rauchen ist nicht strafbar, wie trinken, kiffen oder koksen und dann Auto fahren.

Diesen Menschen liegt was an ihrer Katze, sonst hätten sie keine, ok Einzelkatze nicht so schön gibt es immer noch sehr häufig.

Nun sicher kein nettes Umgangsvokabular.... dennoch ihre Sprache, muss ich nicht schön finden.

Menschen können ihr Verhalten erst verändern, wenn sie es erkennen und vor allen selber wollen.

lg
Verena

• Katze in verrauchter Wohnung Beitrag #23
... Ist ja sehr positiv, dass du dich damit intensiv beschäftigt. Dennoch geht dich das so wenig an, wie deine Nachbarn hinter ihren Türen leben, ob mit viel Qualm mit wenig Qualm, mit Frischluft oder keiner. ...lg Verena
Du hast schon recht mit deiner Aussage, dass es niemanden was angeht wie man in den eigenen vier Wänden lebt.
Wenn aber jeder so denken würde, wenn es um Tiere geht, dann würde sich niemand mehr dafür intressieren ob irgendwo ein Tier gequält wird.

Ich habe selbt schon so eine verrauchte Wohnung mitbekommen. Da sind die Katzen aber zum Glück Freigänger und kommen immer von sich aus zurück. Zumindest haben sie aber die Möglichkeit sich ein neues Zuhause zu suchen. Zudem konnte ich die Personen wenigstens auch noch dazu bringen, dass sie ihre Tiere kastrieren lassen, weil zuvor nämlich ständig Nachwuchs kam der immer wieder auf der Stra0e vor dem Haus überfahren wurde.
Eine ehemalige Nachbarin hat ihre Katzen auch permanent zugequalmt. Und als sie ausgezogen ist war die Wohnung komplett von Katzenkot und Urin versifft, und sie hat die Tiere einfach in der Wohnung zurück gelassen. Andre Nachbarn haben das zum Glück bemerkt und konnten die Katzen grad noch rechtzeitig retten.

Wenn alle wegschauen und sagen, geht mich nix an, wird sich nie was ändern.
Jeder normale Mensch lässt mit sich reden. Ich rauche auch. Aber ich achte darauf, dass meine Katzen und die Nachbarn wegen mir nicht unnötig zugequalmt werden.

• Katze in verrauchter Wohnung Beitrag #24
Wenn aber jeder so denken würde, wenn es um Tiere geht, dann würde sich niemand mehr dafür intressieren ob irgendwo ein Tier gequält wird.
Wenn alle wegschauen und sagen, geht mich nix an, wird sich nie was ändern.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht ?

• Katze in verrauchter Wohnung Beitrag #25
wer sprach denn vom wegschauen. Lady of Camster du stellst es gerade so hin.. als wäre mir Tierschutz ein Fremdwort.

Dennoch ist Rauchen keine Tierquälerei so wie Einzelhaltung auch keine ist! Es sind nicht optimale Umstände, dennoch würde ich doch keinen hier angreifen und schreiben es ist Tierquälerei eine Katze alleine zu halten.

lg
Verena

• Katze in verrauchter Wohnung Beitrag #26
Ich denke, das Einzige, was man versuchen könnte ist, mit den Leuten ins Gespräch zu kommen und ihnen erklären, dass der Qualm nicht gut für die Katze ist. Halt öfter Lüften, damit wenigstens was abziehen kann. Es wird kein Tierschutz, Vet.-Amt oder sonstiges was unternehmen, bzw unternehmen können. Bude dicht qualmen kann da wohl nicht als Tierquälerei angesehen werden. Und solange das Tier vernünftig behandelt wird, Futter, Wasser und Klo da ist usw, kann man nur an die Vernunft appellieren. Mehr nicht.
Wie schon geschrieben...ich rauche auch in der Wohnung. Allerdings mache ich das Fenster auf. Bevor ich ins Bett gehe, wird noch mal richtig durchgelüftet, zwischendurch natürlich auch.

• Katze in verrauchter Wohnung Beitrag #27
wer sprach denn vom wegschauen. Lady of Camster du stellst es gerade so hin.. als wäre mir Tierschutz ein Fremdwort.

Dennoch ist Rauchen keine Tierquälerei so wie Einzelhaltung auch keine ist! Es sind nicht optimale Umstände, dennoch würde ich doch keinen hier angreifen und schreiben es ist Tierquälerei eine Katze alleine zu halten.

lg
Verena
Ich habe dich doch nicht hingestellt, als wäre dir Tierschutz egal. Tut mir leid, wenn du da was missverstanden hast.
Deshalb habe ich dir ja auch beigepflichtet, dass man den Leuten nicht vorschreiben darf wie sie in ihren eigenen vier Wänden leben.

• Katze in verrauchter Wohnung Beitrag #28
Es ist mir egal, was Einige von Euch nicht machen würden, ich mach, wenn es für mich nötig erscheint und natürlich beziehe ich noch andere Personen mit ein, es ist als nicht so, dass ich mit wütenden Magen iwo hinlauf und rabatz mache!
Verena, nur weil Menschen Tiere haben, bedeutet das noch lange nicht, dass ihnen was an den Tieren liegt! Viele holen sich ein Kätzchen, einfach nur weil es Süß aussieht und bei der ersten Tierarztrechnung wird Kätzchen, wenns Glück hat, iwo laufengelassen oder auch schon erlebt, einfach in nem Sack ertränkt!
Viele holen sich ein Hündchen, fürs Kind, zu Weihnachten und keine drei Tage später wird Hündchen an der Autobahnraststätte angeleint und allein gelassen..., wenn Hündchen Glück hat!
Es gibt sogar einige Menschen, die horten Tiere und stapeln sie auf n paar qm in irgend ner runtergekommenen Hütte einfach nur, um sie stapeln zu können und es gibt Menschen, die holen sich Tiere, einzig um sie zu quälen und Du möchtest mir jetzt erklären, dass das alles sowas wie Tierliebhaber sind?!
Ich hab vorgestern mit nem Tierladen gesprochen, die hat mir da von nem Hundebesitzer erzählt, dessen 2. Hund grad verreckt, an Lungenkrebs, wegen dem fürsorglichen Herrchen, der 3 Schachteln am Tag qualmt und auch kaum lüftet!
Wenn ich sowas hör, Verena und dazu dann Deine Susi Sorglos Die Ganze Welt Ist Rosa Aussage, von wegen Rauchen ist keine Tierquälerei, dann fliegt mir der Hut weg! Wie kann man so ignorant sein? Gibt vieles, was nicht verboten aber trotzdem einfach nicht hinnehmbar ist oder wie findest Du z.b. den netten Amizahnarzt, der für lächerliche Summen Grosskatzen abknallt?

Mir ist es egal, was Menschen in ihrer Wohnung treiben, meinetwegen können die da Gruppensex machen und im Kopfstand Opium gurgeln aber wenn ich beeinträchtigt werde oder wenn Tiere gequält werden, dann kann und werde ich das nicht hinnehmen!

Ich hab mit dem Tierladen was ausgehandelt, n Netz geordert und meine Frau hat nochmal mit denen geredet, mit dem Ergebniss, dass ich Anfang nächster Woche das Netz bei denen anbring und die ihre Katze auf den Balkon lassen:)

Gruss und danke für die Hilfe,
phunlezz

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze in verrauchter Wohnung Beitrag #29
Susi Sorglos lobt dich aber auch, es ist schön dass deine Frau das Gespräch, obwohl das erste ja nicht so toll war, gesucht hat. Dass du sogar so hilfsbereit bist das Netz anzubringen. Obwohl du diesen Menschen ihr Tier wegnehmen wolltest.

Ich hoffe, du hast dann auch das OK des Vermieters eingeholt... nicht dass der rauchende Nachbar Ärger bekommt.

Aber sicher hast du dieses gemacht.

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze in verrauchter Wohnung Beitrag #30
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
phunlezz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze in verrauchter Wohnung Beitrag #31
Das mit dem Balkonnetz ist doch schon mal ein kleiner Erfolg. Super, das du und deine Frau nicht so einfach aufgeben.
Mit dem Vermieter muss es leider vorher tatsächlich abgeklärt werden. Wäre ja blöd, wenn die ganze Aktion umsonst gewesen wäre.

Dass die Nachbarn die Katze abgeben, darin besteht wirklich keine Chance?

Thema:

Katze in verrauchter Wohnung

Katze in verrauchter Wohnung - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Wie fremde Katze aus Wohnung fernhalten?: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir mal Hilfe von Leuten erhoffe, die sich mit Katzen auskennen. Bei uns in der...
Calla (*2012) – sanfte, verkuschelte Zaubermaus sucht freundliche Katzen (PS Rostock): Name: Calla Geburtsdatum: ca. 2012 Geschlecht: weiblich, kastriert Charakter: sozial, scheu aber anhänglich und verschmust gegenüber den...
Katzen nach Brand und Rettung durch Feuerwehr komplett verstört: Hallo, ich hab mich hier neu registriert weil mir mit meinen beiden Katzen etwas sehr schlimmes passiert ist. Lange Fassung (kurze Fassung ohne...
Oben Unten